erste Flugstunde

Diskutiere erste Flugstunde im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, nachdem sich meine Beiden jetzt ein paar Wochen gut eingelebt haben,waren sie heute das erste Mal draußen(sie sind noch...
K

katilein

Guest
Hallo zusammen,
nachdem sich meine Beiden jetzt ein paar Wochen gut eingelebt haben,waren sie heute das erste Mal draußen(sie sind noch draußen).Ich habs schon ein paar Mal versucht aber sie wollten nicht raus.Heute hab ich sie mit Rispenhirse (darauf sind sie scharf wie verrückt) gelockt und es klappte.Nach ein paar Sturzlandungen haben sie dann einen Platz auf den Rattanrollos gefunden wo sie grad ein Nickerchen machen.Ich bin ja mal gespannt ob die Beiden freiwillig heute Abend wieder zurück in den Käfig gehen.Wenn nicht dann müssen sie eben draußen schlafen.Wenn sie vor Hunger umkippen werd ich sie schon rein bekommen :D
Bilder folgen morgen.Einen schönen Sonntag euch allen :S
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Kati!


...dann solltest Du schon mal anfangen zu beten, daß die beiden nicht auf die Idee kommen, nacheinander zum Fressen reinzugehen - das kenne ich nämlich von meinen Wellis nur zu gut:D.

Aber wenn sie sich erst mal dran gewöhnt haben, daß der Käfig wirklich ganztägig geöffnet ist, dann verbringen sie unter Umständen sogar ganz gerne zwischendurch mal die Zeit drinnen:).
 
Hallo Kati,

na dann bete ich mal mit, daß sie heute Abend reingehen :)!
Zur not versuche es mit Salzletten (ohne Salz) da fahren unsere noch mehr drauf ab als auf Hirse!

Falls sie übernacht draußen bleiben, lass ein kleines, schwaches Licht an, falls sie aufschrecken, dann können sie sich besser orientieren!

Schönen Sonntag!
 
Na dann gute N8*gg*

Also ich denke die Beiden werden wohl die Nacht draußen verbringen.Sie haben schon den Kopf eingezogen.Ich denke sie haben den Tag genossen ohne Ende.Salzstangen hab ich keine hier und die Rispenhirse intressiert im Moment auch nicht.Ich will sie jetzt nimmer jagen und laß sie in Ruhe.Morgen hoffe ich halt mal daß sie irgendwann hunger bekommen.Und wenn nicht?Hmmm.... Ob sie den Käfig überhaupt wieder finden alleine?Groß genug isser jedenfalls und nicht zu übersehen ;-)
 
Thema: erste Flugstunde

Ähnliche Themen

Zurück
Oben