Freiflug?

Diskutiere Freiflug? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Also ich hab jetzt meinen Nymphen erst ein paar tage und mann soll ja 2 bis 3 wochen warten biss mann ihn rauslässt. Geht das auch eher...
P

PeterN

Guest
Hallo

Also ich hab jetzt meinen Nymphen erst ein paar tage und mann soll ja 2 bis 3 wochen warten biss mann ihn rauslässt.
Geht das auch eher? Ich frage deshalb weil er seine Gewissen minuten hat wo er rumturn und am liebsten raus möchte. Wann ist es denn Ratsam ihn rauszulassen? Wenn er sich an mich sehr gut gewöhnt hat oder schon eher?



MFG Peter
 
Also, du solltest schon warten!
Das Problem ist, daß er sich nicht an dich gewöhnen muß, sondern an seine Umgebung!
Lässt du ihn gleich raus, ist die Gefahr, daß er überall dagegenfliegt und sich dabei ernsthaft verletzt sehr groß!

Auch wenn es schwer fällt...warte 2 Wochen!
 
Hallo

Klar mach ich schließlich möchte ich ihm ja nicht schaden.


MFG Peter
 
Hallo Peter,

RAiner hat recht, auch wenn es noch so schwer fällt. Diese Zeit ist wirklich am schlimmsten für Vogel und Halter. ;)

Wenn du ihn zu früh rausläßt hat er eventl. auch Probleme allein in seinen Käfig zurückzufinden. Dann müßtest Du Ihn vielleicht sogar einfangen, was wirklich nicht schön wäre.

Außerdem würde ich Dir raten ihn rauszulassen, wenn Du wirklich den ganzen Tag für ihn Zeit hast, am besten den nächsten auch gleich noch, wenn er es vorziehen sollte, die Nacht draußen zu verbringen. ;)
 
Hi Peter, kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen, selbst wenn ich mal umstelle oder es nen neuen Kletterast gibt ist (leider) erstmal Stubenarrest angesagt damit meine 2 sich dran gewöhnen können.

Und eigentlich eignet sich dann so ein Wochenende vorzüglich fürs erste "ausgehen" weil da doch meistens mehr Zeit ist.

Grüße
Toto
 
Thema: Freiflug?
Zurück
Oben