Was`n daß?

Diskutiere Was`n daß? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Habe ich heute "gefunden":D :D :D Was ist denn das?
hallo liora

das ist mir schon klar daß der lutino ein hahn ist hatte ich ja oben auch so geschrieben.

das ist dasselbe wie bei den geperlten denn es vererbt auch geschlechtgebunden, wenn die henne die farbe nicht trägt gibt es nur töchter in der farbe des hahnes.

albino bekommst du keine da die mutter keinen weißkopffaktor trägt, deshalb auch dort nur lutinos, weil albino ja eine kombination ist die eigentlich lutinoweißkopf heißt.


ich denke du solltest dich mal mit den grundregeln der vererbung befassen dann ist alles einfacher und auch verständlicher das ist nicht viel aber schau doch mal im dnbb dort hat barbara einen tollen genetik grundkurs gemacht.

lg meo
 
maxima schrieb:
schau doch mal im dnbb dort hat barbara einen tollen genetik grundkurs gemacht.

Wo?

albino bekommst du keine da die mutter keinen weißkopffaktor trägt, deshalb auch dort nur lutinos, weil albino ja eine kombination ist die eigentlich lutinoweißkopf heißt.

Die würde ich aber dann bekommen wenn ich sie mit Paula verpaaren würde???
 
wenn paula die zimtweißkopfhenne ist die die mutter der küken ist dann müßtest sie mit den jungen hähnen aus der verpaarung albino x wildfarbene henne verpaaren oder du nimmt gleich den albino und setzt paula drauf dann bekommst du lauter albino mädels und wildfarbene weißkopfhähne die dann wieder spalt in zimt und in albino sind.

lg meo

Ps dnbb ist das nymphensittichbilderbuch.


gib einfach ein www. davor und ein .de dahinter dann kommst auf die seite und klick dich dort durch forum.
 
maxima schrieb:
oder du nimmt gleich den albino und setzt paula drauf dann bekommst du lauter albino mädels und wildfarbene weißkopfhähne die dann wieder spalt in zimt und in albino sind.

Ja, so hatte ich mir das gedacht:D

Danke
 
Thema: Was`n daß?

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
2
Aufrufe
828
Sam & Zora
Sam & Zora
steelflexx
Antworten
0
Aufrufe
3.160
steelflexx
steelflexx
Stephanie
Antworten
3
Aufrufe
1.509
saja
S
Zurück
Oben