Fotos von unsem ersten gemeinsamer Freiflug

Diskutiere Fotos von unsem ersten gemeinsamer Freiflug im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ihr lieben, ich habe mal wieder einige Bilder gemacht, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Heute war der große Tag, an dem...
T

Tina Einbrodt

Guest
Hallo, ihr lieben, ich habe mal wieder einige Bilder gemacht, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Heute war der große Tag, an dem unsere beiden Wellies Smartie und Chips zum ersten mal mit unseren Nymphies gemeinsamen Freiflug genießen durften. Bisher habe ich mich ja noch nicht getraut sie gemeinsam fliegen zu lassen. Heute habe ich es einfach mal gewagt und es klappt wunderbar :bier: . Mal sehen, wenn sie heute abend dann im Schwarm mit in die Voliere gehen, dürfen sie auch dort bleiben. Bisher waren sie ja im Käfig, aber wenn das jetzt klappt dürfen sie sich aussuchen wo sie wohnen möchten :dance:
 

Anhänge

  • erster Freiflug 002.jpg
    erster Freiflug 002.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 131
  • erster Freiflug 003.jpg
    erster Freiflug 003.jpg
    17 KB · Aufrufe: 129
  • erster Freiflug 004.jpg
    erster Freiflug 004.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 130
  • erster Freiflug 007.jpg
    erster Freiflug 007.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 130
habt ihr den Riesen unterschied zwischen Spike und Smartie gesehen? Wow, David gegen Goliath

hier mal der absolute Lieblingsplatz meiner Geier, unsere Lampe und Tony und Chacky sitzen IMMER ganz oben auf der Spitze des Schrankes. Hier wir immer alles mit großen Laken abgedeckt :freude: da unser Wohnzimmer ja eh schon komplett zum Vogelzimmer mutiert ist :zwinker:
 

Anhänge

  • erster Freiflug 008.jpg
    erster Freiflug 008.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 133
  • erster Freiflug 009.jpg
    erster Freiflug 009.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 129
  • erster Freiflug 010.jpg
    erster Freiflug 010.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 130
  • erster Freiflug 011.jpg
    erster Freiflug 011.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 129
bei Casper mekt man ja doch, das er der einziegste ist, der Wellies schon kennt
 

Anhänge

  • erster Freiflug 012.jpg
    erster Freiflug 012.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 131
  • erster Freiflug 014.jpg
    erster Freiflug 014.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 133
  • erster Freiflug 015.jpg
    erster Freiflug 015.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 129
  • erster Freiflug 019.jpg
    erster Freiflug 019.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 129
und noch mal versuche alle gemeinsam auf ein Foto zu kriegen
 

Anhänge

  • erster Freiflug 024.jpg
    erster Freiflug 024.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 130
  • erster Freiflug 025.jpg
    erster Freiflug 025.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 131
  • erster Freiflug 026.jpg
    erster Freiflug 026.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 129
  • erster Freiflug 027.jpg
    erster Freiflug 027.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 129
and last but not least...
 

Anhänge

  • erster Freiflug 028.jpg
    erster Freiflug 028.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 130
  • erster Freiflug 030.jpg
    erster Freiflug 030.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 133
aaaaahhhh,

schöööööönnnnnneeeeee Bilder´s. Noch mehr sehen :-)

Was machen denn die Anderen? Bekommen sie Panik bei den Wellis?
 
B-Angel schrieb:
aaaaahhhh,

schöööööönnnnnneeeeee Bilder´s. Noch mehr sehen :-)

Was machen denn die Anderen? Bekommen sie Panik bei den Wellis?
ne gar nicht, sieht man ja, sie sitzen alle gemeinsam. Wenn ihnen die kleinen zu nahe kommen wehren sie sich schon, aber nix dolles :zustimm:
Momo mußte natürlich Smartie anbalzen, hahaha, der hat wohl nen Vogel
 
die Entscheidung ist bereits gefallen, alle sind gemeinsam in der großen Voliere. Schaut mal die Süßen :trost:
 

Anhänge

  • erster Freiflug 032.jpg
    erster Freiflug 032.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 119
  • erster Freiflug 035.jpg
    erster Freiflug 035.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 115
  • erster Freiflug 036.jpg
    erster Freiflug 036.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 116
  • erster Freiflug 037.jpg
    erster Freiflug 037.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 117
meine Güte, Spike wirkt neben den Gnomen ja noch riesiger 8o
hm, da habe ich extra einen Napf mit Wellifutter reingehängt und was machen die Eigenbrödler???
Die Maxies gehen an das Wellifutter und die Minis gehen an das Nymphiefutter. alles wie gehabt, keiner tut was ich will :zwinker:
für die kleinen Mäuse ist die Voli wie Dauerfreiflug,ggg
 

Anhänge

  • erster Freiflug 041.jpg
    erster Freiflug 041.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 115
  • erster Freiflug 043.jpg
    erster Freiflug 043.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 116
  • erster Freiflug 046.jpg
    erster Freiflug 046.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 113
  • erster Freiflug 047.jpg
    erster Freiflug 047.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind ja tolle Bilder! Ja, vor allem, wenn man bedenkt, in was für schrecklichen Käfigen Wellis normalerweise hausen müssen. Deine Voliere ist ein wunderschönes Paradies und ein Traum jedes Wellis. :prima:
 
:+party: :dance: :+party: :dance:

Einfach nur toll dass sich alle soooooo schön verstehen

*freu* auf weitere super Foddos
 
also ich muß sagen, das klappt hier wirklich wunderbar, sie haben gerade alle ein Schläfchen gemacht und futtern jetzt noch mal alle kräftig und schreddern was das Zeug hält. Keine Zankerei oder ähnliches. Ich denke mal das liegt aber auch daran, das mein Nymphieschwarm super harmoniert und die Wellies absolut in der Unterzahl sind.
 
Ich hatte auch mal ein Welli- und ein Nymphiepaar zusammen. Es hat super funktioniert, aber beide Arten waren immer lieber unter sich. Allerdings liegt es wohl daran, dass der Wellihahn alt und die Henne faul waren...:zwinker:
 
Hallo,
ab und zu muß ich ja doch mal bei Euch Haubenfreunden reingucken.
Ist ja wirklich zu schön mit Deiner "Familienzusammenführung".
Tolle Bilder!!! :zustimm:
Da könnte man ja wirklich Lust bekommen...
 
Hallo Tina,
schöne Bilder und schöne Vögelchen hast Du. Ich hatte auch mal eine solche Kombination, hat auch sehr gut funktioniert. Zwei weiße und vier graue Nymphis und dazu zwei Wellis. Nur eine so große Voli hatten die nicht. Dafür viel Freiflug.
Nur eines gefällt mir nicht so ganz: Deine Lampe. Die sieht aus wie eine 12-Volt-Halogen-Lampe. Zum Einen werden die, wenn eingeschaltet, sehr heiß. Zum Zweiten liegt zwischen der einen Stange und der anderen eine Spannung von 12 Volt mit ?? Ampere. Keine Ahnung, ob die das überleben würden, aber da wär ich doch sehr vorsichtig. Ich selber hab mit 12-Volt-Anlagen schon schmerzliche Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße Kurt
 
Huhu Tina, supertolle Foto´s ! :zustimm:


Mit der Lampe das stimmt, ist nicht so ganz ungefährlich, darüber gab es hier und in anderen Foren schon einige Sachen zu lesen !

Sascha muss wohl doch die Korkröhre an die Decke bringen, Lampe tauschen und dann ist alles bestens ! :D *gggggg

Der Vergleich Spike und Welli ist echt Wahnsinn ! Obwohl die zwei Wellies jetzt in der Voliere größer wirken als in dem Käfig indem sie vorher waren ! Der ja für die Beiden Wellies auch schon riesig war ! Ich denke die beiden Schlümpfe werden sich bei den Hauben echt pudelwohl fühlen, die Wellies meines Bruders fanden das Zusammenleben mit meinen Beiden Nymphen auch immer absolut klasse und obwohl meine Hauben in Unterzahl waren, kammen sie super mit den Wellies in der Voliere aus, in einem normalen Käfig allerdings hätte das bestimmt anders aussgesehen. Wellies und Nymphen sollte man nur zusammen halten, wenn man so wie Du eine recht große Voliere hat, in einem Käfig wo sie sich nicht aus dem Weg gehen können, werden schnell Probleme auftauchen !

So nun genug geschwafelt :D
Huch eins noch, ich denke die wf Henne ist echt die beste Lösung, es fällt auf den Foto´s sehr stark auf, wie Momo Buddy´s Nähe sucht !
 
Zitat Delphie: So nun genug geschwafelt
Huch eins noch, ich denke die wf Henne ist echt die beste Lösung, es fällt auf den Foto´s sehr stark auf, wie Momo Buddy´s Nähe sucht !

Ja, das denke ich ja auch, bis Mittwoch muß er sich noch gedulden, dann zieht Shari ein. Ich hoffe das klappt dann :trost: :trost:
 
Tina Einbrodt schrieb:
Ja, das denke ich ja auch, bis Mittwoch muß er sich noch gedulden, dann zieht Shari ein. Ich hoffe das klappt dann :trost: :trost:


Drücke ganz fest die Daumen, dass der süsse Fratz dann die Frau fürs Leben findet !!!! :zustimm:
 
Delphie schrieb:
Drücke ganz fest die Daumen, dass der süsse Fratz dann die Frau fürs Leben findet !!!! :zustimm:
tja, entweder Momo oder sogar auch Casper :o wer weiß :+keinplan :+keinplan
 
Toll dass alles so gut harmoniert :beifall: und ich freue mich schon auf Foto's von Shari.

... und Tina's Soap geht in eine weitere Runde :p :p
 
Thema: Fotos von unsem ersten gemeinsamer Freiflug
Zurück
Oben