Schlupfabstand?

Diskutiere Schlupfabstand? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Sooo..... Ich finde es komisch, meine Nymphen haben ihre Eier im 2 Tagesabstand gelegt und die zwei Bruten die Paula vorher hatte sind sie dann...
L

Liora

Guest
Sooo.....
Ich finde es komisch, meine Nymphen haben ihre Eier im 2 Tagesabstand gelegt und die zwei Bruten die Paula vorher hatte sind sie dann nach 18-20 Tagen im 2 Tagesrhythmus geschlüpft und es war auch immer alles okay.
bei meier jetztigen Brut gibt es 5 Eier udn die sten 4 Küken sidn innerhab vo 4 Tagen geschlüpft und das letzte sieht auch nicht gut aus:nene:

jetzt hab ich mich mit einer Bekannte unterhalten und die meinte das wäre normal....

Waren jetzt meine ersten zwei Bruten normal oder die jetzige???
 
hi,

ich habe zwar keine nymphen, aber sperlingspapageien.
es ist normal, dass die küken in kürzeren abschnitten schlüpfen. es liegt daran, dass man im regelfall nie genau sagen kann, ab welchem ei sie fest bebrütet hat, denn nur ab diesem zeitraum entwickelt sich ja das ei. vorheriges sitzen im kasten hat damit nichts zu tun.
wenn die henne erst ab dem 2. oder 3. ei fest brütet schlüpfen sie alle innerhalb von 3-4 tagen
es ist die ausnahme, wenn eine henne sofort ab dem 1.ei brütet, meist wartet sie noch das zweite oder gar das dritte ei ab
 
Thema: Schlupfabstand?
Zurück
Oben