trauriger Urlaubsabschluß

Diskutiere trauriger Urlaubsabschluß im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr lieben, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Ich hatte mich ja so auf meine Vögel gefreut, habe ihnen Korkrinde aus Spanien mitgebracht...
Ach, das wäre ja toll wenn das dein Cherie ist der da rumfliegt!!! *hoff*
Das stell ich mir soooo furchtbar vor, wenn einer meiner Schätze wegfliegen würde....
Ich fiebere echt total mit und drück dir gaaanz fest die Daumen! :zustimm:

Das kann ich mir denken das die Leute da blöd gucken, aber sollen sie ruhig.
Es ist so furchtbar, Vögel sind doch genauso liebenswerte und wunderbare Individuen wie Katzen oder Hunde, jeder ist eine solche Persönlichkeit für sich und wenn man die erst mal kennenlernt, liebt man eben jeden einzelnen seiner Nymphies total.
So eine komische Meinung die die Leute da immer haben, das ärgert mich un dich kann es nicht verstehen. *Hmpf* 8(
Toi, toi, toi
Finde ich echt super das da die Zusammenarbeit mit der Arche so gut klappt.
Glg, Poie
 
der Tipp von heute vormittag war leider auch ein wf Hahn. Drei Tage ist er über den Garten des Mannes geflogen, immer mal wieder und war dann wieder weg. Seid gestern dann gar nicht mehr... Cherie wars jedenfalls nicht. :nene:

das allerschlimmste ist eben diese Ungewissheit. Man schaut ständig in die Bäume, egal wo man sich gerade aufhält. Ich hätte vorgestern schon fast einen Autounfall gebaut.
Auch die Befürchtung, das sie bereits jemand eingefangen hat der sie womöglich in einen viel zu kleinen Käfig steckt und dann auch
noch allein...8o 8o da gefällt mir der GEdanke schon besser, das sie sich womöglich einen Taubenschwarm angeschlossen hat oder ähnliches...
 
Och Tina, nicht aufgeben :traurig: ! Unser entflogene Rotbauchsittich wurde ebenfalls am dritten Tag von einem ehrlichen Finder in einer nahegelegenen Tierklinik abgegeben und wir konnten ihn überglücklich dort abholen gehen. Ich weiss, wie Dir zu Mute ist und kenne das Bangen und Hoffen :traurig: .

Hier werden auf jeden Fall auch alle Daumen und Krallen gedrückt!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
DEBRA
 
mönsch tina ich habe es gerade erst gelesen.......lass dich mal ganz dolle drücken......:trost:

ich kann dir das so gut nachvollziehen mit deiner cherie.....mein süßer gizmo ist nun ja schon zwei monate on tour.....:( .....und leider bis heute kein lebenszeichen.....

ich klabaster alle nur erdenklichen anzeigen ab die darauf hinweisen könnten das es er ist.....selbst in den weitesten gegenden

ich glaube diese "blöde" sommerzeit ist für viele flauschibesitzer ein verhängnis.....

ich drücke dir ganz doll die daumen das sie bald wieder bei dir ist.....
 
Hallo TIna


Ich habe überall gesucht, in der ganzen Wohnung, nichts. Sie muß beim Autoauspacken ausgebüchst sein und keiner hat es mitbekommen, anders kann ich mir das nicht erklähren.

Habt ihr auch mal das Auto auseinander genommen?

Wir haben vor Jahren mal Hamster , Vögel usw. nach dem Urlaub eingesammelt . Ich baue Hamsterkäfig wieder auf - will den Kerl reinsetzen -Transportbox leer .

Ich bin die Treppe im Haus rauf und runter und habe den Hamster gesucht . Ich stand schon halb heulend in der Wohnung . Da kommt mein Mann mit dem Hamster in der Hand . Der Hamster hat sich den Weg nach draussen im Auto gesucht .

Mein Mann hatte in der zwischen Zeit unser Auto weggebracht . Der Hamster war ihm ans Bein gekrabbelt .
 
sie war ja nicht im Auto sondern im Wohnzimmer und glaub mir, wir haben echt überall gesucht. Leider noch immer keine Spur von meiner süßen Maus :nene:
 
Hallo Tina

möchte Dir schreiben wie leid es mir tut, dass Deine Cherie noch nicht wieder zurück ist :trost:

Trotzdem möchte ich Dich dazu ermuntern, die Suche noch nicht aufzugeben, bitte nicht resignieren. Ist noch viel zu früh. In dieser Jahreszeit kann Cherie draussen jetzt was zu Fressen finden, und erfrieren wird sie jetzt auch nicht.

Dann möchte ich Dir an meinem Beispiel sagen, dass es auch Leute gibt, in deren Stuben zugeflogene Nymphen sitzen, während die "neuen Federlosen" wochenlang nach den rechtmässigen Haltern suchen. Genau so war es bei mir, als mein Nymph Rudi zugeflogen ist. Da ich bereits Wellihalterin war, wusste ich, dass irgendwo eine sehr traurige Henne und genau so traurige Menschen auf eine baldige Heimkehr warten könnten. Bis heute kann ich nicht verstehen, dass keiner den Rudi gesucht hat. Rudis guten und liebenswerten Eigenschaften aufzuzählen würden den Rahmen hier sprengen. Deshalb lass ichs bleiben ;)

Cherie muss bald gesund wieder zu Dir und ihren Artgenossen zurückkehren !! Sie ist wirklich sehr entzückend, und ich wünsche Deinem Mäuschen dass es ihr gut geht, und Du sie bald bei ehrlichen und lieben Leuten abholen kannst.

Ich würde sogar soweit gehen, und kontrollieren, ob die Zettel noch dran hängen, die Du angebracht hast. Abermals in den Tierheimen anrufen, oder dort vorbeifahren, etc....

Daumen und Krällchen bleiben gedrückt :trost:
 
hochschieb, schnief :traurig: :traurig:
Cherie ist immer noch unterwegs, bzw noch nicht wieder aufgetaucht. Bitte, solltet Ihr auch mal in anderen Foren unterwegs sein, in dem ich vielleicht nicht bin, bitte haltet Eure Augen mit offen, ob irgentwo eine zimtgeperlte Henne zugeflogen ist. Ich wäre Euch sehr dankbar :trost: :trost:
Wir vermissen sie hier so schrecklich :traurig: :traurig:
 
moinsen...

hab grad gelesen das dein nymhi auch entflogen ist!

ich drück dir ganz ganz dolle die daumen das deiner auch wieder zu dir zurück kommt !

gib die hoffnung nicht auf! unser nymphi saß auch nach acht tagen ganz unerwartet wieder bei uns im garten!
 
ich habe eben einen Tipp bekommen. Wahrscheinlich habe ich die ganze Zeit in die falsche Richtung gesucht. Man sagte mir, das die Vögel immer MIT dem Wind fliegen. Klingt ja logisch. Das hieße in meinem Fall das Cherie Richtung Coesfeld abgedriftet ist. Daher habe ich mir alle Tierschutzorganisationen aus dieser richtung rausgesucht und siehe da, am 11.7 ist ein Nymphensittich gemeldet worden. Cherie ist seit dem 8.7 weg. Leider habe ich nur die Bürotelefonnr, der Dame und die ist erst wieder morgen früh erreichbar.
Bitte bitte lass das Cherie sein. Leute drückt mir die Daumen. Coesfeld ist reine Luftlinie ca. 8-10 km von Datteln entfernt.
 
Tina Einbrodt schrieb:
ich habe eben einen Tipp bekommen. Wahrscheinlich habe ich die ganze Zeit in die falsche Richtung gesucht. Man sagte mir, das die Vögel immer MIT dem Wind fliegen. Klingt ja logisch. Das hieße in meinem Fall das Cherie Richtung Coesfeld abgedriftet ist. Daher habe ich mir alle Tierschutzorganisationen aus dieser richtung rausgesucht und siehe da, am 11.7 ist ein Nymphensittich gemeldet worden. Cherie ist seit dem 8.7 weg. Leider habe ich nur die Bürotelefonnr, der Dame und die ist erst wieder morgen früh erreichbar.
Bitte bitte lass das Cherie sein. Leute drückt mir die Daumen. Coesfeld ist reine Luftlinie ca. 8-10 km von Datteln entfernt.


Na das wäre ja der Hammer, aber wieso kannst Du da jetzt niemanden erreichen ? Was ist mit hinfahren und gucken ? Die Tierpfleger im Tierheim müssten doch noch bis mindestens 17.00 arbeiten.
 
Viele Tierheime haben eine Notfall-Telefonnummer, die entweder auf der HP steht oder über ein Band angesagt wird (wenn man die normale Tel.-Nr. anruft).
Im Tierheim arbeiten ganz sicher jetzt noch Mitarbeiter. Ich würde einfach vorbeifahren.

Viel Glück, Sabine
 
der Vogel war nicht im Tierheim sondern im Jugendamt in Coesfeld. Er ist nur im TH als zugeflogen gemeldet worden. Es war aber wiedermal ei wildfarbener, bzw eine wf Henne :nene: :nene: :nene: nicht meine Cherie :nene: :nene:
 
Hallo Tina,

schade dass ihr sie noch nicht gefunden habt. Mir geht nur die ganze Zeit ein Gedanke durch den Kopf:

:idee: Kannst du wirklich ausschließen, dass sie noch da war als ihr nach Hause gekommen seid? Ihr hattet doch sicher eine Betreuung während eures Urlaubs. Könnte es nicht sein, dass sie dem "Betreuer" entwischt ist und ihm ist es nicht aufgefallen? (soll keine Unterstellung sein, nur würde ich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, da ja gar keine Spur vorliegt).

Könnte mir vorstellen, dass es dir dann in der Hektik des Heimkommens zuerst gar nicht aufgefallen ist (beim Herauslassen der Vögel), dass sie fehlt.

Wenn dem so wäre, ergäbe sich ja eine andere Zeitspanne. Finder eines Nymphies würden auf dein Posting nicht reagieren, da du in deinen Beiträgen angibst, dass Cherie erst am 08.07. entflogen ist.
 
PeK schrieb:
Hallo Tina,

schade dass ihr sie noch nicht gefunden habt. Mir geht nur die ganze Zeit ein Gedanke durch den Kopf:

:idee: Kannst du wirklich ausschließen, dass sie noch da war als ihr nach Hause gekommen seid? Ihr hattet doch sicher eine Betreuung während eures Urlaubs. Könnte es nicht sein, dass sie dem "Betreuer" entwischt ist und ihm ist es nicht aufgefallen? (soll keine Unterstellung sein, nur würde ich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, da ja gar keine Spur vorliegt).

Könnte mir vorstellen, dass es dir dann in der Hektik des Heimkommens zuerst gar nicht aufgefallen ist (beim Herauslassen der Vögel), dass sie fehlt.

Wenn dem so wäre, ergäbe sich ja eine andere Zeitspanne. Finder eines Nymphies würden auf dein Posting nicht reagieren, da du in deinen Beiträgen angibst, dass Cherie erst am 08.07. entflogen ist.

ach was nein, glaubst Du ich merke nicht, wenn einer fehlt? Ich war ja schon Freitag Nacht zurück, habe sie dann am Samstag morgen früh direkt rausgelassen und mich noch gefreut, das Dooley,Tony,Cherie und Momo mich gleich auf Kopf und Schulter begrüßt haben. Nein, also das hätte ich gemerkt, wenn da schon einer gefehlt hätte. Sie ist ja auch erst am Samstag Nachmittag gegen 15 Uhr weggeflogen, so genau kann ich die Zeit eingrenzen, ich war nur eben zum Aldi gegenüber sonst nichts und meine Familie hat den Wagen ausgepackt. Das Wohnzimmer war ja sogar abgeschlossen, nur dummerweise hatte ich den Schlüssel stecken lassen und mein jüngster muß reingegangen sein und hat die Tür hinter sich nicht richtig zu gemacht.
 
Achso, dachte das wäre alles in einem Rutsch passiert. Heimkommen, Vogelkäfig öffnen, Auto auspacken..... Sorry.

Ich drück weiterhin die Daumen, dass ihr sie findet. Derzeit ist es ja sehr warm, was natürlich auch im "negativen Sinn" zur Folge hat, dass sie unter Umständen weiter als gewöhnlich fliegen.
 
Huhu Tina.....

wollte mal lieb nachhören ob sich was mit deiner Cherrie ergeben hat....weiß ja selber wie schlimm sowas ist.....denn mein Gizmo ist ja immer noch nicht wieder zuhause.....:traurig:
 
Leider geht es ihr gar nicht gut. Sie fällt immer um und ich befürchte sie schafft es nicht :traurig:
 
Thema: trauriger Urlaubsabschluß

Ähnliche Themen

Zurück
Oben