Trichomonaden

Diskutiere Trichomonaden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo... ich war gestern nochmal beim TA. Mein Jocki hat Trichomonaden :( Habe schonmal etwas gegoogelt. Habe echt Angst um meinen Kleinen...
X

X800

Guest
Hallo...

ich war gestern nochmal beim TA. Mein Jocki hat Trichomonaden :(

Habe schonmal etwas gegoogelt. Habe echt Angst um meinen Kleinen!
Vom TA habe ich so ein Pulver für das Trinkwasser bekommen.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit Trichomonaden??
 
Ich habe das Thema auch ins "Krankheitsforum" gesetzt!
Ich hoffe aber, dass ich gerade hier im Nymphensittichforum etwas Erfahrungen sammeln kann!

Ich hoffe, es ist nicht schlimm.
 
Hallo...

Sandra,

Trichomonaden sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, sind aber nicht unbesiegbar.

Eine meiner Hennen, hatte vor ca. 3 Jahren eine Kropfentzündung aufgrund von Trichomonaden. Sie bekam Spritzen und auch etwas zum direkt in den Schnabel gegen (allerdings kein Pulver).

Leider weiss ich nicht mehr was sie bekam. Auf alle Fälle keine AB. Mein vogelkundiger Ta sagte damals, dass gegen Trichos kein AB hilft.

Wir drücken jedenfalls alle Daumen und Krällchen hier.
 
Vielen Dank für's drücken!!

Wir werden sehen, wie es Jocki in ein paar Tagen geht!
 
Thema: Trichomonaden

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
7
Aufrufe
410
esth3009
esth3009
Kanarienprinzessin
Antworten
9
Aufrufe
519
esth3009
esth3009
U
Antworten
3
Aufrufe
868
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben