Was meint ihr?

Diskutiere Was meint ihr? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Was haltet ihr von diesem Käfig? Kann man den für Nymphen verwenden??????????? Ist ja eigentlich ein Rattenkäfig..... aber, der würde...
Hallo Dirk!!

Ich denke schon, wenn du nicht gleich 20 Nymphen reinsetzt :D
Und er müßte auch einfach zu reinigen sein, oder?

Habe allerdings noch nicht so viel Ahnung von Nymphen.

Gruß
 
Hallo Dirk,
habe mir meine Voliere auch von Futterkonzept bauen lassen, bin damit supergut zufrieden.
Ich würde an Deiner Stelle nur direkt nachfragen, wie groß die Verdrahtung ist (oder stand das da ? Wenn ja, sorry, habe ich überlesen). Der Herr Denerth ist sehr nett und hilfsbereit. Eine Schiebetür wäre mir zu wenig, Du kannst aber sicher Türen nachrüsten lassen, oder ? Wir haben uns jede Menge Türen reinbauen lassen und sind froh drum.
Oder lass Dir nach Deinen eigenen Wünschen einen Kostenvoranschlag für eine Voliere bei Futterkonzept machen, da kommst Du wahrscheinlich günstiger bei weg als bei fertigen Volieren. Ausserdem hast Du dann tatsächlich das, was Du willst.
Grüsse
Heike
 
Schaut nicht übel aus!

Wenn der gitterabstand passt! Und du mußt halt schauen, daß du innen gut zum Saubermachen rankommst!

Lass dich einfach mal am Telefon beraten!

Die Käfige nach Kundenwunsch gibt es nicht mehr, bzw. nur noch mit 30%igem Aufschlag, daß macht die Sache sehr teuer...besser ist da warscheinlich doch ein Standardkäfig!
 
Also, ich finde, der sieht echt gut aus. Und auch groß genug.

Wenn es nötig ist, kannst ihn ja etwas umgestalten. Äste und so kommen eh rein, dann wird es auch wieder etwas "voglicher".

Finde ihn gut.
 
Hallo Dirk,

schön aussehen tut er auf jedem Fall.

Nur ist er nicht vielleicht etwas tief?? Ist dann schwieriger zu reinigen. Ich weiß ja nicht wie lang Dein Arm ist *grins* aber man sollte schon bequem an die Rückwand reichen können.

Wenn ich vom Platz her keine Vorgaben hätte, dann würde ich persönlich heute bei meiner Voliere auf zu viel Tiefe verzichten und mehr in die Länge gehen. Ich weiß ja nicht, wie bei Euch der Platz ist. Und so viele Türen und Öffnungen wie möglich, die kann man nie zuviel haben.

Wieso wollt Ihr denn auf einmal eine Voliere, ich dachte Eure kleinen können eh den ganzen Tag Freiflug genießen?

Upps, hab mir jetzt erst die Maße angesehen, so tief ist er ja gar nicht, das ginge schon in Ordnung. Irgendwie sah er viel größer und tiefer aus. Naja, das kommt davon, wenn man nicht genau hinsieht... ;)
 
Hallihallo!

Es freut mich doch immer sehr wie schnell ihr antwortet.
Bin echt froh euch zu haben....*schleim

Die grösste Frage ist immer noch, ob der abstand des Gitters zu gross ist.....

Von der menge her.... ich hab ja zwei und will mir noch zwei anschaffen......
wenn ihr also in nächster zeit oder im sommer nachwuchs bekommt --> bescheid sagen!!

Meine sind ja immer draussen. Schon richtig. Das ändert sich aber etwas.Seit gestern müssen die beiden zumindest mal nachts rein!
Das war ein zirkus bis die geschlafen haben....:)
Wenn wir umziehen wollen wir sie dann solange wir arbeiten evt in eine voliere sperren.

Danke für den tipp mit dem beraten lassen. werde ich gleich mal tun. Das die anfertigung teurer wurde-> schade,echt.

Habe da gerade noch was endeckt:

www.Futterkonzept/kaefig29.html

Da würde nur noch ne Tür fehlen seitlich!


Also schreibt
mal wieder was.... lol
Danke euch nochmal
 
Der sieht auch nicht schlecht aus, aber der andere war größer. Je größer, desto besser, oder? Naja, kommt ebend immer noch auf den Gitterabstand an! Wir wollen selber ne Voliere für unseren Balkon bauen. Hast du schon mal daran gedacht?
 
Rainer´s Voliere von Futterkonzept ist doch klasse.

Aber die wäre vielleicht zu groß/teuer?

Die 2. finde ich ehrlich gesagt für 4 Nymphen zu klein... Habt Ihr schon mal dran gedacht selbst eine zu bauen? Haben wir im Sommer gemacht und sie ist wirklich schön geworden. Der Vorteil ist, man kann sie wirklich genauso planen wie man sie braucht.

Finde ich übrigens gut, daß Ihr Eure Geier nicht mehr ganz so unbeaufsichtigt fliegen lassen wollt. Ist irgendwie doch sicherer oder?

Was macht denn eigentlich das "Unfallopfer" von damals? Habe leider vergessen ob es Mini oder Kiki war. Ich hoffe, es ist alles wieder im grünen Bereich?
 
Hallo Dirk,
der ist nicht schlecht, aber ich finde, viel zu teuer und wenn eh noch zwei dazukommen......bisschen klein...
Ich wusste nicht, dass Wunschanfertigungen teurer geworden sind, eventuell kann Herr Denerth Dir in die andere Voliere noch weitere Türen einbauen, dann würde ich auf jeden Fall die andere Voliere nehmen, vorausgesetzt, der Maschenabstand passt.
Aber es ist das Beste, denke ich, wenn Du direkt mit ihm sprichst. Vielleicht kann man sich in der Mitte irgendwo treffen :).
Wenn der Maschenabstand zu gross ist, frag ihn, was eine Voliere mit richtigen Maschenabstand kosten würde, das wäre dann ja keine Maßanfertigung in dem Sinne..., die Maße würden ja gleichbleiben...
Gruss
Heike
 
tach

hääää?

Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz. Die grösse vom ersten ist fast identisch zum zweiten..........
wieso sagt ihr da, der zweite wäre für 4 zu klein und der erste nicht?????
kapiere ich jetzt aber echt nicht ganz....

wichtiger ist doch die breite,als die höhe.....oder ned? (relativ gesehen) :?

Der verletzte war KIKI. Alles wieder top fit. Nur das generve momentan halt...

selber bauen, hmmmm, bin ich ein bisserle zu faul.... :~ ;)
 
Na, na, na *mitdemFingerzeig*

zu faul? Das hör ich aber gar net gern!! :D

Aber hast ja recht, ist schon viel Arbeit und wir haben auch noch nicht angefangen!! Wenn du einen passenden Käfig hast, dann ists ja auch OK!! Berichte mal, für welchen du dich entscheidest!
 
Hallo Leute,
gegen den Rattenkäfig spricht für mich folgendes:
er ist nicht breit genug (0,80). Die Breite bzw. Länge des Käfigs ist ja für Vögel wichtiger. Dazu kommt, ich habe es gerade mal mit dem Metermaß nachgemessen, 1,20 hoch vom Boden aus, der ginge mir gerade bis zur Brust (bin 1,73 ). Man scheint ihn ja nur auf den Boden stellen zu können. Für Vögel ist es außerdem ganz schlecht, wenn der Mensch ständig über ihnen thront, sie haben dann kein Sicherheitsgefühl. Sie sollten mindestens einen Ast in Augenhöhe oder Stirnhöhe "ihres" Menschen haben.

Der Vogelkäfig wäre für zwei Vögel völlig in Ordnung. Außerdem kann man ihn ja auf eine Kommode stellen, dann wäre er auch hoch genug. Die Breite ist für zwei Vögel prima.
Beide Käfige sind definitiv zu klein für vier Vögel – auch wenn sie meistens draußen sind, es gibt immer Zeiten, wo das eben nicht geht.
Aber was die Käfigmaße betrifft, zu dem Thema wurde dir, Dirk, ja auch schon in früheren Zeiten recht viel gesagt........;).

Was den Preis für eine vernünftige Voliere betrifft- wenn man keine selber bauen kann oder will( so wie ich ja auch ;) ), so habe ich mir damals gesagt: teile den Preis durch die Anzahl der Lebensjahre eines Nymphen - da war es auf einmal garnicht mehr sooo viel.....außerdem geht es hier um die Anschaffung einer lebenslangen Behausung für lebende Wesen und nicht um die Anschaffung eines Autos......:~
 
jaja..

jetzt haste es mir wieder gegeben....
habe noch ein 2. Thema offen....den vögeln gehts übel.
Zu meinem bisherigen käfig...wie gesagt, bis jetzt waren sie immer frei und nun nur zum schlafen drin!!!

Schreibt mal die richtige grösse...... aber nicht zu gross!!! :D :D

Langt der???
http://www.Futterkonzept/kaefig35.html
 
Waaaaaas..

Ach du liebes lieschen...

Ich sehe gerade------> das ist ja deine Rainer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lol. Welch zufall.

Haste die Sonderfertigen lassen und was kostet sowas????

Entweder hier oder PM . Bitte!
 
He Dirk,

das ist eine Spitzenvoliere! :D :D

Das ist meine, fotografiert vor der Auslieferung und darunter dann bei uns im Wohnzimmer! :D :D !

Die kann ich dir ohne Bedenken wärmstens empfehlen!
Ich weiß wovon ich spreche! :D :D
 
Hihi, hast es selber gemerkt!

Hmmm, also ich glaube die ist jetzt relativ teuer....so ca 700 - 800 Euro! Aber vielleicht kannste ja handeln, weil die Baupläne ja schon existieren! Frag einfach mal bei Futterkonzept und sag nen schönen Gruß von mir :D !

Ja, das war damals ne Sonderanfertigung!

Das Teil ist aber echt klasse, stimmts Leute :D ?
 
Hallo Dirk :D,
is ja schon gut :D , du weißt wie ich es gemeint habe ;), das ist die Hauptsache !
Ja, die Voliere wäre prima, auch für vier Vögel ok., da deine ja auch viel Freiflug haben :) !

@Rainer: sag mal, das kann doch nicht sein, dass die sooo aufgeschlagen haben sollen :? ?
Meine Voliere ist ja noch ein bisschen größer, 1,50m B, 0,70m T, 1,85m H. Und ich habe rund € 500 bezahlt, und das mit einigen Sonderänderungen.

Dirk, schreib doch mal an Alexandra deine Vorstellungen von wegen Größe und für wieviele Vögel, sie berät einen toll. Vielleicht haben sie ja auch Ausstellungsvolieren, eventuell werden die etwas günstiger verkauft. Einfach mal einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Habe ich damals auch gemacht, bei ihr und jemand anders zum Vergleich, und bekam ein Angebot von einem namhaften Händler im Internet (der mit M anfängt ;) ), der wollte für das gleiche Teil, identische Maße usw. glatte €1500 und das ohne Transport :k ........
 
Thema: Was meint ihr?
Zurück
Oben