Hahn attackiert die Küken

Diskutiere Hahn attackiert die Küken im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - v Hallo, bin etwas verzweifelt weil der Hahn, der sich bisher grundsätzlich gut an der Aufzucht beteiligt (die Küken sind jetzt um die 12...
P

per4mens

Guest
v

Hallo,

bin etwas verzweifelt weil der Hahn, der sich bisher grundsätzlich gut an der Aufzucht beteiligt (die Küken sind jetzt um die 12 Tage alt), plötzlich anfängt den Küken an den neu kommenden Feder zu knabbern. Oben am Kopf und auch an den Flügelchen. Ich beobachte das immer mal wieder seit gestern und sah eben das es schon kleine leicht blutige Stellen gibt. Mache mir große Sorgen und weiß nicht was kann ich da tun? Kann ihn doch nicht separieren, oder doch?! Wieso tut er das?
Außerdem wüßte ich gerne was dieses Fauchen der Kleenen bedeutet?

Danke Euch für Eure Tipps!

Schöne Grüße

Mia
 
Hallo,

ich habe noch nie ein paar zur Zucht angesetzt, habe aber gehört, dass man in diesem Falle, wenn es überhand nimmt, den Hahn isolieren sollte.

Die Henne kann auch alleine weiterfüttern.

Ich hab Dir ein paar ältere Threads rausgesucht, in denen es um das Thema geht:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=117478&highlight=k%FCken+rupfen

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=114639&highlight=k%FCken+rupfen

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=114234&highlight=k%FCken+rupfen

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=93995&highlight=k%FCken+rupfen
 
Die Henne kann auch alleine füttern, ist zwar nicht so schön aber das geht auch, hatte das mal bei Wellensittichen, da hat de Henne ihre Küken blutig bis zu Tode gerupft... Also musste der Hahn fertig füttern und aufziehen:traurig:

Die Küken fauchen um alle anderen abzuschrecken, das ist eine Warnung eine Drohung, miest wackeln sie noch nach rechts und links, wie eine Schlange die sich aufrichtete und zischt und giftet....

Also ruhig und leise mit ihnen reden und sie beruhigen
 
Thema: Hahn attackiert die Küken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben