Volierenfront endlich fertig

Diskutiere Volierenfront endlich fertig im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr, hatte Euch ja die Bilder der Volierenvergrößerung gezeigt, nu hat mein Mann Urlaub und hat dann noch eine schöne Front für die Voliere...
Delphie

Delphie

Foren-Guru
Beiträge
1.935
Hallo ihr, hatte Euch ja die Bilder der Volierenvergrößerung gezeigt, nu hat mein Mann Urlaub und hat dann noch eine schöne Front für die Voliere gezaubert jetzt haben die Hauben es nicht nur von innen schön sondern auch von außen. Will Euch das Schmuckstück nicht vorenthalten :D
 

Anhänge

  • 100-0073_IMG.JPG
    100-0073_IMG.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 279
  • 100-0074_IMG.JPG
    100-0074_IMG.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 274
  • 100-0076_IMG.JPG
    100-0076_IMG.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 277
  • 100-0032_IMG.JPG
    100-0032_IMG.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 288
mal wieder einfach genial, Steffi, da kannst Deinen Mann mal für loben. Dafür würdest Du jeden Preis gewinnen. Top :zustimm:
 
Hallo Steffie,

die sieht richtig gut aus.:prima: Was hat die Volie für Maße und wieviele Federbällchen sollen da ´rein?





Grüße, Frank:beifall:
 
Frank M schrieb:
Hallo Steffie,

die sieht richtig gut aus.:prima: Was hat die Volie für Maße und wieviele Federbällchen sollen da ´rein?


Grüße, Frank:beifall:


Hi Frank,
die Volie hat die Masse 4,50 m Länge x 3,40 m Breite und 2,00 m Höhe + Schutzhaus von 2,10 m x 2,10 m x 2,50 m Höhe also alles in allem ca. 20 qm

Zu Deiner zweiten Frage, es sollen keine Federbällchen mehr rein, die Voliere ist mit 20 Insassen voll ausgebucht. :zwinker:

Nicht weiter sagen, aber wir denken schon über den nächsten Anbau nach *gggg
 
Sieht klasse aus.

Ist da ausser den Nymphies noch was drin, wiel ihr da eine Trinkflasche dranhängen habt?
 
Wow8o , ich bin immer wieder verblüfft, was hier manche Männer alles so zusammenbringen! ! ! :gott: :zwinker: :D

:beifall: :) Dein Mann hat da echt Spitzenarbeit geleistet, Respekt! ! ! :bier: :beifall:
 
feiwer schrieb:
Sieht klasse aus.

Ist da ausser den Nymphies noch was drin, wiel ihr da eine Trinkflasche dranhängen habt?
Hast Du denn noch nie die kleinen Fellmonster Rasenmäher von Steffi gesehen?
Sie hat da noch 4 Meerschweinchen, denn mit dem Rasenmäher kann man ja schlecht in die Voli rein :zwinker:
 
Nein hab sie noch nicht gesehen. Aber werden die nicht von den Nymphen vollgek.....?

Geht das gut mit Nymphen und Meeris?
 
Kompliment an Deinen Mann, Steffi :zustimm:
Sieht wirklich super aus, Ihr könnt bald Eintritt für Euren Garten verlangen :D
 
Hallo Steffi,

was hat die Volie gekostet?





Grüße, Frank:0-
 
Karin schrieb:
Klasse Steffie. :prima:

Und auch an die Schleuse gedacht :zustimm:


Natürlich Karin, wir wollen doch nicht dass uns nochmal einer entwischt !

@ Feiwer, die Trinkflasche ist wie Tina schon schrieb für unsere Meeries, ansonsten mit täglich sauber machen ist das kein Problem wenn die Meerlies hin und wieder rasen mähen. Ansonsten leben Hauben und Meerschweinchen im Schutzhaus getrennt und die Meerschweinchen dürfen auch sonst im ganzen Garten laufen, so ca. einmal die Woche "müssen sie in der AV Rasen mähen"

@ Frank, kann Dir garnicht sagen was die AV genau gekostet hat, mein Mann arbeitet im Baustoffhandel, daher ist alles etwas günstiger ausgefallen, die Balken haben wir von meinem Onkel bekommen, der Draht war das teuerste, das waren so um die 160 Euronen, denke so um die 400 Euro ca. haben wir wohl für alles bezahlt, bei Normalpreisen, mit Häusschen lägen wir bestimmt bei 1000 Euro.

@ alle, gebe die Komplimente an meinen Männe weiter !!! :zustimm:
Bin auch ganz stolz auf ihn. :beifall:
 
Hallo Steffi,

danke für die Antwort. Wie war das nochmal, sind die Krummschnäbel das ganze Jahr dadrin, oder hast du noch eine Innenvoliere?





Grüße, Frank:0-
 
Frank M schrieb:
Hallo Steffi,

danke für die Antwort. Wie war das nochmal, sind die Krummschnäbel das ganze Jahr dadrin, oder hast du noch eine Innenvoliere?

Grüße, Frank:0-


Nein, ich habe keine Innenvoliere, die Vögel leben das ganze Jahr in der Aussenvoliere, für den Winter haben sie ja das isolierte Schutzhaus. Letztes Jahr hatte ich über den Winter einen Frostwächter laufen, da ich viele Vögel aus Wohnungshaltung aufgenommen hatte, möchte es diesen Winter aber ohne versuchen.
 
Ist Dir schon mal einer entfleucht ???


Steffie, weisst Du eigentlich, was obermegagemein wäre ?

Nein ? In den Blumenkästen Vogelmiere ziehen, statt Blumen :zwinker:
 
Karin schrieb:
Ist Dir schon mal einer entfleucht ???


Steffie, weisst Du eigentlich, was obermegagemein wäre ?

Nein ? In den Blumenkästen Vogelmiere ziehen, statt Blumen :zwinker:


Japp, meine Candy ist mir mal ausgebüchst, habe sie aber nach drei Tagen wieder bekommen.

Boah, hast Du miese Gedanken, Vogelmiere ziehen und den Hals lang machen.
 
Wow ist das schön. Sowas hätte ich ja auch gerne...:~
Die drei aus der Tierheimvoliere können ihr Glück bestimmt garnicht fassen. Muss ich mal Anke zeigen die Fotos, wirklich toll. :zustimm:
 
Hallo Yvonne,

ja die drei fühlen sich richtig wohl, sie sitzen am liebsten in der Sonne, laufen über den Boden und knabbern am Gras, meine Alteingesessenen haben es die ersten Tage beobachtet als ob sie dachten, ey wo kommen die denn her die tuen ja als hätten sie noch nie die Sonne und Wiese gesehen, sah lustig aus !

Bearbeite Morgen mal die Bilder, dann setzt ich die drei (und meine anderen mal wieder :D hier rein.
 
Super

Hallo Steffi
Die Voliere sieht echt super aus.
Das die drei aus Herne so herrum liefen,kann ich mir gut vorstellen.
Da dorf die Voliere unter Bäumen steht und die Vögel nicht viel Licht bekommen.
Dein Mann hat tolle Arbeit geleistet.:beifall:
Falls Du noch anbauen solltest und dann noch Pieper aus Herne haben möchtest,dann gebe mir wegen der Fahrt bescheid.
Bis dann.
Gruß Eure darki_30 ( Jenny )
 
Thema: Volierenfront endlich fertig
Zurück
Oben