Volierenfront endlich fertig

Diskutiere Volierenfront endlich fertig im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr, hatte Euch ja die Bilder der Volierenvergrößerung gezeigt, nu hat mein Mann Urlaub und hat dann noch eine schöne Front für die Voliere...
Delphie schrieb:
Boah, hast Du miese Gedanken, Vogelmiere ziehen und den Hals lang machen.

Sie würd ja irgendwann auch durchwachsen ;)

Ich hab mich halt schon des öfteren in die Lage meiner Vögel versetzt bzw. es versucht, wenn ich in der Voliere stehe und nach draussen schaue, auf das viele satte Grün, an das sie nicht rankommen können. Deswegen hatte ich mich entschlossen einen Teil zu bepflanzen und das in die Tat umgesetzt.
Beim Anblick Deiner Blumenkästen fiel mir dann wieder ein, wie doof das für Vögel in Gefangenschaft ist, wenn sie in einer AV leben und darin ist nix Grünes. Aber Grün haben Deine Vögelchen ja einiges ;)
 
So hier mal ein paar wenige Bilder aus der Voliere,
 

Anhänge

  • 100-0037_IMG.JPG
    100-0037_IMG.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 62
  • 100-0017_IMG.JPG
    100-0017_IMG.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 61
  • 100-0063_IMG.JPG
    100-0063_IMG.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 58
  • 100-0080_IMG.JPG
    100-0080_IMG.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 59
  • 100-0068_IMG.JPG
    100-0068_IMG.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 58
Wie sieht es denn aus mit ner Baugenehmigung? Musstet ihr eine haben?
Oder wie funktioniert sowas?

Wäre auch mein großer Traum!! Wenn nicht die lieben Nachbarn wären 8(
 
feiwer schrieb:
Nein hab sie noch nicht gesehen. Aber werden die nicht von den Nymphen vollgek.....?


So und damit Du auch mal unsere Rasenmäherschweine siehst, hier ein paar Bilder, muss aber noch dazu schreiben (Tina hat sich vertan) es sind 5 Meerschweinchen :D Mutter mit vier Kindern....
 

Anhänge

  • 100-0050_IMG.JPG
    100-0050_IMG.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 57
  • 100-0051_IMG.JPG
    100-0051_IMG.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 55
  • 100-0072_IMG.JPG
    100-0072_IMG.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 61
  • 100-0007_IMG.JPG
    100-0007_IMG.JPG
    32 KB · Aufrufe: 56
X800 schrieb:
Wie sieht es denn aus mit ner Baugenehmigung? Musstet ihr eine haben?
Oder wie funktioniert sowas?

Wäre auch mein großer Traum!! Wenn nicht die lieben Nachbarn wären 8(

Hhhhmmmm, ne extra Baugenehmigung haben wir nicht gebraucht, da wir gerade (Haus) am bauen waren, wurde die Voliere einfach gebaut und bei der Haus/Grundstücksendabnahme mit eingetragen. Steht jetzt sogar mit im Lageplan. :)

Wäre es so nicht machbar gewesen, oder die Voliere wäre später gebaut worden, hätten wir wohl bei der Größe ne Baugenehmigung gebraucht denke ich.
 
Hallo Delphie,

sieht toll aus, die Voliere. Gute Arbeit und sauber ausgeführt. Gartulation den Meistern!

Was mir fehlt ist ein Schattenspender, also ein Baum, der teilweise die Voliere beschattet. Auch wenn die Nymphen aus dem heißen Australien kommen, dann sitzen sie doch gerne mal im Schatten. Bei uns ist´s ein großer - schon ziemlich alter - Kirschbaum, der diesen spendet.
Delphie schrieb:
Letztes Jahr hatte ich über den Winter einen Frostwächter laufen, da ich viele Vögel aus Wohnungshaltung aufgenommen hatte, möchte es diesen Winter aber ohne versuchen.
Wegen dem Überwintern brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Meine Wellen- und Nymphensittiche haben den ganzen letzten Winter - der ja wirklich hart war - draußen super überstanden.
Wenn´s ihnen zu ungemütlich wurde, dann haben sie sich in den überdachten - von drei Seiten geschlossenen - Bereich zurückgezogen. Hauptsache sie finden ein trockenes Plätzchen.
 
Hallo Sittichfreund,

Danke für Dein Lob, wir sind auch ganz stolz auf unsere Voliere,

Nunja das mit dem Frostwächter ist so, letztes Jahr habe ich weil ich einige Wohnungsvögel aufgenommen habe , das Schutzhaus mit dem Frostwächter auf ca.15° geheizt, ich meine das heizen werde ich dieses Jahr weglassen, der Frostwächter ist trotzdem vorhanden, damit die Temperaturen im Schutzhaus auf garkeinen Fall unter die Frostgrenze fallen.
Werde ihn nicht ganz weglassen...

So, was den Schatten angeht, (die Voliere bietet immer ein bisschen davon) :D den haben sie Vormittags vom Schutzhaus, Nachmittags vom Holzzaun. In der Mittagszeit, wenn die Voliere voll die Sonne abbekommt sitzen alle Vögel im Schutzhaus (ist isoliert) so haben sie ja eine Rückzugsmöglichkeit und sie halten Mittagsruhe, was auch die Nachbarn freut :zwinker: Ausserdem halten sie sich auch mal gerne im Schutzhaus auf.
Aber heute z.B. regnets bei uns und die Hauben saßen trotzdem über Mittag drinne, woran liegt das Zurückziehen ins Schutzhaus jetzt wirklich ? Mittagsruhe oder Schutz vor Hitze ???:D
Ich würde sagen rücksichtsvolle gut erzogene Hauben :D

:+klugsche Achja und schau mal , das Birnenbäumchen hier auf dem Bild, will mal groß werden und dann Schatten spenden, werd mal mit ihm reden damit es schneller wächst :zwinker:
 

Anhänge

  • 100-0073_IMG.JPG
    100-0073_IMG.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 55
Delphie schrieb:
Ich würde sagen rücksichtsvolle gut erzogene Hauben :D
Denke ich auch. :beifall:

Delphie schrieb:
:+klugsche Achja und schau mal , das Birnenbäumchen hier auf dem Bild, will mal groß werden und dann Schatten spenden, werd mal mit ihm reden damit es schneller wächst :zwinker:
Hab´s vorhin schon gesehen und dann verglichen ob´s bei den Nymphen drinnen ,oder bei den Schweinen draußen ist. :) Wird dann aber schon passen. :)

Schau Dir aber den Stamm mal an, der scheint im unteren Bereich krank zu sein. Im Zweifelsfalle eine Gärtner zu Rate ziehen.
 
Nein der ist nicht krank, ist ne Verletzung :traurig: bzw. es sind Narben:traurig:
Den haben die Schweine oder Kaninchen angeknabbert, die laufen nämlich immer im Garten rum und dann mussten sie den auch mal probieren.:+schimpf
 
Ähhhhmmm, würde der Baum in der Voliere stehen, würde er so aussehen:traurig: , armes Ding :nene:

Huch und da ist auch noch ein Übeltäter mit reingerutscht..... :~
 

Anhänge

  • 120-2086_IMG.JPG
    120-2086_IMG.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 77
  • 100-0001_IMG.JPG
    100-0001_IMG.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 69
Delphie schrieb:
Mit einem Frostwächter (Elektroheizgerät)
Aber doch nicht die Voliere!?!? oder doch?:?
Damit heizt du ja das Weltall! :(

PS: Gib mir bitte mal den Namen Deines Stromanbieters, da werde ich gleich ein paar Aktien kaufen. :D
 
Delphie schrieb:
Mit einem Frostwächter (Elektroheizgerät)

Reicht denn der Frostwächter aus für eine solche Voliere ?! Wo und wie hast du den denn angebracht ?!

Überlege noch wie ich meine beheizen soll, jemand Tipps für mich ?!

voliere_small.jpg
 
Frank M schrieb:
Hallo Steffi,

wie hast du die Voliere beheizt?

Grüße, Frank:+keinplan
Hallo Frank,

warum stellst Du eine Frage, wenn Du die Antwort nicht liest? :?
Delphie hat Dir bereits am 18-08-2006 um 20:52 im Beitrag Nummer 14 dieses Threads auf diese Frage geantwortet. :o

Grundsätzlich ist es gut - das gilt nicht nur für Dich - einen Thread komplett durchzulesen, bevor man eine Frage stellt.
Da steht ja evtl. schon die eine oder andere Antwort drin.
Dieses nur so als Anmerkung. ;)
 
Thema: Volierenfront endlich fertig

Neueste Themen

Zurück
Oben