Heut' ist Badetag

Diskutiere Heut' ist Badetag im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wir haben auf der Terrasse eine grosse Voliere, in der 6 Nymphensittiche sitzen. Wenn es so heiß ist, wie heute, bereite ich uns allen ein...
U

Uschi Saemann

Guest
Wir haben auf der Terrasse eine grosse Voliere, in der 6 Nymphensittiche sitzen. Wenn es so heiß ist, wie heute, bereite ich uns allen ein besonderes Vergnügen. In eine Pumpspritze fülle ich Wasser, gebe Druck darauf und spritze auf die Piepmätze. :beifall:
Das ist vielleicht ein Spass!
Da muß man die Flügel ausbreiten und sich drehen und wenden, damit auch jede Feder etwas Wasser abkriegt. Kopfstand ist auch schon versucht worden und manchmal kippt einer vor Begeisterung von der Stange. Wenn man der Meinung ist, man hat noch nicht genug, sollte man sich vordrängen. Aber fliegen in nassem Zustand ist auch nicht so der Renner.:)
Schade, daß ich nicht spritzen und fotografieren kann, das wären heute tolle Bilder geworden. :freude: Ne' richtige Gemeinschaftsduschorgie.:prima:
Habt ihr das auch schon mal probiert?
 
Hallo, kann ich mir vorstellen, dass deine Piepmätze das genießen bei der Wärme.:freude:
Wenn ich bei meinen nur mit der Sprühflasche komme, nehmen sie schon reißaus.
Die baden lieber. Außer einer, der hat sogar schon mit mir geduscht:D
 

Ich möcht jetzt am liebsten bei euch auf der Terrasse sein!:~ *träum*
Meine beiden Wellensittiche duschen auch liebend gern. Mein Fräulein badet am liebsten in der Handfläch, der Monsieur stellt sich einfach unter den Wasserhahn. :)
 
hallo Uschi,

hihi, ja das kenne ich. Derzeit setze ich meine Sittiche auch in einen kleineren Käfig (Metall) auf den Balkon oder nimm sie mit in den Garten. Habe auch diese Vakuumpumpe.

Echt klasse, da man da ja aus 2 m Entfernung noch sprühe kann. So gehen auch die nicht zahmen S. aus sich heraus.

Meine Emilie (Nymphie) macht es ganz geschickt. Sie hat sich zuerst in die Wasserschale gelegt und gewartet, bis der "Regen" noch von oben kam.

wie sie ausgesehen hat, brauche ich wohl nicht zu beschreiben:D

Es ist aber absolut goldig, wie sie sich verbiegen, dass nur überall Wasser hin kommt. Ein wirkliches Vergügen für Flauschis und Ungefiederte.

Gruß

Petra
 
Super die Bilder von den duschenden Nymphen.:beifall: So etwa sieht es auch bei uns in der Voliere aus, wenn ich spritze:) .
Es ist auch so lustig, die verschiedenen Charaktere zu beobachten, wie sie mit dem Wasser umgehen.
Der Sommer ist hoffentlich noch lang!
 
Magi schrieb:
Wow super Bilder von den duschenden Nymphen.:beifall: Hätte am liebsten noch mehr gesehen.:zwinker:
Hast Du oben bei meinen Posting auf den Link geklickt ?? Da gibt es viiele duschen Bilders :D .
 

Anhänge

  • Duschorgie_12.07.03_01.jpg
    Duschorgie_12.07.03_01.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 47
  • Duschorgie_12.07.03_03.jpg
    Duschorgie_12.07.03_03.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 50
  • Duschorgie_12.07.03_05.jpg
    Duschorgie_12.07.03_05.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 52
  • Duschen_Lisa_02.jpg
    Duschen_Lisa_02.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 46
  • Duschorgie_12.07.03_04.jpg
    Duschorgie_12.07.03_04.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 45
:zustimm: :zustimm: Ich liebe Bilder von duschenden Nymphen, die sehen immer sooooo goldig aus wie sie sich drehen und winden um ja überall nass zu werden.
 
Thema: Heut' ist Badetag

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
Antworten
12
Aufrufe
1.456
Anja
Anja
S
Antworten
8
Aufrufe
623
COCO04
COCO04
S
Antworten
9
Aufrufe
832
Renner
R
S
Antworten
14
Aufrufe
1.387
anuschka
anuschka
E
Antworten
5
Aufrufe
672
wellifly
W
Zurück
Oben