Nymphensittich entflogen/Hurra, wieder da!!

Diskutiere Nymphensittich entflogen/Hurra, wieder da!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - meiner schwester ist vor gut einer stunde ihr nympi entflogen! hat irgendwer noch tipps wie wir in wiederfinden können? oder wo verstecken sich...
Mich würde mal interessieren, ob die Gartenschlauchmethode klappt. Haut das hin oder flattert der Nymphie patschnass auf den nächsten Baum und verschwindet auf nimmerwiedersehen?

Ich freu mich für euch! Dann ist der Kleine also die Runde geflogen...
 
das würde mich auch interessieren....

ich musste es ja zum glück net probieren
 
Bei uns flog gestern auch ein Nymphie rum, habe mich gefragt, wenn er jetzt runter kommt, wie fängt man den ????

Wie habt ihr Euren gefangen, oder ist er so Handzahm ???
 
nein unser ist nicht handzahm!
naja gestern abend haben wir ihn hier rumfliegen sehen!

den andern dann gleich auf die terasse gestellt! irgendwann flog er aufs hausdach dann wieder in nen birnenbaum! haben den zweiten dann samt käfig auf den rasen gestellt wo der andere vom baum gut drauf gucken konnte naja dann wurd erstmal der baum gewechselt :-) aber nur einen baum weiter auf dem käfig stand ja auch nen riesenteller mit leckerer hirse und futter!

wir haben uns dann mit nem tuch und nem gartenschlauch und sowas bewaffnet!

irgendwann kam er dann runter auf den käfig geflogen und hat sich über das futter hergemacht! habe dann versucht den zweiten käfig drüber zu stellen hat aber net so geklappt der kleene is immer wieder abgehaun aber zum glück nie weit!

denn hab ich einfach über den teller mit dem futter den andern käfig offen hingestellt und da is er dann rein türchen schnell zugemacht und wir hatten ihn!
 
so waren jetzt mit ihm beim einem vogelkundigen tierarzt!

der sagt alles okay er hat alles gut überstanden :-)
 
Thema: Nymphensittich entflogen/Hurra, wieder da!!
Zurück
Oben