Jocki mal wieder...

Diskutiere Jocki mal wieder... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle... einige von Euch haben bestimmt mitgelesen, was unser Opa Jocki in der letzten Zeit so mitgemacht hat. Es geht ihm ja aber...
X

X800

Guest
Hallo an alle...

einige von Euch haben bestimmt mitgelesen, was unser Opa Jocki in der letzten Zeit so mitgemacht hat. Es geht ihm ja aber super.
Zur Zeit allerdings "sabbert" er etwas! Das ganze wird dann zu kleinen "Krüstchen" im Gefieder links und rechts am Schnabel. Er sieht irgendwie immer "beschmaddelt" aus. Kann das noch von der Entzündung kommen? Oder ist das vielleicht der letzte Rest Eiter? Oder kann es sein, dass Nymphen im Alter "sabbern"?

Ich hoffe, ich habe das jetzt so beschrieben, dass man es auch versteht. gar nicht so einfach ;)
 
Hmm, was sagt denn der Arzt dazu?

Ich hab sowas noch nie gehört. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Nymphen überhaupt eine Speichelbildung haben, wie wir Menschen. Rein vom Erfahrungswert ist es nicht feucht, wenn die Nymphen was ablecken. Aber Nasenausfluss können sie ja auch bekommen.

Ich denke im Krankheitsforum bist du mit deiner Frage besser aufgehoben, dich verschiebt bestimmt noch ein Mod.
Trotzdem hilft am besten vermutlich ein vogelkundiger Tierarzt. Gute Besserung dem Kerlchen!
 
Wir sind ja letzte Woche vom TA "gesund" entlassen wurden.
Am Anfang war das "Geschmaddel" von dem Eiter... aber eigentlich sollte keiner mehr da sein.
Es ist auch so.... wenn Jocki niest, dann fliegt auch immer was mit raus!
Ich glaube, ich werde heute nochmal zum TA fahren! Normal ist das jedenfalls nicht... und schön ausehen tut das auch nicht!
 
Hallo :0-


Ob sie Speichel haben weiß ich nicht, denke aber schon da ja die Mundschleimhäute auch feucht gehalten werden müssen.

Deine Beschreibung erinnert mich an das Krankheitsbild Kropfentzündung, was ja bei der Vordiagnose nicht verwunderlich wäre.




http://www.federmaus.de/Links/B/nymphieflug.gif
 
Thema: Jocki mal wieder...

Ähnliche Themen

Finnia
Antworten
4
Aufrufe
898
sunwind07
sunwind07
lady-li
Antworten
101
Aufrufe
13.358
Sybille
Sybille
X
Antworten
4
Aufrufe
1.169
X800
X
X
Antworten
6
Aufrufe
1.000
X800
X
Zurück
Oben