Mai-Li und Bijou

Diskutiere Mai-Li und Bijou im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich war heute meine kleine wildfarbene Henne abholen, die für meinen Momo geplant war. Vor kurzem hatte ich ja Pearly zu Steffi gegeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tina Einbrodt

Guest
Hallo, ich war heute meine kleine wildfarbene Henne abholen, die für meinen Momo geplant war. Vor kurzem hatte ich ja Pearly zu Steffi gegeben damit sie sich dort einen Partner aussucht und weil sie sich in einer AV viel wohler fühlt. Nun ja dafür hatte ich mir eine neue Henne ausgesucht. Es sollte eine wildfarbene sein, da Momo sich immer so zu Buddy hingezogen fühlt. Nun war heute der große Tag an dem ich sie abholen durfte. Als wir dort ankamen, saß da aber noch eine kleine Lutinohenne, in die sich mein Sohn Rene ( Cherie, die vor einiger Zeit weggeflogen ist, war seine) verliebte.
Naja und jetzt sitzen halt beide hier. Zunächst mal in Quarantäne. Wenn sie dann demnächst zu den anderen dürfen, hoffe ich das ich für meine beiden Singelhähne Casper und Momo die richtige Wahl getroffen habe
 

Anhänge

  • Mai-Li und Bijou 001.jpg
    Mai-Li und Bijou 001.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 142
  • Mai-Li und Bijou 005.jpg
    Mai-Li und Bijou 005.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 141
  • Mai-Li und Bijou 008.jpg
    Mai-Li und Bijou 008.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 140
  • Mai-Li und Bijou 009.jpg
    Mai-Li und Bijou 009.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 139
:zustimm: Hübsch Deine beiden NEUEN!

Schade, dass Eure Cherie nicht zurück gefunden hat :(
 
X800 schrieb:
:zustimm: Hübsch Deine beiden NEUEN!

Schade, dass Eure Cherie nicht zurück gefunden hat :(
ja, das ist so schlimm, aber bitte nicht falsch verstehen, Bijou ist KEIN Ersatz für Cherie. Selbstverständlich werde ich immernoch alle Möglichkeiten nutzen um sie wiederzukriegen :+klugsche
Nur für meine Singels Casper und Momo war sie eh nicht zu begeistern, sie liebte ja Spike
 
So war das auch nicht gemeint :o

Von hier sind alle Daumen, Krallen und Pfötchen gedrückt, dass ihr eure Cherie doch noch wieder bekommt!
 
Hi Tina,

die sind aber ganz süüüüüüüüüüüüüüß deine neuen beiden Hennen :+party: :prima: :+party:

*daumendrück* dass es endlich mit der Verpaarung deiner übrigen Singles klappt
 
Durchdacht? Gelernt?

Um mal eine andere Seite zu beleuchten und nicht nur "ach wie süß" zu schreiben, frage ich dich, Tina, wieviele Vögel möchtest du eigentlich noch horten? Ich habe den Eindruck, bei dir liegt ein Anschaffungszwang vor.

Die Voliere ist längst zu klein und auch das Wohnzimmer, in dem die Vögel leben (soweit ich mich erinnern kann, gab es in diesem sogar einen Fernseher!), ist mittlerweile zu klein. Ich finde, dass sich in der kurzen Zeit, in der du Vögel besitzt, unverhältnismäßig viele Unfälle und Krankheiten (einschließlich Todesfälle und Flüchtlinge) ereignet haben. Die Fluktuationen in deinem Vogelschwarm finde ich immens.

Was ist, wenn all die Vögel mal wieder krank werden? Kannst du ihnen diesmal optimale Interventionen bieten. Damals fehlte dir das Geld, auch nur einen Vogel obduzieren zu lassen, und gingst bezüglich deiner anderen Vögel ein erhebliches Risiko ein.

Als ich von den Unfällen las, hatte des öfteren den Eindruck, dass du mit so vielen Vögeln überfordert bist, insbesondere im jüngsten Fall, bei dem du initial noch nicht einmal nachvollziehen konntest, wo er geblieben ist.

Ich habe leider den Eindruck, dass du wenig aus den Vorgängen lernst und stattdessen munter aufstockst, nun auch mit einer weiteren Art (für mich übrigens ein jämmerlicher Anblick - die beiden Wellis zwischen all den Nymphen!).

Hast du auch schon mal an die gesundheitlichen Risiken für euch und insbesondere eure Kinder gedacht? Die Staubbelastung durch so viele Nymphensittiche in so beengten Verhältnissen ist doch sehr groß und auch tägliches Wischen kann da nicht viel ausrichten.

Verzeih meine direkte Art, aber du kannst davon ausgehen, dass die Worte ehrlich gemeint sind und ich deine Haltungsbedingungen schon länger kritisch beobachte.

Gruß
Compagno
 
okay, also versuche ich jetzt mal so gut wie möglich zu antworten. Also ich hatte 1x eine Krankheit und 1x ist mir ein Vogel entwischt, da kann ich noch nicht von unverhältnußmäßig vielen Vorfällen sprechen. Desweitern habe ich ja vor kurzem Pearly zu Steffi gegeben und die bleibt auch dort weil sie einen Partner gefunden hat. Cherie ist weggeflogen, daher habe ich immer noch die selbe Anzahl an Vögeln. Was Du nicht wissen kannst, wir haben inzwischen ein Haus gefunden wo meine Vögel ein 4 meter und 2 meter breites Schutzhaus und eine doppelt so große AV haben werden, wir ziehen jetzt bald um.
Als meine anderen damals krank wurden war ich völlig falsch beraten worden von einem Vogelkundigen TA der hier in der Liste stand, und man sagte mir damals, ich hätte mit Kosten in Höhe von mind. 500 € zu rechnen. Das dem alle gar nicht so war habe ich doch erst in der Taubenklinik erfahren. Außerdem hatte ich nicht damit gerechnet, das mein Mann mich so super unterstützen würde, daher auch zunächst die finazielle Notlage. Aber er tut es und da bin ich ihm auch sehr dankbar.
Aus der Krankengeschichte habe ich viel gelernt und hier kommt keiner mehr ohne Quarantäne und Gesundheitscheck in den Schwarm, auch diese beiden sitzen im Büro, das nicht mit der Wohnung zusammen ist
Ist ja nett gemeint, das Du Dir sollche Sorgen machst, aber ich denke das ist nicht nötig, da gibt es Fälle wo es dringender ist
 
compagno schrieb:
unverhältnismäßig viele Unfälle und Krankheiten (einschließlich Todesfälle und Flüchtlinge) ereignet haben.


So ein Quatsch, das kann passieren und ist hier leider sogar schon vielen "Profis" passiert. Aber dazu müßte mann ja auch in der Vergangenheit die entsprechenden Beiträge hier gelesen haben. Ich habe den Eindruck das Dich dies auch bissel überfordert haben muß. Oder?! Deine Meinung in Ehren, aber die erinnert irgendwie an eine "digitale" Denkweise.

Nebenbei bemerkt,: "Fluktuation" würden sich meine beiden männlichen Nymphensittiche sicher wünschen. Da wären sie jetzt bestimmt schon verpaart und "glücklicher"

Schön Gruß aus Dresden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mai-Li und Bijou,

ich wünsch euch ein schönes langes, gesundes und aufregendes Leben im Kreis eurer Gefiederten und Ungefiederten. Verdreht den Hähnen Casper und Momo nur ordentlich ihr Kämmchen.

Seit jetzt noch ein bisschen tapfer, die Quarantäne ist bestimmt bald vorbei.

und dann geht's los....
 
@ Tina

"Verhältnismäßig" bezog sich auf den geringen Zeitraum. Ich halte und züchte Vögel seit vielen Jahren und derartige Vorfälle haben sich bei mir noch nicht ereignet, nun ja....

Einer deiner Nymphen starb während des Freifluges, den hast du offensichtlich schon vergessen.

Warum erst die Anschaffungen, dann der für die Tiere stressige Umzug, warum nicht umgekehrt?

Für deine 12 Vögel oder wieviele es im Moment sind reichen im Falle einer Erkrankung, die den gesamten Schwarm betreffen könnte, 500,- Euro in der Regel nicht aus, mal abgesehen von möglichen Fahrtkosten. Du hast auch noch zwei Hunde. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man für Diagnostik und Therapie bei diesen schnell mal 1000,- Euro auszugeben hat.

Familiäre Unklarheiten sind natürlich vor der Anschaffung von Tieren, für die man schließlich Verantwortung übernimmt, zu bereinigen. Wenn Tiere in angeschafft werden, dann sollten alle Familienmitglieder dahinter stehen, sonst führt es früher oder später zu Konflikten.
 
Hi Tina,

ich muss dir gratulieren :freude:
so eine ruhige antwort bekommt nicht jeder hin ...:trost:
 
Dresdner schrieb:
So ein Quatsch, das kann passieren und ist hier leider sogar schon vielen "Profis" passiert.

Ich gehe davon aus, dass du dieses Wort nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt hast.

Deine Meinung in Ehren, aber die erinnert irgendwie an eine "digitale" Denkweise.

Dazu solltest du zunächst erläutern, was du unter dieser Begrifflichkeit verstehst!

Nebenbei bemerkt,: "Fluktuation" würden sich meine beiden männlichen Nymphensittiche sicher wünschen. Da wären sie jetzt bestimmt schon verpaart und "glücklicher"

Schön Gruß aus Dresden

Wenn du ein so banales Problem nicht lösen kannst, dann sollte sich für mich jede weitere Diskussion mit dir erübrigen.


Ansonsten empfehle ich dir, dich in deinem Ton etwas zu mäßigen!
 
Raymond und Pucki,

ein inhaltlicher Beitrag wäre hier mit Sicherheit adäquater gewesen!
 
Also ich kann dazu nur sagen bzw. schreiben,
Tina´s Vögel haben es gut und der einzige Fehler den man ihr ankreiden könnte ist dass sie damals die kranken Urlaubsvögel aufgenommen hatte.
Der Vogel der beim Freiflug verstarb, flog gegen die Wand, als es im Zimmer durch einen Stromausfall dunkel wurde, sorry aber wer denkt an sowas ?
Ist also nicht Tinas verschulden, Night Frights kommen ja auch öfters mal vor und das kann man auch kaum verhindern.
Und wenn die Aussenvoliere fertig ist lösen sich Deine anderen Vorwürfe auch in Luft auf.
Ich denke man sollte sich eher um die Fälle kümmern, in denen es notwendig ist.

P.S. @ compagno Würd gern mal Deine Haltungsbedingungen sehen, gibts davon irgendwo Foto´s ???
 
@Delphie du solltest aufhören zu behaupten meine Vögel wären krank gewesen. Das stimmt nämlich nicht. Ic´h habe mittlerweile meinen kompletten Schwarm untersuchen lassen . Meine Vögel sind topfit . Bei mir ist auch keiner gestorben oder sonst etwas. Bei Tina schon. Jetzt fliegt auch noch Cherie weg und sie bekommt es noch nicht mal mit. Sorry aber das geht über mein Verständnis. Wie kann man die Vögel ´rauslassen und dann anfangen das Auto auszuladen. Wenn Kinder im Haus sind muss man damit rechnen das mal die türen aufbleiben. Schade ich hatte gedacht für Cherie ein tolles Zuhause gefunden zu haben.
 
bentotagirl schrieb:
@Delphie du solltest aufhören zu behaupten meine Vögel wären krank gewesen.

Wo steht das ? Wo hab ich das behauptet ? Merkst Du eigentlich nicht dass Du es bist die ständig in alten Sachen wühlt ? Lass uns doch endlich in Ruhe.

P.S. Cherie hatte ein gutes Zuhause und vielleicht kommt sie ja noch zurück, Tina macht auf jeden Fall alles um sie zurück zu bekommen.
 
Wo steht das ? Wo hab ich das behauptet ? Merkst Du eigentlich nicht dass Du es bist die ständig in alten Sachen wühlt ? Lass uns doch endlich in Ruhe.
da
und der einzige Fehler den man ihr ankreiden könnte ist dass sie damals die kranken Urlaubsvögel aufgenommen hatte
Die leute brauchen nur nachgucken und wissen welche Vögel gemeint sind. Ausserdem lasse ich euch in Ruhe.
Ich schreibe nicht Leute per Mail an und schreibe denen Lügen über euch. Bis jetzt habe ich alles was ich zusagen hatte direkt oder per pn gesagt.
Nur ihr schreibt und redet hinter dem Rücken falsches Zeug. Nun genug damit . Ich habe keine Lust mehr auf so einen Quatsch.
 
HALLO?????????
Da schaut man mal zwei Stunden nicht ins Forum, kommt zurück und hier brennt die Luft?????
Was soll denn sowas schon wieder???????

@ compagno, ich habe die beiden jetzt in Quarantäne, damit sie zusammen mit den anderen in die AV umziehen können wenn es soweit ist. Was ist denn daran falsch??? Sie sind zu zweit.
Und entschuldige bitte das ich nicht so perfect bin wie Du.

Zitat Andrea: Schade ich hatte gedacht für Cherie ein tolles Zuhause gefunden zu haben.
Das ist mehr als gemein und unfair, Cherie hat hier ein gutes zu Hause, über das Du Dich nicht einmal informiert hast, Du hast sie mir schlicht weg verkauft, ich hätte sonst was mit ihr anstellen können. Leider ist sie jetzt weg und ich mache mir große Vorwürfe deswegen und selbst wenn sie jemand finden sollte, da Du sie nicht beringt hast, werde ich sie nicht einmal identifizieren können bzw. es nicht beweisen können das sie meine ist. Der Ring im Portemonaie nutzt mir herzlich wenig.

Von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden, zum eigentlichen Thema hat hier wohl eh niemand mehr was zu sagen.
Schade eigentlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mai-Li und Bijou
Zurück
Oben