Ich hab da ein riesen Problem!!

Diskutiere Ich hab da ein riesen Problem!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin heute aus meinem 3 wöchigem Urlaub zurückgekehrt, un dmeine Ma die sich sehr gut um alle meine Tiere gekümmert hat, überraschte...
Hallo Ihr beiden,
da hat Euch das Amt einfach ziemlichen Stuß erzählt (sind auch nur Menschen). Stuppi, ganz im Ernst: glaubst Du, das würde irgendeine Rolle spielen, was die gesagt haben, wenn das Amt auf einmal aus irgendwelchen Gründen bei Dir auf der Matte stehen würde? Wahrscheinlich würde da nur eine Rolle spielen, daß Du Nymphen ohne Herkunftsnachweis (denn das ist der Ring, und nicht umsonst müssen die Zoohandlungen aufschreiben, an wen sie welchen Vogel mit welcher Ringnummer verkauft haben) da sitzen hast, und das wär aus den Gründen, die u.a. Tina schon genannt hat ausgesprochene Räubersch....Also, gib Deinem Herz nene Stoß, steh´ montag früh beim Amt auf der Matte, erklär´ denen die Situation, und daß Du das nienicht gewollt hast, aber nicht da warst, beantrage Deine Ausnahmegenehmigung und erkundige Dich direkt auch nach den Auflagen für eine Zuchtgenehmigung, damit Du für alle Zeiten aus dem Schneider bist.
Im übrigen gefällt mir Mama Nymph sehr, und Papa Nymph ist offenbar die personifizierte Pflichterfüllung, wie er da sitzt und faucht. Und das Kleine mit den weißen Dunen wird wahrscheinlich auch ein Weißkopf werden, vielleicht können Dir die Spezialisten hier im Forum ja auch schon sagen, was ob es ein Bub oder ein Mädchen ist.
Liebe Grüße und die meckern vielleicht auf den Amt, reißen Dir den Kopf aber bestimmt nicht ab.

Anne
 
oh man, ja bei diesen ganze Problembewältigungen ist echt völlig untergegangen was für hübsche Eltern Du da hast. Gerade diese Weißköpfe sind ja superbeliebt. Und der Herr Papa kümmert sich so liebevoll um seinen Nachwuchs :trost: :trost:
 
Ja, also ich muss echt staunen die beiden kümmern sich echt super um ihren Nachwuchs. Ständig sitzt einer der beiden drauf und sie teilen sich das wirklich sehr gut auf.

Gestern ist wieder ein kleiner geschlüpft und heute als beide Eltern mal kurz futtern waren habe ich bemerkt das das 4. Ei auch schon piepst :prima:

Das erste Küken hat sich schon deutlich gemacht und sieht sehr gut gefüttert aus. Aber auch die anderen beiden können sich glaub ich nicht beklagen. 2 der Küken haben jetzt gelben Flaum und eins weißen, woran kann man denn jetzt schon erkennen ob es Männchen oder Weibchen sein sollen?

Morgen werde ich dann erstmal beim Amt anrufen und die Sache regeln, wie läuft es denn bei so einer Ausnahmegenehmigung ab, muss man da auch erst einen Test bestehen? Oder guckt er sich die Kleinen einfach nur an?
 
Thema: Ich hab da ein riesen Problem!!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben