Ein paar Bilder von meinen Haubies :-)

Diskutiere Ein paar Bilder von meinen Haubies :-) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hab heute mal wiede ein paar neue Bilder von meinen Vögeln gemacht und seht mal was bei meinen Nymphies dabei rausgekommen ist...
Stuppi

Stuppi

Stammmitglied
Beiträge
212
Hallo,

ich hab heute mal wiede ein paar neue Bilder von meinen Vögeln gemacht und seht mal was bei meinen Nymphies dabei rausgekommen ist:

zuerst mein Hahn, Giesbert:


dann die Henne Elsbeth:

und von den 4 Küken sind leider nur noch 2 übrig geblieben :-(
Aber ich finde sie werden gut versorgt von den Eltern, das ältere, wird morgen 3 Wochen alt.
 

Anhänge

  • Hahn1.jpg
    Hahn1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 223
  • Hahn2.jpg
    Hahn2.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 224
  • Neuer + Nymph.jpg
    Neuer + Nymph.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 223
  • Henn1.jpg
    Henn1.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 227
  • Henne2.jpg
    Henne2.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 224
und hier noch die Küken Bilder:
 

Anhänge

  • Küken1.jpg
    Küken1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 226
  • Küken2.jpg
    Küken2.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 224
  • Küken3.jpg
    Küken3.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 225
Bei den Bildern staune ich doch immer wieder, was für "hässliche kleine Entlein" Nymphenküken doch sind. Und wie schön sie werden, wenn sie voller Federn sind.
Wirklich schöne Bilder, danke!
 
Ja ich fnde auch in dem Stadium sind sie hässlich ohne Ende
Wie sagte Bendosi (?) mal 3 Kugeln--Kopf, Kropf und Bauch:D
 
Hübsch Deine Haubeneltern ! :zustimm:

Müssten die Kleinen aber nicht schon mehr Federn haben in dem Alter ?
 
Delphie schrieb:
Müssten die Kleinen aber nicht schon mehr Federn haben in dem Alter ?

Vielleicht sind die Bilder ja schon älter?

Das ist ein Küken mit 3 Wochen
 

Anhänge

  • Küken3Wochen.jpg
    Küken3Wochen.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 218
Danke für die Info Lio,

so wie das Küken auf dem Bild hatte ich es auch in Erinnerung (von Deiner HP:D )

Kann natürlich sein, dass die Bilder älter sind.
 
:0- Stuppi

Süss deine Haubentrolle :D

Aber die Küken sehen doch sehr gerupft aus.
Da würd ich aber mal schauen welcher elternteil das macht und handeln.
 
Hallo, nein die Bilder sind eben erst gemacht worden.

Das größere wird Morgen drei alt und das kleinere am Samstag.

Ich habe keines der Elterntiere die kleinen rupfen sehen, und es wachsen dort an den nackten Stellen auch erst jetzt gaaanz langsam die Federn, da war bisher noch nichtmals ansatzweise etwas.
 
Oh....na dann sehen sie ja wirklich übel aus, für 3 Wochen8o
 
Hi Liora, hast Du Tips für Stubbi, wie er seinen Kleinen das Beste zur weiteren Aufzucht angedeihen lassen könnte?
LG Anne
 
Stubbi, kannst Du mal reinstellen, wie Du aktuell fütterst? Vielleicht fällt uns ja was auf, was helfen könnte, daß die beiden Kleinen bald genug Kraft haben, damit sie flotter in der Entwicklung vorankommen. In Deinem ersten Thread ist nicht alles optimal gelaufen, vielleicht kriegen wir es ja jetzt besser hin, zu helfen.
Liebe Grüße
Anne
 
ja klar,

also ich fütter imme rnoch das gleiche Aufzuchtfutter teilweise trocken teilweise mit Äpfel oder Möhren vermischt.
Normales Nymphenfutter und Welli und Kanarienfutter, ein bissel Grünzeug Gras oder Möhrengrün und ab und an noch ein Scheibchen anderes Obst. Hartgekochtes Ei hab ich auch angeboten, aber das haben sie nicht angerührt.

Also füttern tun die Eltern echt gut, die Kröpfe der kleinen sind immer recht gut gefüllt.
 
feuchtes Aufzuchtfutter anbieten

Und dann gucke bitte doch mal nach ob nicht ein Elterteil rupft, normal sehen die nicht aus, wenn sie ordentlich gefüttert werden...das ist ja immerhin schonmal etwas!
 
Hallo :0-


Das Ei- und Aufzuchtfutter und anderes sehr reichhaltiges Futter wie z.B. Keimfutter lässt die Elterntiere rupfen.

Aufzuchtfutter wird ja genutzt um die Vögel brutig zu machen. Und sollte spätestens 2 Wochen nach dem Schlupf nicht mehr gegeben werden.
 
Hmmm Heidi, ich gebe es immer noch auch jetzt noch, meine lieben es und es tut auch den Küken gut, ist leichter zu futtern!

Brutig wurden meine noch nie davon?
 
Es muss ja nicht immer sein, kommt aber sehr häufig vor.
 
Also ich habe das Gefühl meine nehmen das Aufzuchtfutter fast eh nicht an, höchstens mal ein bissel wenns feucht ist, aber dann auch nicht besonders viel.

In Brutlaune sind sie auch nicht, und theoretisch können sie die Küken gar nicht rupfen, denn immer wenn ich gucke, sind die Eltern draussen in der Voliere, sie gehen wirklich nur kurz rein um die Küken zu füttern, die Kröpfe waren eben wieder ganz voll.

Woran kann es denn liegen, das die Küken sich nicht so gut entwickeln?
Wann hast du denn deine Küken geknipst Liora am Anfang oder ende der 3. Woche?
Denn mein älteres ist ja heute erst 3 Wochen alt geworden, wenn du deine am Ende der 3. Woche geknipst hättest, dann wäre ja gar kein sooo großer Unterschied mehr, denn die Flügel und Schwanzfedern wachsen ja schon ganz gut.
 
Thema: Ein paar Bilder von meinen Haubies :-)

Ähnliche Themen

azring
Antworten
30
Aufrufe
3.241
Max78
Max78
azring
Antworten
40
Aufrufe
7.961
Eumo
Eumo
Elisa
Antworten
5
Aufrufe
4.359
Elisa
Elisa
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
729
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
4
Aufrufe
1.396
masaa
masaa
Zurück
Oben