Sollte jemand ein oder mehr Nymphen aufnehmen wollen, bitte melden

Diskutiere Sollte jemand ein oder mehr Nymphen aufnehmen wollen, bitte melden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, in nächster Zeit wird unsere Tierheimvoliere in Herne Wanne etwas geleert. darin befinden sich sehr viele Nymphen. Sollte jemand ein...
Morgen ist großer Ausziehtag. :D
Drei Nymphen und zwei Wellis verlassen unsere Voliere und machen sich auf den Weg in Ihr neues Heim. :freude:

Morgen werd ich dann auch wieder neue Fotos machen und den aktuellen Stand durchgeben. ;)
 
Auszug

Genau alle dürfen mit mir fahren die Wellis zu mir und die Nympfen nach Solingen und Dormagen.:zustimm:
Ich bin froh das ich so noch drei Nympfen mit ins neue Heim nehmen kann.:prima:
Gruß eure darki_30
 
Einzug

So es ist geschaft.Die Nympfen haben Solingen und Dormagen gut erreicht.
Alle sind gut empfangen worden.:beifall:
Gruß Eure darki_30 ( Jenny)
 
super toll, da freu ich mich das das alles so gut klappt. Ist die schöne Scheckenhenne zu Traumfeelein gegangen???? neugierigbin :zwinker:
welcher zu wem nach Dormagen gegangen ist kann ich mir ja schon so gut denken,g :dance:
 

Anhänge

  • 00003897.gif
    00003897.gif
    26,2 KB · Aufrufe: 55
Hallöchen Tina,

leider nicht, die hatte sich vorher als Hahn geoutet. Aber es war ja noch ne Scheckenhenne*hoff* da, und die sitzt jetzt bei mir:prima: . Und ne kleine Wf Henne habe ich noch genommen. Morgen gehts erst mal ab zum Tierarzt, mal sehen ob alles in Ordnung ist. Und dann sollen sich die beiden erst mal von dem ganzen Streß erholen.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

Tina Einbrodt schrieb:
super toll, da freu ich mich das das alles so gut klappt. Ist die schöne Scheckenhenne zu Traumfeelein gegangen???? neugierigbin :zwinker:
welcher zu wem nach Dormagen gegangen ist kann ich mir ja schon so gut denken,g :dance:
 
echt? das war keine Henne? Sprechen wir von dem gleichen Vogel???:?
Egal haubtsache Du hast sie geholt und dann gleich zwei, superschön. Berichte mal weiter, ja?
 
ich glaube schon.

Ich habe den Eindruck die kleine graue Maus hat schon so einiges in ihrem Leben mitgemacht. Jedenfalls wirkt sie auf mich im mom so. Die Scheckenhenne die ist genau das Gegenteil. Sie ist sehr aufgeweckt und lebhaft, und sehr neugierig. Hat auch schon gefressen und getrunken, und sie war auch schon am Spielzeug.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

Tina Einbrodt schrieb:
echt? das war keine Henne? Sprechen wir von dem gleichen Vogel???:?
Egal haubtsache Du hast sie geholt und dann gleich zwei, superschön. Berichte mal weiter, ja?
 
Hallo Eva, klasse dass Du gleich Zweien ein neues Zuhause gegeben hast, bei meinen Beiden, die ich letzte Woche im Tierheim mitgenommen habe, ist es ähnlich, die Henne ist aufgeweckt und immer gut gelaunt, der Hahn ist sehr ängstlich und hält sich sehr an die Henne, er schreit nach ihr, sobald er sie nicht mehr sehen kann und macht immer einen sehr nervösen Eindruck. Beide geniessen es stundenlang in der Sonne zu sitzen.

Hoffe aber dass wenn sie sich eingelebt haben und sie merken dass wir ihnen nichts tuen, sie vielleicht das schlechte was sie bishher erlebt haben, vergessen werden, das hoffe ich zumindest.

Meine Abgabevögel machen alle einen sehr dankbaren Eindruck. Denke dass die süssen aus dem Tierheim das diesen Eindruck auch bald hinterlassen :zwinker:
 
Hallo,

hoffe Du bist zufrieden Eva. Eva wollte eigentlich diesen (Foto unten) aber es ist ein Hahn und ist mit einer Henne verpaart. Die beiden Hennen waren nicht verpaart, ich fand sie ganz süß. Die eine sah zwar mitgenommen aus, aber trotzdem schön oder nicht? war wohl jetzt auch in der Mauser.

Habe heute eh viele Päarchen erkannt. So langsam hab ich wohl ein Auge für Nymphen. ;) Auch die Geschlechter kann ich mittlerweile gut erkennen.

Die beiden aus der Quarantäne sitzen seit heute in einem großen Käfig zusammen und verstehen sich super. Hoffe sie finden bald ein zuhause und können auch zusammen bleiben.

Ich habe jetzt auch zwei Nymphen zuhause. Habe heute 13 Vögel aus dem Tierheim mitgenommen um mit ihnen zur Tierklinik nach Düsseldorf zu fahren, darunter auch die zwei Nymphen. Es ist der Hahn mit dem Stumpfuss (es ist doch nicht der vo Foto) und eine Henne, (glaub die beiden gehören auch zusammen), sie hat einen Tumor oder eine Zyste am Bauch, ziemlich groß, hab ich heut erst endeckt. Nach der Behandlung brauchen dann auch beiden dringend ein neues Heim. :( Werde sie aber nochmals seperat vorstellen.
 

Anhänge

  • Nymp-3.jpg
    Nymp-3.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 46
Hallöchen Yvonne,

und ob ich zufrieden bin. Bei der Scheckenhenne bin ich nicht so sicher ob es wirklich eine Henne ist. Aber egal, Du bekommst den Schecken auf keine Fall wieder, den gebe ich nie wieder her egal ob Henne oder Hahn. Die wf Henne, ist ne ganz Süße. Sie ist sehr ängstlich, aber das wird sich noch geben.

Hier habe mich mal ganz vorsichtig mit der Kamera herangepirscht. Ist nicht so einfach durch die Gitterstäbe zu fotografieren.

http://www.tanzfeelein.de/hennen/schecke.jpg

http://www.tanzfeelein.de/hennen/wf.jpg

http://www.tanzfeelein.de/hennen/beide.jpg

Danke Yvonne und auch vielen Dank an Jenny das sie uns die beiden mitgebracht hat.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

Finni schrieb:
Hallo,

hoffe Du bist zufrieden Eva. Eva wollte eigentlich diesen (Foto unten) aber es ist ein Hahn und ist mit einer Henne verpaart. Die beiden Hennen waren nicht verpaart, ich fand sie ganz süß. Die eine sah zwar mitgenommen aus, aber trotzdem schön oder nicht? war wohl jetzt auch in der Mauser.QUOTE]
 
Schöne Foto´s Eva, hoffentlich ist der gescheckte Vogel eine Henne, drücke die Daumen (man so oft heut) *krampfimdaumenkrieg* !!! :D

Hier mal ein Bild von meinen Beiden, sie durften schon zu den anderen, nachdem beim TA-Check alles ok war ! Sie heißen jetzt Diego und Finny !

@ Finni , nachdem sich ja jetzt die Pärchen so langsam outen, bin ich ja echt froh, dass ich genau meine Beiden rausgepickt habe, aber die wf Henne saß ja schon so verdächtig neben dem WK -Hahn und nachdem er ihr sofort während der Heimfahrt den Kopf gekrault hat, war eh alles klar.
Mir fällt echt ein Stein vom Herzen dass sie als Paar nicht getrennt wurden.
 

Anhänge

  • 100-0003_IMG.JPG
    100-0003_IMG.JPG
    21 KB · Aufrufe: 93
Hallöchen Steffi,

das hoffe ich auch, denn sie sollte für Flöckchen sein. Der wartet ja schon seit 5 Jahren auf eine Scheckenhenne.

Deine beiden sehen aber auch sehr süß aus. Der Weißkopf sieht wie unser Fionello aus. Die Henne ist ja eine Kopffleck, sie ist zimt, Oder täuscht das?

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

Delphie schrieb:
Schöne Foto´s Eva, hoffentlich ist der gescheckte Vogel eine Henne, drücke die Daumen (man so oft heut) *krampfimdaumenkrieg* !!! :D

Hier mal ein Bild von meinen Beiden, sie durften schon zu den anderen, nachdem beim TA-Check alles ok war ! Sie heißen jetzt Diego und Finny !
 
Ne das täuscht wohl auf dem Foto, sie ist eine widfarbene Kopffleckschecke !
Eine süsse aufgeweckte Maus. Hier sieht man sie nochmal, schon im neuen Heim, ich muss sagen, sie haben beide schon was zugenommen, gerade sie war sehr schmal, aber man merkt auch dass sie sich sehr wohlfühlen.
 

Anhänge

  • Finny2.JPG
    Finny2.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 87
Ja, manche sind sehr schmall und andere dafür kugelrund. Hm...

Freut mich das alle glücklich sind... und soll ich mal was sagen... es sind nur noch 11 Nymphen in der Voliere. :freude: Naja, o.k. zwei sind bei mir und zwei noch in der Quarantäne zur vermittlung. Trotzdem ist es schon etwas weniger. :D

@Eva,
ich hab mir echt Mühe gegeben zwei Hennen zu finden, bin da leider kein Profi drin. Hoffe ich hab zwei erwischt. Aber es war auch die einzige Scheckin die kein Partner hatte. Hatte also auch nicht so die Wahl. Die anderen Schecken ohne Partner waren definitiv Hähne.

Werde die Tage nochmal genau vorstellen wer mit wem noch da ist und ein zuhause sucht. Mittlerweile kenn ich die Süßen ja schon etwas. Leider ging meine Kamera heut nicht. :traurig:
 
Bitte schön

@ Eva
Bitte schön!
Das habe ich gerne gemacht.
Wenn ich schon mal im TH Herne bin,dann kann ich auch mehrere Pieper glücklich machen.
Warum nur zwei mitnehmen,wenn auch noch drei andere ein neues zuhause zugesagt bekommen haben?
Es war gut das Yvonne,Steffi,Du und ich so super zusammen gearbeitet haben.
Ich glaube wenn ich mit Stefan rede und meinen lieben Dackelblick anwende,dann würde er es gegen etwas Spritgeld vieleicht nochmal machen.
Meine Voliere ist zwar jetzt erstmal geschlossen.Aber wer weiß,vieleicht ist er ja so lieb und hilft weiter den Vögeln aus dem TH Herne.
Ich werde euch informieren was er von der Idee hält, weiter für die Vögel den Taxifahrer zu spiele und sie ins neue zuhause zu bringen.
Also bis dann.
Gruß Eure darki_30 ( Jenny )
 
Nymphen

Hallo! ;)
Ich hätte Interesse an einem kleine Nymphen.
Ich habe eine große Innenvoliere, in die gut 10 Nymphen passen. Da saßen meine 3 Sonnensittiche vorher drin.
Ich komme aus Hessen. Ist das zu weit weg?

Liebe Grüße
Kim
 
Hallöchen Yvonne,

das weiß ich doch. Bei Schecken ist es aber kaum möglich die Geschlechterfrage zu klären. Das kann man nur am Verhalten oder durch ne Federuntersuchung feststellen.

Die beiden scheinen sich aber dafür sehr gut zu verstehen. Sie sitzen kann dicht beieinander, da könnte man keine Zeitung mehr zwischenstecken. So saßen sie auch die ganze Nacht zusammen. Die Kleine wird vom Schecken ganz liebevoll gekrault. Vielleicht gehören die Beiden ja zusammen, wer weiß. Oder aber das neue Unbekannte bindet sie so eng zusammen. Denn es ist schon etwas ungewöhnlich das Nymphen so eng beieinander sitzen, jedenfalls nicht stundenlang.

Bin mal gespannt was der Tierarzt heute nachmittag sagt. Sie haben beide ein bißchen flüssigen Kot, kann aber noch vom Streß sein.

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

Finni schrieb:
@Eva,
ich hab mir echt Mühe gegeben zwei Hennen zu finden, bin da leider kein Profi drin. Hoffe ich hab zwei erwischt. Aber es war auch die einzige Scheckin die kein Partner hatte. Hatte also auch nicht so die Wahl. Die anderen Schecken ohne Partner waren definitiv Hähne.
 
Hallo ihr Lieben, wollt Euch nur kurz berichten, mein Hahn hat den Tierarztbesuch gut überstanden, die Abstriche sind in Ordnung und er darf zu den anderen. *freu*
Er ist aber auch in Topform, er gehört eindeutig auch zu den kugelrunden*ggg
 
Er war ja auch ein propper Kerlchen. Schön, das alles fit ist. Freu mich schon auf Fotos :dance:
 
Na das ist ja toll. Ich habe ihn ja gestern kurz gesehen. Ein schöner kräftiger Hahn. Und hast Du ihn schon zu den anderen gelassen. Was sagen die denn dazu?

Wir haben ja heute noch den Tierarztbesuch vor uns. Die zwei sitzen schon der Transportbox. Also bei dem Schecken mache ich mir keine Gedanken, ich denke der ist gesund. Aber die kleine graue Maus(Chichi heißt sie jetzt) da bin ich mir nicht so ganz sicher. Aber vielleicht täuscht das auch nur weil die Kleine schmal ist. Zubeißen kann sie aber sehr gut *aua*
Mir hat mal einer gesagt Hennen beißen eher und schmerzhafter zu wie Hähne. Wenn das Stimmt dann ist der Schecke auch eine Henne

Liebe Grüße

Eva, das Traumfeelein

Delphie schrieb:
Hallo ihr Lieben, wollt Euch nur kurz berichten, mein Hahn hat den Tierarztbesuch gut überstanden, die Abstriche sind in Ordnung und er darf zu den anderen. *freu*
Er ist aber auch in Topform, er gehört eindeutig auch zu den kugelrunden*ggg
 
Thema: Sollte jemand ein oder mehr Nymphen aufnehmen wollen, bitte melden

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
259
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
555
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.221
Evy
Zurück
Oben