Fünf Neulinge

Diskutiere Fünf Neulinge im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich bin neu hier und möchte euch gerne meine Vogelbande vorstellen: Die wildfarbene Henne heißt Cali und ist mit ihrem wildfarbenen...
N

Nas

Stammmitglied
Beiträge
163
Hallo!

Ich bin neu hier und möchte euch gerne meine Vogelbande vorstellen:

Die wildfarbene Henne heißt Cali und ist mit ihrem wildfarbenen Bruder Io im Oktober 2005 eingezogen. Der gescheckte Hahn heißt Cassini und kommt aus einer schlechten Haltung. 12 Jahre lang musste er alleine ohne Freiflug in einem Käfig leben, in welchem er nicht mal seine Flügel ausbreiten konnte, und wurde aus dem Wohnzimmer verbannt, weil er so laut schrie. Ich konnte die Vorbesitzer überreden, ihn mir zu geben, und seit Ostern lebt er hier. Er hat sich auch gleich mit Cali zusammengetan, deshalb musste eine schöne Henne für den armen Io her. Die haben wir vor 3 Tagen im Tierheim Stuttgart gefunden. Sie wurde auf einem Gehweg von einer Passantin aufgesammelt und im Tierheim abgegeben. Dort sagte man mir, sie sei etwa 10 Jahre alt, doch die geperlte Kleine ist Jahrgang 1983 (also älter als ich!) und hat einen Flügelbruch aus früheren Jahren, der nicht behandelt wurde. Somit ist sie komplett flugunfähig. Sie findet sich aber trotzdem gut zurecht, kann etwas ungelenk klettern und weiß die menschliche Schulter als Transportmöglichkeit zu schätzen. Wir haben sie Himalia genannt und sind froh, dass sie jetzt hier hoffentlich noch ein paar Jahre verbringen wird.
Hier sind ein paar Bilder der vier:
 

Anhänge

  • IMG_0493.jpg
    IMG_0493.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0503.jpg
    IMG_0503.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0544.jpg
    IMG_0544.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Hallo herzlich willkommen im Nymphenforum,

es freut mich riesig zu lesen, dass Du ein ganze Truppe nymphen hast und jeder seinen Partner hat, die dazu noch aus schlechter Haltung. Wie man auf den Bildern schön sehen kann, danken sie Dir es mit großem Vertrauen.
 
hallo und willkommen,

schön, daß du den Geierchen noch ein schönes Leben machst:freude:

Mensch, dann wäre die kleine Himalia ja stolze 23 Jahre alt.

Hoffe daß sie noch viele schöne Jahre, genauso wie Cassini bei euch verbringen können :) die Anderen natürlich auch !
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen! :beifall:
Bin echt begeistert, dass du einen schönen Schwarm hast und Nymphen aus schlechter Haltung aufgenommen hast :zustimm: ! Wie man sieht fühlen sie sich auch richtig wohl bei dir.
Hoffe wir lesen noch ein paar Mal über die Bande und bekommen gaaaaanz viele Fotos :zwinker: ..
 
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns Vogelbekloppten. Toll das die vier ein so schönes zuhause haben. Der Spielplatz den Du da gebaut hast sieht echt superklasse aus :beifall: Was ist denn das für eine Material was da zwischen den Ästen ist, dieses zauselige, man wie beschreibe ich es... na du weißt sicher was ich meine...:D
 
Huhu Nas=)
Wir kennen uns ja bereits :D Du hast echt süsse Nymphies :)
Lieben gruß Cassia
 
Danke für die Willkommensgrüße!

@Tina: Das ist ein Kokosfaserseil. Ich hab gleich unmengen davon gekauft, und jetzt bin ich froh, denn meine Fußgängerin muss ja auch überall hinkommen können:~
 
Nas schrieb:
Danke für die Willkommensgrüße!

@Tina: Das ist ein Kokosfaserseil. Ich hab gleich unmengen davon gekauft, und jetzt bin ich froh, denn meine Fußgängerin muss ja auch überall hinkommen können:~
und wo bekommt man das?
 
Ich hab mein Kokosseil aus dem Baumarkt. Das ist echt nicht schlecht, meine 4 sitzen da total gern drauf!
 
Ja, genau. Es gibt auch so Großmärkte für Landwirte, da bekommt man die auch. Wobei meine zum Sitzen lieber Sisalseile haben.
 
Die Kleine ist ganz schön frech! Hier interessiert sie sich für ein Modell (irgendeine Raumsonde) meines Freundes (der ist übrigens auch der überbevölkerte "Vogelbaum" auf dem ersten Bild). :D
 

Anhänge

  • IMG_0548.jpg
    IMG_0548.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 51
jaja, die sind schon ganz schön neugierig die Süßen. Ich habe hier zwei, die gerne die Post und die Werbung durchstöbern,ggg ob die auch lesen können?
 
Hallo Nas :0-


Und willkommen bei uns im Haubentrollforum :bier: .


Ich frage mich wenn die Maus (=Himalia) flugunfähig ist wie konnte sie entkommen :? :? :?

Woher weißt Du das Alter?
Wenn es ein offener Ring ist, dann ist 83 das Ausgabejahr des Ringes und nicht zwingend das Jahr der Beringung.
 
ach so? Es ist aber ein geschlossener Ring, ich dachte, der wird ein paar Tage nach der Geburt angelegt, und da steht das laufende Jahr drauf?

Sie kann nur langsam laufen und fällt wie ein Stein, wenn sie versucht zu fliegen. Deshalb gehe ich davon aus, dass irgendein Idiot die Kleine auf dem Gehweg ausgesetzt hat, in der Hoffnung, dass sie jemand findet. Sie hätte ja auch auf die Straße laufen können...

Aber sie scheint wirklich alt zu sein, sie schläft sehr viel und bewegt sich sehr langsam fort. Dafür habe ich keine Probleme mit Obst und Gemüse-Füttern: Sie mag alles! Am liebsten Gurke...
 
Nas schrieb:
ach so? Es ist aber ein geschlossener Ring, ich dachte, der wird ein paar Tage nach der Geburt angelegt, und da steht das laufende Jahr drauf?
Bei einen geschlossenen Ring hast du recht. Die können nur mit knapp 1 Woche angelegt werden.


Nas schrieb:
Sie kann nur langsam laufen und fällt wie ein Stein, wenn sie versucht zu fliegen. Deshalb gehe ich davon aus, dass irgendein Idiot die Kleine auf dem Gehweg ausgesetzt hat, in der Hoffnung, dass sie jemand findet. Sie hätte ja auch auf die Straße laufen können...
Menschen gibts :nene: :nene: :nene:
 
Huhu Nas,

schönes Bild mit Himalia. Ich hoffe, dass ihr noch viel Spaß zusammen haben werdet. Unglaublich, wie viel Vertrauen sie in der kurzen Zeit schon zu euch gefasst hat. :zustimm: :beifall:

Bin gespannt, wann die ersten Nymphies zum Mond fliegen. :D

Gruß

Petra
 
Thema: Fünf Neulinge

Ähnliche Themen

T
Antworten
38
Aufrufe
7.730
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
2
Aufrufe
937
Angie666
Angie666
Fridolin12
Antworten
7
Aufrufe
1.795
traver
T
Zurück
Oben