Frage zu Tierheim-Nymphen

Diskutiere Frage zu Tierheim-Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, im Tierheim Herne ist ein Nymph mit einem ganz kahlen Kopf, was könnte er haben?
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

im Tierheim Herne ist ein Nymph mit einem ganz kahlen Kopf, was könnte er haben?
 

Anhänge

  • Nymphensittich-kahl.jpg
    Nymphensittich-kahl.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 135
Und beim würde ich gerne das Geschlecht wissen (er sucht übrigens auch ein zuhause... :+pfeif: )
 

Anhänge

  • Nymph-2.jpg
    Nymph-2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 111
hi!

der erste schaut aus als hätten ihn andere vögel gerupft!

und beim zweiten denke ich mal henne! die perlung ist leicht verschwommen

leg mich aber nicht fest! ( besser Meo :D )
 
@minimaus

beim zweiten erst nach dem alter fragen(ringfarbe usw,) dann wenn ein älterer vogel oder schon ein jahr im tierheim ist es eine henne.

den ersten nochmal fotografieren und wenn möglich den ganzen vogel daß man hahn oder henne erkennen kann

erstmal denken dann schreiben,:+klugsche
 
in dem tierheim scheinen mehrere nymphen zu sitzen auf dem oberen bild sind ja allein schon 4 drauf.

da wäre doch angesagt dies zu veröffentlichen.

lg meo
 
Also ich sehe nur 2?! :? Aber Du hast schon recht, es sind sehr viele Nymphen in dem Tierheim, die wohl bald auch vermittelt werden. Es wird aber noch darüber diskutiert, daher noch nichts offizielles, sollte es soweit sein, brauche ich sicherlich Hilfe vor Ort, bezüglich Geschlechtsbestimmung.
Zuerst einmal suchen nur zwei Nymphen ein neues Heim und zwar diese: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=113972
 
Habe von dem Nymph mit dem kahlen Kopf leider keine weiteren Fotos. Aber eigentlich wird der Nymph nie großartig mit anderen gesehen... würde es Sinn machen ihn aus der Voliere zu nehmen? Könnte es dann besser werden? Hätte vielleicht sogar jemand Interesse an dem kleinen?
 
Ihr habt nicht zufällig eine zimt-gelb-geperlte Henne ohne Ring dort sitzen?
Ich suche immer noch nach meiner Cherie
beim ersten Blick auf das obere Foto hatte ich schon die Hoffnung, sie könnte das sein, evtl, etwas mitgenommen und durch die Lichverhältnisse etwas dunkler :? :?
 

Anhänge

  • vogel 002.jpg
    vogel 002.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 101
hallo tina

die henne oben ist etnweder eine perlscheckenhenne oder eine geperlte kopfscheckenkenne. und es ist kein zimt wie bei deiner.

also wenn deine dort wäre muß es eine andere sein.

lg meo
 
maxima schrieb:
hallo tina

die henne oben ist etnweder eine perlscheckenhenne oder eine geperlte kopfscheckenkenne. und es ist kein zimt wie bei deiner.

also wenn deine dort wäre muß es eine andere sein.

lg meo
man gibt die Hoffnung halt nicht auf. Ich hatte eben halt gehofft, das es wegen der Lichtverhältnisse etwas anders wirken könnte :traurig:
 
Hallo Tina,

in der Voliere sind recht viele Nymphen, vielleicht kommst Du einfach mal schauen.
Einen Ring trägt die Nymphenhenne jedoch nicht.
 
Thema: Frage zu Tierheim-Nymphen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben