sie hängen am gitter kurz vor dem schlafen

Diskutiere sie hängen am gitter kurz vor dem schlafen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo forum...(ja ich weiß, man hat lang nix mehr von mir gehört) ^^ ich hab ne kleine sorge...und zwar, gehen meine nymphen immer (schon seit 2...
M

Mu17

Guest
hallo forum...(ja ich weiß, man hat lang nix mehr von mir gehört) ^^
ich hab ne kleine sorge...und zwar, gehen meine nymphen immer (schon seit 2 wochen ca.) in die obere linke ecke der voileire und bleiben da am gitter..also schnabel am gitter etc.
beide sind nebeneinander...und nach ca. 2 stunden gehen sie wieder auf die sitzstangen.
also ich denke ma dass es nciht wegen schlechter luft sein kan, da ich wenn die vögel drinn sind, immer das fenster bis zum geht nicht mehr aufmache.
die voiliere steht auf nem quadratichen küschen tisch....
hmm ich hab auch ne birdlamp (die abends nach sonnen untergang, automatisch zu geht)
also ich kann mir das nur so erklären, dass es entweder zu heiß ist, und sie deswegen nah an die wand gehen oder dass sie die strahlen der birdlamp vermissen, wenn sie aus geht...

was meint ihr? warum machen sie dass?

danke für jede antwort
 
hallo Mu,

ist es genau die Ecke wo die Bird Lamp sonst an ist?

Oder kann es sein, daß da in der Ecke frische Luft hinkommt?
 
dass ist genau unter der birdlamp also genau die ecke!!!
und cih denke ma dass es auch die kühlste ecke im raum ist, da es in dieser ecke tagsüber keine direkte sonnen einstrahlung gibt..

ps. ich schreibe dir grade eine email
 
hattest du nicht genau das gleiche schon mal? Haben sie es danach dann gelassen und fangen jetzt wieder damit an?
 
nein, dass zimmer wird wirklich belüftet, die volie steht doch auch schon höher....
 
Ich vermute mal ganz stark, dass ihnen eine Übergangszeit fehlt. In der Natur geht das Licht ja nicht plötzlich aus, sondern es gibt eine Dämmerung.

Wir haben deshalb eine Lichtanlage, die abends über einen Zeitraum von einer Stunde gleichmäßig die Helligkeit verringert. Du könntest vorerst versuchen, mit einer zweiten Lampe eine Übergangszeit zu schaffen. Also schrittweise das Zimmer dunkler machen.
 
ja dass kann wirklich sein, denn sie gehen erst dann hoch wenn das licht aus ist..

hmm oder ich mach es so, dass ich die birdlamp während des sonnen untergangs ausmache, sodass das ausgehen der lampe nicht plötzlich rüberkommt

danke :zwinker:
 
Thema: sie hängen am gitter kurz vor dem schlafen

Neueste Themen

Zurück
Oben