Bilder Vogelmiere

Diskutiere Bilder Vogelmiere im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu :) Vorgestern gabs bei uns lecker Vogelmiere , und meine zwei hatten riesigen spaß daran sie auseinander zu nehmen, mein Lutinchen zeigte...
Hallo Tina,

hab schon darüber nachgedacht. Nur zum Testen ist eine Bestellung via Internet einfach nicht wirtschaftlich. Da das Porto dann über dem Produktpreis liegt.

Sollte es wirklich angenommen werden und eine "Großbestellung" notwendig sein, ist das natürlich anders.

Werde mich mal auf die Suche machen. Zum Glück gibts hier auch Fressnapf, habe allerdings dort noch nie "Frischpflanzen" gesehen.

Wozu dient denn Golliwoog normalerweise? Ist es eine Nutz- oder Zierpflanze? Kann man ihn in den Garten/Kübel pflanzen. - Kennt sich da jemand aus?

Die Vogelmiere kaufe ich bei Dehner. Leider habe ich vergeblich versucht, Samen aufzutreiben, da es ja bei uns eigentlich als Unkraut gehandelt wird. Werde mal "unseren Dehner" fragen, ob sie den Samen vielleicht bestellen können.

Wobei man es auch selbst im Salat essen kann. Probiert habe ich es noch nicht, da ich ja dann bestimmt Ärger mit meine Flauschis bekomme!:idee: :+schimpf :zwinker:

Gruß

Petra
 
Super tolle Fotos :beifall: :beifall:

ich hab jetzt extra Golliwoog bestellt da ich den nirgends auftreiben konnte und was soll ich euch sagen - 8o sie mögen ihn nicht 8o , habs zuvor auch schon mit der Vogelmiere probiert mit dem selben Ergebnis 8( . Am liebsten vernichten sie das Katzengras.
 
Hallo Christiane,

genau das schreckt mich vor einer Bestellung zurück.

Vielleicht kannst du ja mal den Golliwoog zu dem Katzengras setzen. Vielleicht kommen sie ja durch Zufall auf den Geschmack. Meine mögen Vogelmiere . Allerdings auch nicht immer. Ich befestige sie deshalb immer an einer Stelle, die sie gut erreichen, damit sie vor dem Austrocknen gefressen wird.
Aber auch immer nur in geschnittener Form, da eine ganze Pflanze den "Übergriff" nicht so gern verzeiht. Gestern hatte ich einfache "Gräser" aus dem Garten. Bevor ich mich versehen hatte, waren alle geschreddert!

Gruß

Petra
 
Thema: Bilder Vogelmiere

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben