Grösse der Vogelvoliere?

Diskutiere Grösse der Vogelvoliere? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich möchte mir gerne zwei Nymphensittiche holen, das Problem ist jetzt nur der Käfig. Mir würde jemand eine Voliere bauen, doch reicht die...
H

hoschi81

Guest
Hi,
ich möchte mir gerne zwei Nymphensittiche holen, das Problem ist jetzt nur der Käfig. Mir würde jemand eine Voliere bauen, doch reicht die Grösse von
1m Breite, 2m Höhe und 40cm Tiefe aus???
Habe zwar schon einiges gelesen, möchte aber mal gerne eure Meinung dazu hören!
 
40 cm, ohwe, das ist aber sehr gering.:+schimpf Mach doch lieber 70 cm.:prima:
 
Hallo hoschi81,

schön, dass du hierher gefunden hast und dich sachkundig machst vor dem Kauf der Tiere, machen leider nicht viele :) .

Also besser wäre auf jeden Fall 2m Länge, 0,70 cm – 100cm Breite, dann kann die Voli einen Meter hoch oder auch höher sein. Ausschlaggebend ist für die Vögel ja die Länge der Behausung, nicht die Höhe – sind ja keine Hubschrauber :zwinker: . Hoschi, bei 40 cm Tiefe könnten sie ja nicht mal richtig die Flügel strecken 8o .

Allerdings solltest du ihnen auch täglich mehrere Stunden Freiflug bieten können, die Voli ersetzt ja das richtige Fliegen nicht.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Pärchen, wirst hier noch viel wichtiges beim rumschmökern finden.
 
Hallo, ich würde sie auch auf jeden Fall breiter bauen. Die Höhe ist niocht so ausschlaggebend, wichtig ist doch das sie auch mal ein paar Flügelschläge machen können. Täglicher Freiflug sollten aber trotzdem gesichert sein. Hier mal meine selbstgebaute...
 

Anhänge

  • Voli.jpg
    Voli.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 183
  • Volierendeko 017.jpg
    Volierendeko 017.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 179
danke für die netten Antworten,
das mit den 40cm war halt mein Problem, hab mir schon fast gedacht, dass das nicht so gut ist. Also muss ich dann mal überlegen, wo ich die mindestens 70cm tiefe Voliere hinstelle :)
Und das der tägliche Freiflug dazu gehört, ist doch selbstverständlich :freude:
 
hoschi81 schrieb:
Also muss ich dann mal überlegen, wo ich die mindestens 70cm tiefe Voliere hinstelle
Ich finde 70cm eigentlich schon zu wenig. Wenn dann noch Sitzäste, Näpfe usw reinkommen, bleibt kaum Platz zum fliegen. Je mehr, desto besser - es gibt kein Maximum. :D
Also bau so groß, wie dein Platz und Budget es zulässt. Im Nachhinein ärgert man sich nur, wenn man zu klein gebaut hat.

Wann willst du dir denn ein Paar Nymphis holen?
 
jayleane schrieb:
Ich finde 70cm eigentlich schon zu wenig. Wenn dann noch Sitzäste, Näpfe usw reinkommen, bleibt kaum Platz zum fliegen. Je mehr, desto besser - es gibt kein Maximum. :D
Also bau so groß, wie dein Platz und Budget es zulässt. Im Nachhinein ärgert man sich nur, wenn man zu klein gebaut hat.

Wann willst du dir denn ein Paar Nymphis holen?


Ja, es gibt kein Maximum, aber ein Minimum ;) , bin gerade dabei meine Stube so einzurichten, dass die Voliere noch tiefer werden kann. Bei dem Platz denn ich jetzt geschaffen hab, kann die Tiefe schon 1m betragen **freu**.

Und wann ich die Nymphis hole, weiss ich noch nicht, erstmal die Voliere bauen lassen, dann diese einrichten und dann gehts los zum schauen :freude:
 
Thema: Grösse der Vogelvoliere?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben