Meine zwei Pflegenymphen aus dem Tierheim Herne, Humpi und Lili

Diskutiere Meine zwei Pflegenymphen aus dem Tierheim Herne, Humpi und Lili im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich muss jetzt einfach mal ein bisschen was loswerden... weil ich einfach nur arg traurig bin, es mich sehr beschäftigt und weil einige...
Huhuuu!!!

Humpi und seine neue "Flamme" (ich habe sie Sadaf genannt, d. h. Perle auf indisch, denn sie ist ja eine schöne geperlte Henne) sind wohlbehalten bei uns angekommen.

Humpi hat sich während der ganzen Fahrt an Sadaf gekuschelt und sie hat es zugelassen. Meistens hat er sich unter ihrem Schwanz versteckt :D Sie ist übrigens wirklich ein Riese. Meine Jabo ist ja auch nicht gerade klein, aber gegen Sadaf ist sie ein Winzling. Und Humpi ist ja auch so ein kleiner Zwerg. Der Kleine berührt so mein Herz, ich schmelze dahin, wenn ich ihn sehe. Ich hoffe, Sadaf und er werden noch viele schöne Jahre bei uns verbringen.

Dank Yvonne hat Humpi auch schon die große Ängstlichkeit abgelegt. Wenn ich an die Voliere gehe bleibt er ganz ruhig, ich darf sogar, wenn ich mich langsam bewege hereinfassen und Futter wechseln, ohne dass er gleich flüchtet. Gestern hat er sogar zusammen mit Sadaf Kolbenhirse aus der Hand gefressen. Natürlich habe ich ganz weit unten die Kobenhirse festgehalten, aber es ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang.

Sadaf ist übrigens auch nicht zahm, aber das spielt eh keine Rolle. Vielleicht ändert sich das mit viel Geduld und wenn nicht, dann ist das auch egal.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass sich der weite Weg gelohnt hat. Sadaf und Humpi sind zwei kleine Engel. Sadaf ist wirklich sehr rücksichtsvoll und hat Humpi noch kein einziges Mal gehackt oder weggedrängt. Sie scheint zu wissen, dass er sich nicht so wehren kann und sie vorsichtiger mit ihm umgehen muss. Mir scheint sie ist wirklich eine ganz liebe und soziale Henne. Der Humpi hat es wirklich verdient glücklich zu sein. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr der Kleine mein Herz erwärmt...

Fotos folgen übrigens noch, ich bin noch nicht dazu gekommen... Nächstes Wochenende bauen wir dann eine neue Voliere, damit alle 4 Geier zusammenziehen können. Derzeit leben sie in getrennten Volieren in denen auf keinen Fall mehr als zwei Nymphies zusammenleben sollten. Deshalb gibt es eine neue große Voliere.

Gestern durften Ali und Jabo Humpi und Sadaf das erste Mal einen Kurzbesuch abstatten. Ich habe sie zu den beiden dazugesetzt, damit sie sich schon mal ein bißchen beschnuppern können... (alle 4 sind ja gesund und haben keine ansteckenden Krankheiten). Es gab keine Rangeleien und offensichtlich verstehen sich die 4 gut... Ali hatte zuerst ein bißchen Angst, aber das hat sich schnell gelegt. Und Jabo hat sich gleich ihrer Lieblingsbeschäftigung gewidmet: fressen!!! Und danach saß sie friedlich neben Sadaf und hat sich geputzt und gedöst.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und werde dann auch noch Fotos einstellen.

@Yvonne: nochmal ein Riesen-Dankeschön, dass Humpi so lange bei dir bleiben durfte!!! Und mach weiter so, deine Arbeit mit den Geiern im TH ist unersetzlich und verdient größte Anerkennung!!! DANKE DANKE DANKE!!!:trost:
 
Oh Jasmin, das hört sich ja alles super an :zustimm:

Bin super gespannt auf Bilder :zwinker:
 
Ach Jasmin, das ist aber schööööööön! :freude:
Das war dann wohl Schicksal, dass die zwei zusammengefunden haben und nun auch noch zu dir durften!
Bitte berichte doch weiter und stell "endlich" Fotos rein! :D
 
Thema: Meine zwei Pflegenymphen aus dem Tierheim Herne, Humpi und Lili

Ähnliche Themen

MariaDavida
Antworten
3
Aufrufe
445
MariaDavida
MariaDavida
Kanarisneuling
Antworten
9
Aufrufe
516
Karin G.
Karin G.
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
892
Charlette
Charlette

Neueste Themen

Zurück
Oben