Rupfender Nymph hat aufgehört zu rupfen

Diskutiere Rupfender Nymph hat aufgehört zu rupfen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ich wollte/sollte ja euch berichten, wenn sich bei Carlos etwas getan hat. Und Yipehhhhh es hat sich was getan. Nachdem die...
H

Higgi

Guest
Hallo Leute,

ich wollte/sollte ja euch berichten, wenn sich bei Carlos etwas getan hat. Und Yipehhhhh es hat sich was getan.

Nachdem die Hormonbehandlung nicht angeschlagen hat und sonst auch nichts fruchtete, haben wir ihn 14 Tage mit Ringelblumenöl an seinen kahlen Stellen eingerieben. Zum Schluß sah er etwas ramponiert aus (weil er das einreiben nicht so mochte) und seine Federn waren durch das Öl ganz dunkel geworden (auch der Wangenfleck). Dann haben wir mit dem einreiben aufgehört, weil wir dachten, daß er immer noch rupfen würde und wir wollten ihn nicht noch mehr durch das einreiben ärgern.
Aber jetzt sehen wir den Erfolg. An allen fast kahlen Stellen schießen die Federkiele und er beißt sie nicht ab. Mittlerweile sieht er auf der Brust wieder wie ein richtiger Nymph aus, zwar noch etwas zerzaust, aber zum verlieben. *freu*

Als Fazit kann ich jetzt nur empfehlen, versucht auch immer wieder die natürlichen Mittel an euren Lieblingen, denn auch diese können den gewünschten Heilungseffekt haben. :D

Ach ja, ich soll noch schöne Grüße von Carlos und Pedro ausrichten (der letztere Schreit mir das immer wieder ins Ohr ;) )
 
Aufgehört mir rupfen - Ringelblumenöl

Hallo Volker

ebenfalls dreifaches ***FREU***

Schön wenn man auch mal solche Sachen lesen darf, leider ist es ja oft das Gegenteil. Prima, Du machst bestimmt vielen Mut damit.

Habe gestern mit dem Schweizer Züchter meiner GWK-Dame Luzie telefoniert. Im Gespräch kamen wir auch auf das Ringelblumenöl (Alferd hatte es mir auch mal empfohlen).
Auch der Schweizer Züchter ist davon überzeugt und der Meinung, lieber ein bissl "schmuddelige Vögel" (fällt bei den Weissen halt schon sehr auf) für ne Zeit, aber s'hilft.

Weiterhin alles Gute für Euch.
 
Hallo Higgi,

das hört sich ja echt gut an. Herzlichen Glückwunsch und auch 3 mal freu........

Ich drücke Dir und Carlos auch weiterhin die Daumen. Nicht, daß er doch wieder damit anfängt. Aber wenn er schon mal aufgehört hat, wird er es sich dreimal überlegen, ob er wieder rupfen würde. Er weiß doch ganz genau, daß sonst der "Papa Higgi" wieder mit dem Öl kommt und ihn einreibt. :D :D :D

Immer wieder verwunderlich, welche Wirkungen diese Mittelchen haben.......

Liebe Grüße von Dani
 
Hallo volker,

na, das hört man ja gerne, ich freu mich mit dir!
Also, sollte ich da mal Probleme haben, werd ich mich bestimmt and das Ringelblumenöl erinnern!

Ich drücke euch gaaaaanz fest die Daumen, daß er nicht wieder anfängt!
 
Hi Inge, Daniela und Rainer.

Danke schön, daß ihr euch mit mir freut und auch wir hoffen, daß er jetzt nicht wieder anfängt zu rupfen.
Aber wie Daniela schon gesagt hat, Carlos wird sich hoffentlich zweimal überlegen wieder anzufangen, denn sonst reibe ich ihn wieder ein. ;)

Und allen anderen Haltern von Rupfern wünsche ich soviel Glück, wie wir es anscheinend jetzt haben.
 
Hallo Volker,

klar freuen wir uns mit Dir. Schließlich haben wir ja auch mit Dir gezittert. Und wir ziehen das schon bis zum Ende durch mit dem "Mitmachen". :D :D

Und Carlos wird es sich sicherlich zweimal überlegen, ob er wieder eingerieben werden will oder nicht. Schöne Grüße an ihn.

Liebe Grüße von Dani
 
Hallo Volker,

das freut mich ja wirklich unheimlich für Euch. :) :)

Ist doch schon komisch, daß so ein bißchen Öl wahre Wunder wirken kann. Hauptsache er hat sich das jetzt gemerkt... sonst kommt Herrchen und es gibt wieder eine Ölung *grr, wie furchtbar*.

Hast Du eigentlich mal ein Foto aus seiner Rupferzeit? Das würde ich wirklich gern mal sehen, wenn es Dir nichts ausmacht natürlich nur.
 
Rupferzeit

Hallo

Daniela,

ich finde das klasse, daß ihr so mit mir mitgezittert habt und dann finde ich es auch sehr schön, daß ihr euch mit mir freut. :)

Antje,

ich suche mal, ob ich noch welche habe. Ich hatte letztens erst noch welche gemacht, mußt nur noch den Film entwickeln lassen. :)
 
Hallo Higgi,
endlich mal eine tolle Nachricht !

Weißt du vielleicht hatte dein armer Kerl einfach Juckreiz
auf der Haut und durch das Öl ist der Juckreiz ver-
schwunden !

Den das Öl wirkt ja auch reizmildernd !

Meine Coco (Nymphenweibchen) sieht auch aus wie
in Öl gebadet und die TA hat gemeint was hätte ich den
mit ihr angestellt, dann habe ich einfach gesagt , ich
habe die Wunden mit Ringelblumenöl eingerieben und
das Zeug ist nun einmal ziemlich fetthaltig ! Sie ist ja
nun mal auch weiß und bei weiß sieht es halt besonders
auffallend aus !

Weiterhin viel Glück !

Liebe Grüße


Nymphie (Petra)
 
Hallo Petra,

danke schön für deine netten Wünsche und auch wir hoffen, daß es so bleibt.
Carlos sah nach der Öl-Kur richtig dunkel aus. Als Schecke fällt das bei ihm auch sehr auf. :)
 
Erst mal Herzlichen Glückwunsch an Higgi und Carlos! - und hoffentlich bleibt`s so! Laß die Federchen sprießen, Carlos!:D

...das ist wirklich interessant! - meine Charlotte kratzt sich nämlich recht häufig am Hals und hat dort dadurch ziemlich dürftige Befiederung...
(TA hat gemeint, solange es nicht schlimmer wird, soll man dem armen Tierchen eine Narkosebehandlung mit Hautabstrich, etc. nicht unbedingt antun)
Wenn es jedoch vielleicht "nur" ein Juckreiz aufgrund trockner Haut ist, würde ich dieses Wundermittelchen schon mal ausprobieren (bekommt man in der Apotheke, oder?)
- normales Sonnenblumen- oder Olivenöl nützt da wohl nichts?


Liebe Grüße
Nadja
 
Ringelblumenöl

Hallo Nadja,

sollte schon Ringelblumenöl sein, denn das lindert den Juckreiz.
Bekommste in jeder Apotheke. Wenn die es nicht vorrätig haben, bestellen die dir das.
Aber auch in Naturheilkostläden bekommste das.

Und viel Erfolg das deiner damit auch aufhört. :)
 
Toll !

Hallo Higgi,
bin auch sehr froh und freue mich mit euch :) . Hoffentlich bleibt es nun so und er ist bald wieder völlig „bekleidet“. Vielleicht hatte er ja wirklich nur ein Hautproblem und dass es ihm besser geht, hat er bestimmt nicht nur dem Naturmittel, sondern auch deiner Fürsorge zu verdanken. Das ist schon toll :).
 
Thema: Rupfender Nymph hat aufgehört zu rupfen

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
694
Merlino
M
R
Antworten
9
Aufrufe
1.500
papugi
papugi
a.dau
Antworten
10
Aufrufe
2.187
Pico
Pico
O
Antworten
8
Aufrufe
5.175
O_sweetbunny_O
O
Zurück
Oben