Fragen zu unserem Zuwachs!

Diskutiere Fragen zu unserem Zuwachs! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Guten Morgen ihr Lieben! Seit gestern bin ich nicht mehr nur Mutter von 8 Wellensittichen und 13 Landeinsiedlern sondern auch von zwei...
S

Sandy0912

Guest
Guten Morgen ihr Lieben!

Seit gestern bin ich nicht mehr nur Mutter von 8 Wellensittichen und 13 Landeinsiedlern sondern auch von zwei Nymphensittichen!

Jetzt bräuchte ich fürs Wochenende einen Erstversorgungsplan, da ich leider nur auf der Arbeit Internet habe und da aber auch noch arbeiten muss.

Wäre schön wenn ihr mir die Wichtigsten Dinge sagen könntet, damit ich heute schonmal die ersten Sachen besorgen kann. Nächste Woche informiere ich mich dann weiter und suche selber, dann muss die Arbeit halt warten. ;)

Hier ein Foto von meinen Süßen!DD-JJ.JPG
 
hallo
oh, sind die beiden süß

was genau möchtest du wissen?
am besten du schaust dich hier bei den nymphen um, da findest du viel.
oder auch auf der hompage von federmaus.
 
Viel umschauen kann ich mich nicht, da ich wie bereits gesagt, zur Zeit auf der Arbeit befinde und ziemlich viel zu tun habe!

Was fressen sie zum Beispiel gerne? Die beiden sind noch sehr jung.
 
also zu fressen gibst du ihnen am besten großsitich-futter, aber achte darauf, dass nicht zu viele sonnenblumenkerne drinnen sind, die machen dick.

obst und gemüse, fressen manche gerne und manche weniger. das musst du ausprobieren. meine lieben salat, löwenzahn, karotte, apfel und mais. aber anderes, wie erdbeeren, himbeeren, verschiedne gräser,.. biete ich ihne auch immer wieder an.

viele frische zeige hätten sie gern zum benagen. sonst gehn sie dir an die tapeten. sie leben es alles mglöich zu zerschreddern (zumindest meine).
 
Hallo Sandy,

wenn du wieder auf Arbeit bist, kannst Du dir auch mal das NymphensittichInfoblatt ausdrucken.
Weitere Informationen findest du auch hier bzw. auf dieser Seite in der Unterabteilung Ernährung.

Wie bist du denn zu den Nymphies gekommen? Und wie alt sind sie denn?
 
Guten Morgen ihr Lieben!

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten!

Die Süßen habe ich aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind erst ein paar Monate alt und richtig drollig!
 
Thema: Fragen zu unserem Zuwachs!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben