Nymphensittich Neugeborenes wird nicht gefüttert - HILFE!!

Diskutiere Nymphensittich Neugeborenes wird nicht gefüttert - HILFE!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Leider funktionieren hier paar Links zu dem Thema nicht. Entschuldigend deshalb bitte wenn ein ähnliches Thema bereits existiert. EIn...
H

hilfe

Guest
Hallo!
Leider funktionieren hier paar Links zu dem Thema nicht. Entschuldigend deshalb bitte wenn ein ähnliches Thema bereits existiert.

EIn Nymphensittichpärchen hat mehrere Junge bekommen. Drei sind schon gestorben, weil die Eltern sie nicht füttern. Eins lebt im Moment noch und es gibt noch zwei Eier auf denen sie brüten.

Ich brauche dringend Hilfe!! Was kann ich dem Kleinen zum Essen geben? Kann ich das Küken zur Aufzucht wohingeben und wenn wo finde ich eine Liste mit Adressen an die ich mich wenden kann. Wohne in Erlangen. Fürth und Nürnberg würde auch gehen, wenn ich da hinfahren muss.
 
Hi Hilfe,

erst mal ein herzliches willkommen hier..wenns auch ein nicht so gluecklicher einstand ist..:nene:

ich schieb dich mal zu den hauben,da bekommst du mehr antwort wie ihr in der ernaerung.
 
Mmhh woran das jetzt liegt, dass die Eltern nicht mehr füttern kann ich auch nicht sagen...

Wurden die Eltern denn zu oft gestört im Nistkasten?
Hatten Sie genügend Nahrung (Ei,oder anderes Nährreiches)?
Oder ist der Bruttrieb wieder aktiviert worden( Das hatte ich auch mal, da wurde das Küken rausgebissen, weil die Henne neue Eier legen wollte)

Ab und an überleben manchmal wenige - gar keine...:(
Aber denke mal, dass das die Natur ist (Nur der anpassungsfähigste/Stärkste überlebt)

Wenn die Küken ganz jung sind, dann ist es sehr schwer sie künstlich zu ernähren, besser gehts erst nach ca einer Woche,
da hilft auch nur Handaufzuchtfutter...
 
Such am besten nach einem Züchter in der Nähe, der auch Junge hat. Vielleicht kann man es dort unterschieben.
Liebe Grüße
Anne
 
Thema: Nymphensittich Neugeborenes wird nicht gefüttert - HILFE!!
Zurück
Oben