Angst vor Blockstreifen

Diskutiere Angst vor Blockstreifen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ist euch auch schon aufgefallen, daß die meisten Nymphen, wenn sie Kleidungsstücke oder Tücher etc. sehen, die Längsstreifen haben...
Christy

Christy

Registrierte Benutzerin
Beiträge
798
Hallo,

ist euch auch schon aufgefallen, daß die meisten Nymphen, wenn sie Kleidungsstücke oder Tücher etc. sehen, die Längsstreifen haben, ängstlich oder gradezu panisch reagieren? Bei meinen ist es vor allem alles, was blau-weiß gestreift ist, das sie trippen läßt!! Teilweise haben sie auch Angst vor großen Karomustern, z.B. auf Gardienen (bei Urlaubsbetreuung aufgefallen...) oder auf Pullovern.

Kennt ihr das auch?? Woran liegt das genau? Was sehen sie, das so sie verängstigt (muß ja mit ihrem Sehvermögen in Zusammenhang stehen, oder?)?
 
Überhaupt werden neue Kleidungsstücke bei uns sehr skeptisch gesehen. Und vor allem, was blau oder blau/weiß ist haben sie richtig Panik. Naja, Karos habe wir nicht.
Also wir kenne das auch.
Wenn jemand eine Erklärung hat: ich bin auch daran interessiert.
 
Das konnte ich bei meinen noch beobachten, aber auf rote Kleidungsstücke reagieren sie manchmal ziemlich panisch.
 
Hallo,
das "Phänomen" kenne ich auch. Es tritt vor allem bei schwarz/weiß und blau/weiß auf. Vor Jahren hatte mein Freund ein schwarz/weiß kariertes Holzfällerhemd an und meine Haubentrolle konnten sich überhaupt nicht beruhigen. Er musste sich umziehen, damit im Vogelzimmer wenigstens halbwegs wieder Ruhe eintritt :D (er wurde aber weiterhin mit großem Respekt beobachtet). Ich denke auch, dass es mit dem Sehvermögen zusammenhängt. Vögel können ja pro Sekunde 150 Bilder aufnehmen (das menschliche Auge im Vergleich nur 16) und haben eine wesentlich höhere optische Auflösung. Aber warum nun genau bei den "harten" Farbübergängen ein Problem auftritt weiss ich auch nicht.

Viele Grüße
Alexandra mit Data + Geordi und Sunshine + Happy
 
Ex-NoNo sind nackte Füsse..... :p

... NoNos bei uns sind Kleidungsstücke in diesen Variationen
* gestreift
* kariert
* gepunktet
* andere Muster
* rot/orange/pink/gelb/violett
* Socken in obigen Muster/FarbVariationen
* Handtuch, Tasche etc. in der Hand (*augenroll* klar, mein Ziel ist, sie zu jagen und einzufangen, jedesmal wenn ich mit so einem "Ding" in ihrer Nähe bin :zwinker: .....)

Um es kurz zu machen: ALLES PALETTI bei UNIFARBEN, DUNKEL und WEISS!
Ganz einfach, wenn man es weiss! *fg
Lieber Besuch richtet sich sogar darauf ein 8) :freude: :)
 
Thema: Angst vor Blockstreifen

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
246
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
10
Aufrufe
700
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
18
Aufrufe
1.530
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben