Küken wird nicht gefüttert.

Diskutiere Küken wird nicht gefüttert. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie manch einer bestimmt in meinem 1. Beitrag gelesen hat, bin ich zu ungewolltem Nachwuchs gekommen, es sind jetzt aus allen 4 Eiern...
Nein, einen Züchter kenne ich leider keinen in meiner Nähe, genauso wenig wie einen guten TA (für Vögel) ich glaube da leb ich hier zu weit aufm Lande :-)

Also die Eltern bekommen normales Großsittichfutter und sie fressen auch vom Kanarien und Wellensittichfutter mit. Desweiteren gebe ich ihnen Aufzuchtfutter für Wellen- und Großsittiche, aber ich habe sie noch nie etwas davon fressen gesehen :?
Ab und an bekommen sie etwas hart gekochtes Ei und auch etwas Schale und in kleinen Mengen auhc Apfel und Möhrenscheiben und auch etwas Grünzeugs. Hauptsächlich Gras und Löwenzahn.
 
Hi Stuppi,
guck doch bitte mal auf dem Bildschirm oben in die rechte Ecke unter "Willkommen, Stuppi" und klick mal auf "Private Nachrichten". Da müßte was für Dich sein.Ich sehe mal zu, daß ich Dir hier noch ein paar informative Links poste. Dauert aber noch ein bißchen.
Liebe Grüße
Anne
 
Hallo Marc,
nochmals ich.So hier sind erst mal die versprochenen Links:
http://www.federmaus.de/Verpaarung_und_Brut/Brut/Notfallhandaufzucht/Das_Futtern/das_futtern.htm
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=90281&highlight=Nymphenk%FCken
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=15675
Morgen guck ich mal noch weiter.
Versuch doch mal, den Eltern zusätzlich Eifutter, Keim- oder Quellfutter anzubieten. Bei Keim- und Quellfutter aber bitte darauf achten, daß es nicht lange steht, es verdirbt leicht.
Liebe Grüße
Anne
 
Das ganze Zeug verdirbt bei den Temperaturen recht schnell.
Was ist denn das für ein Aufzuchtsfutter was Du anbietest, ich hatte am Anfang die Packung nicht richtig gelesen und habe es trocken angeboten, bis ich es in meinem Tran gesehen habe das man das feucht anbietet und seitdem ist das der Renner bei all meinen Vögel egal wann ich es anbiete udn wie, feucht ist es der renner und schlabdieschlabber ruckzuck weg.....

Was auch gut ist und gerne genommen wird ist feuchter Zwieback mit geraspelten Möhren/Äpfeln und gek. Ei alles gut zerdrücken und vermsichen und anbieten!

Keim-und Quellfutter würde ich (denke ich ) zur Zeit eher nicht anbieten, es könnte sein das die Eltern dann wieder verstärkt brutig werden!
 
Wie ist denn die Lage - lebt das Jüngste noch und wie geht es den anderen Dreien:? :?
 
Hallo Marc,

Heike Gümmer
Herringer Weg 127
59067 Hamm
Tel. 02381 / 410505

ist vogelkundig und müsste in deiner Nähe sein
 
Thema: Küken wird nicht gefüttert.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben