Zum Thema Freiflug

Diskutiere Zum Thema Freiflug im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Leute bin ein neuer Nymphen Liebhaber und daher auch neu im Forum, Hier meine Frage ist esnormal das mein Hermes mich beim Freiflug fast über...
Martin Gabel

Martin Gabel

Imperator des Federfiehs
Beiträge
192
Hi Leute bin ein neuer Nymphen Liebhaber und daher auch neu im Forum, Hier meine Frage ist esnormal das mein Hermes mich beim Freiflug fast über den Haufen fliegt???Musste mich schon ein Paar mal schnell ducken....




Gruß Martin, Hermes und bald Alexis(*freu*)
 
Das kommt schon mal vor. Wenn Du gerade ungünstig in der Flugbahn stehst, hilft nur Deckung.

Übrigens, herzlichen Willkommen hier bei den Nymphen.

Bilder werden ebenfalls gern gesehen
 
ja sicher :dance: :dance:
man nennt sie ja nicht umsonst die fliegenden Kannickel. Meine sausen auch immer aus der Voliere als wäre der wilde Teufel hinter ihnen her und dann werden immer erst waghalsige Flugmanöver gestartet. Und das zu zehnt, da muß man dann schon mal den Kopf einziehen und am besten auch die Augen zu, den ich wundere mich immer das die sich nicht gegenseitig über den Haufen fliegen :zwinker: :zwinker:
aber nachdem der Anfall dann vorbei ist gehts doch meistens zum gemütlichen Teil über :mukke: :mukke: :mukke:
 
Danke!!!

Ok danke mach mir gleich en Bild auch danke für die Flugtipps !! ;) ;) :0- Gruß:Maddin und Hermes (Juhu Alexis kommt in 6 Tagen)




(Sorry hab noch keine Bilder von Hermes werde in Kürtze eins von ohm und Alexis reinstellen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tina Einbrodt schrieb:
man nennt sie ja nicht umsonst die fliegenden Kannickel.
Öhem, ist das eine offizielle Bezeichnung? :D
ist esnormal das mein Hermes mich beim Freiflug fast über den Haufen fliegt?
Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass du nur eine Stunde Freuflug am Tag gibst. Vermutlich muss dein Hermes sich dann nach der langen Wartezeit im Käfig mal richtig ausflattern, die Glieder strecken.
Das ist wie, wenn du lange Auto gefahren bist.
 
Ach so, dann fliegt er dann also ruhiger wenn er länger ausfliegt???Un noch wass
nach dem Flug ruft er ich vermute seine Kumpel aus der Voli.....
 
meine Nymphen fliegen auch noch richtige Sturzflüge. Aber das machen sie nur vormittags, oder halt eine Stunden nachmittags, wenn sie erst später rauskönnen.

Den Rest des Tages dösen sie oder knabbern und erkunden friedlich die Gegend.
Wenige Male im Jahr passiert es, dass sie einen oder zwei Tage drinnen bleiben müssen. Danach fliegen sie wie die Irren...

nach dem Flug ruft er ich vermute seine Kumpel aus der Voli.....
Meinst du, wenn ein Partner da ist?
Oder habt Ihr schon andere Vögel?
 
ja, er ruft wohl nach einem Partner. der muß so schnell wie möglich her, am besten ein gegengeschlechtlicher. Was genau ist dennDein Hermes? Weißt Du das mit Sicherheit? Ansonsten kannst Du uns ja mal Bilder zeigen, dann können wir Dir helfen
 
@jayleane:Nein wir haben keine anderen Vögel ich dachte da er beim züchter in einerv Außenvoli gehalten würde er seine Kumpels und Kumpelinen rufen:? :? :~
@Tina Einbrodt:Hermes (mein Nymphen Hahn) ist meines Erachtens und das des Züchters wirklich einer aber ich werd aufjedenfall heut Bilder machen und eins reinstellen!!!Alexis is auch schon im Anflug sie kommt nächste Woche da Hermes jetzt Handzahm ist):zustimm: :zustimm: :dance:

Viele Grüße aus Dillenburg von Hermes und Maddin
 
Thema: Zum Thema Freiflug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben