Mal wieder Farbschlagfrage

Diskutiere Mal wieder Farbschlagfrage im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Welchem Farbschlag gehört meine süsse Henne Buffy an ??? Wie nennt man den Farbschlag genau ???
Hallo Alfred,

nach der letzten Zuchtrichterschulung ist der Name durch, es gibt auch schon Schauklasseneinteilungen wo es geändert wurde.
Ich ware heute mit Tina und Steffi auf der Börse und wir haben uns darüber unterhalten.
Ich glaube Steffi war ganz ungläubig:zwinker: und hat gedacht, laß den mal erzählen:zwinker: .
Möchte hier aber keine heiße Diskusion starten.

Man sieht sich!

Gruß
Uwe W.
 
hallo uwe

danke für die info, ich denke sie wurde bewußt nicht an uns weitergeleitet, was sonst meist üblich war.

es gibt ja auch genetisch nichts über den begriff auszusetzen, allerdings standardzuchtmäßig eben schon und das wollen die von der az-farbschlagkomission nicht begreifen, ich selber werde meine konsequenzen daraus ziehn, und mich auch ausstellungsmäßig dementsprechend verhalten.
aber das ist meine private einstellung dazu.

lg meo
 
Thema: Mal wieder Farbschlagfrage
Zurück
Oben