Bilder meiner Nymphenbande

Diskutiere Bilder meiner Nymphenbande im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe gesternmal wieder ein paar Fotos von meinen Nymphen gemacht und wollte euch diese auch nicht vorenthalten. :) Als erstes möchte ich...
G

Gill

Guest
Ich habe gesternmal wieder ein paar Fotos von meinen Nymphen gemacht und wollte euch diese auch nicht vorenthalten. :)

Als erstes möchte ich euch meine ersten Volierenbewohner vorstellen. Also als erstes von meinen ganzen Vögeln in der Voli hatte ich meine zimtfarbenen WK-Schecken Ernie und Erna. Die Beiden sind jetzt 4 Jahre alt. Eigentlich habe ich immer gehofft das die Beiden ein Paar sind/ werden, aber dem war nicht so, denn Erna hat sich unsterblich in den später dazugezogenen Bert verliebt.

Bild 1, 2 und 3 = Erna und Bild 4 und 5 = Ernie
 

Anhänge

  • small...erna.jpg
    small...erna.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 143
  • small...erna1.jpg
    small...erna1.jpg
    13 KB · Aufrufe: 140
  • small...erna2.jpg
    small...erna2.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 138
  • small... ernie.jpg
    small... ernie.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 143
  • small...Ernie.jpg
    small...Ernie.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 140
Nach Ernie und Erna bezogen noch 6 freche Wellis die Voliere und damit Ernie und Erna nicht so alleine sind bekamen sie Gesellschaft von Bert und Berta.
Bert und Berta habe ich gegen ein paar Agas getauscht, weil ich die Agas ja nicht zu den Wellis und Nymphen in die Voli setzen konnte. Ich weiss leider so nicht sehr viel von den Beiden. Kein Alter - nix.
Aber was ich weiss: Bert kann sprechen. Er kann "Hallo" sagen.
Das war total witzig. Nachdem ich die 2 abgeholt habe, habe ich noch nen Zwischenstop bei meinen Eltern zum Kaffee gemacht. Wir sassen also alle am Tisch und Berta und Bert in der Nähe auf einem anderen Tisch. Und plötzlich fing der Bert an zu sprechen. Das war echt klasse.
Berta ist leider vor ein paar Jahren an einem Pilz erkrankt und hat sich fast komplett kahl gerupft. Sie ist jetzt vollständig gesund, ist aber trotzdem noch mein kleines Sorgenkind. Im Sommer bekommt sie wieder gefieder und im Winter verliert sie wieder sehr viel und sieht sehr gerupft aus. Ich überlege sogar, ob ich sie diesen Winter mal ins haus hole. Aber ansonsten ist sie super fit

Ich kann euch aber leider nur ein Bild von Bert zeien, da das eine was ich von Berta gemacht habe nichts geworden ist (unscharf).
 

Anhänge

  • small...bert.jpg
    small...bert.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 136
Tja, wie gesagt sind leider nicht Ernie und Erna und Bert und Berta jeweil ein Paar, sondern Bert hat sich einfach die Erna untern Nagel gerissen. :D
 

Anhänge

  • small...erna und bert.jpg
    small...erna und bert.jpg
    16 KB · Aufrufe: 133
Und letzes Jahr um die Zeit war es dann soweit und Erna hat das erste Mal zwei gesunde Kückis ausgebrütet. Eins habe ich weggegeben und einen habe ich behalten.
Behalten habe ich einen wunderschönen gescheckten Hahn, den ich Lucky genannt habe. Lucky ist ein richtiger Sonnenschein und mein kleiner Liebling.

Bild 1-3 = Lucky
Bild 4: Lucky und Erna
 

Anhänge

  • small...Lucky.jpg
    small...Lucky.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 135
  • small...Lucky1.jpg
    small...Lucky1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 139
  • small...Lucky2.jpg
    small...Lucky2.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 133
  • small...Lucky und WK-Henne.jpg
    small...Lucky und WK-Henne.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 133
Asqui habe ich vor etwas über einem Jahr von Kathrin (kace) bekommen. Und Mogly habe ich ein paar Wochen später von Gesa (nymphensittich) bekommen. Bis Ostern diesen Jahres lebten die Beiden in einer Zimmervoli in unserem Vogelzimmer mit einem schönen Kletterbaum bei uns im Haus und Ostermontag habe ich die 2 zu den Anderen mit in die Aussenvoli gesetzt.
Asqui ist eine superliebe Nymphendame, die es ganz schnell geschafft hat, uns mit ihrer liebenswerten Art um ihre kleine Kralle zu wickeln. Ausserdem ist sie eine richtige Flugkünstlerin und kann ganz geschickt aus ihrer Kralle ihren Lieblingssnack Cornflakes knabbern.
Mogly ist ein Meistersänger. Er kann 3 Lieder pfeiffen und macht dies auch mit heller Begeisterung. Am liebsten pfeifft er allerdings unser erstes Lied.
Und weil er dieses auch draussen in der Voli ständig pfeifft, hat er das jetzt auch noch zuerst Lucky beigebracht und nun pfeifft es auch der Bert.


Bild 1 und 2: Asqui
Bild 3 : Mogly
Bild 4: Mogly (links) und Bert (rechts)
 

Anhänge

  • small...Asqui.jpg
    small...Asqui.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 128
  • small...Asqui1.jpg
    small...Asqui1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 127
  • small...Mogly.jpg
    small...Mogly.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 126
  • small...Mogly und Bert.jpg
    small...Mogly und Bert.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 129
Und last but not least meine Grace.
Grace habe ich vor einem Jahr aus dem Vogelpark gekauft. Sie ist wohl eine zimtfarbene Kopffleckscheckenhenne. Aber leide rist sie noch nicht verpaart. :( Ich hoffe ja das sie sich viell. den Lucky untern Nagel reisst. Und wenn nicht..... dann such ich ihr halt nen anderen schönen Mann.;)
 

Anhänge

  • small...Grace.jpg
    small...Grace.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 126
  • small...Grace3.jpg
    small...Grace3.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 124
Und hier nochmal ein kleines Gruppenbild. Nur leider sind nicht alle drauf.

Neulich hätte ich so ein geniales Bild machen können:
Ich habe wieder mit den 3 Sängern gesangsunterricht gemacht. Und das sah so aus: ich steh in der Tür und alle 8 Nymphen nebeneinander auf einer Stange. Die 3 Sänger (Mogly, Lucky und Bert ) die Hauben nach hinten geklappt (also anliegend), die Mädels alle die Hauben oben und Ernie so auf "Halbmast". Aber Mogly war von den 3en der einzige, der mit mir geübt hat. Aber das Bild war einfach zu genial.
Naja, aber wenn man keine Kamera dabei hat nützt das nix.:(

Auf dem Bild von links nach rechts: Asqui, Erna, Grace, Bert und Mogly
 

Anhänge

  • small...Nymphengruppe (v.l. Asqui, erna, grace, bert und Mogly).jpg
    small...Nymphengruppe (v.l. Asqui, erna, grace, bert und Mogly).jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 118
Hallo Vanessa

wow, jetzt bin ich erstmal von den Socken. So hübsche Nymphen und dann gleich so viele. Einer ist schöner als der andere :) Naja, ich denke meine Favoriten wären dann wohl Bert und Erna... nur falls ich mal klauen kommen sollte ;) Aber die anderen sind auch sehr schön.

Tjo, und wenn se mit 6 Wellis zusammenleben, dann wird ohnehin keine Langeweile aufkommen. Falls Deine Wellis genau so frech sein sollten, wie meine 2 grünen Gangster, na dann kann ich Deinen Nymphen nur gute Nerven und viel Durchsetzungsvermögen wünschen :trost:
Deine Voli und Dein Garten..... das ist ja alles traumhaft, könnte meinen Hauben auch gefallen :D Dein Garten ist ja ein richtiger Park, ich bin begeistert :prima: Mein Garten ist nicht so gepflegt wie vor Jahren, und da gibbet noch sehr viel Arbeit. Fast täglich plagt mich das schlechte Gewissen, weil meine Geier in der Wohnung gehalten werden. Optimaler ist draussen, gar keine Frage :~ Doch in unserer Nachbarschaft leben so viele Katzen, und es werden immer mehr. Ausserdem höre ich nachts Marder ums Haus rufen, und die sind auch nicht gerade wenig. Kurz gesagt, ich hätte ständig Angst um meine Geier

So, schon wieder nen halben Roman geschrieben, möchte mich für die schönen Fotos bedanken, und wünsche Deinem gemischten Schwarm alles Gute und Dir viel Spass mit Deinen Krummschnäbeln :0-
 
owl schrieb:
Tjo, und wenn se mit 6 Wellis zusammenleben, dann wird ohnehin keine Langeweile aufkommen.


Hallo Sonja!
Öhm..... naja..... das hab ich nicht dazu geschrieben, aber 6 Wellis waren es mal. :+pfeif: Mittlerweile leben die 8 Nymphen zusammen mit (noch)18 Wellis (sind demnächst aber wieder weniger).
Aber das Zusammenleben klappt hervorragend. Die Wellis beschäftigen sich meist mit sich selbst und die Nymphen haben auch schon gelernt sich durchzusetzen.
 
Hallo Vanessa

Gill schrieb:
Mittlerweile leben die 8 Nymphen zusammen mit (noch)18 Wellis (sind demnächst aber wieder weniger).
8o 8o 8o

na bei 18 Wellis kann ich mir gut vorstellen, dass täglich :+party: ist
Ich muss ja bei meinem Männchen, dem Lumpi, schon fürchten, dass er vor lauter Energie explodieren könnte :D Und ich kann auch sagen, dass er ne Heidenfreude daran hat, meinen Nymphen Rudi ein wenig zu hänseln. Er weiss genau wie er Rudi ärgern kann, und das macht er dann auch manchmal.

Gill schrieb:
Aber das Zusammenleben klappt hervorragend. Die Wellis beschäftigen sich meist mit sich selbst und die Nymphen haben auch schon gelernt sich durchzusetzen.
Im grossen und ganzen klappt es bei uns auch. Ich habe sogar das Gefühl, dass egal wie oft die beiden Männchen Wettfliegen und (Spass-) Jagen veranstalten, dass sie ohne einander nicht können. Rudi hat manchmal solche Anwandlungen, und singt die Wellis sogar an, und macht dabei Herzchen-Flügel. Versteh einer die Geier :?
Rosi ist noch am Üben sich gegen die Wellis durchzusetzen. Obwohl, meine Mädels würden keinen Zoff haben. Rosi und Elfi fressen auch schon mal aus dem selben Napf, ohne Gefauche und ohne Gegackere :)
 
Wow, Vanessa, tolle Bilder. Ich stehe ja sehr auf WK aber bei Deinen ist mir auch ganz besonders Grace und Asqui aufgefallen. Wunderschön und der Ausblick den Deine Bande genießen darf, traumhaft schön.
Wie groß ist den Deine Voli mit so vielen Welli bei den Nymphen? Ich frage aus dem Grunde, weil meine ja auch bald alle zusammenziehen dürfen, wenn unsere AV fertig ist...schonblasenandenhändenhab
 
Hallo Tina!

Also wie groß die genau ist kann ich dir so aus`m Kopf gar nicht sagen. Muss ich mal nachmessen.;)
Die Wellis und Nymphen haben auf jeden Fall genügend Platz, sich aus dem Weg zu gehen.
Bald sind es auch nurnoch 12 wellis, weil 6 weggehen.:)
 
ich schmeiss nochmal n paar gemischte Fotos hinterher, die ich ein paar Tage vorher gemacht habe, als ich die Wellis fotografiert habe.

Bild 1: Bert, Grace und Asqui
Bild 2: Grace und Asqui
Bild 3: auch Asqui, Grace und ein Welli
Bild 4: Mogly
Bild 5: Lucky
 

Anhänge

  • small.... bert, grace, asqui.jpg
    small.... bert, grace, asqui.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 59
  • small.... Grace und Asqui- neu.jpg
    small.... Grace und Asqui- neu.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 58
  • small.... asqui, Grace und welli.jpg
    small.... asqui, Grace und welli.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 60
  • small.... mogly- neu.jpg
    small.... mogly- neu.jpg
    19 KB · Aufrufe: 59
  • small..... Lucky- neu.jpg
    small..... Lucky- neu.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 61
Und noch einmal als Letztes der Lucky als er gerade am pfeiffen ist. :)
 

Anhänge

  • small.... lucky am singen.jpg
    small.... lucky am singen.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 58
Die Bilder sind klasse, die Nymphen sind klasse, ihr Umgebung ist klasse ....und am besten gefällt mir das Bild mit Bert, Grace und Asqui.
Schön , daß es "meiner" Maus so gut geht !
 
Huhu

kace63 schrieb:
...und am besten gefällt mir das Bild mit Bert, Grace und Asqui.
geht mir genau so, ist ein super Bild. Obwohl das Kuschelbild von Bert und Erna finde ich auch ganz süss. Aber es stimmt schon was Kathrin schreibt, sind alles super Pics geworden, dank Deinen wunderhübschen und knuffigen Nymphen-Models :freude:
 
Hallo Vanessa,

uuuiiiiiii wieder superschöne Bilder, von Deinen Vögeln, die sind echt wunderschön.

Und wie fühlt ihr Euch im Haus so ohne Eure Wohnungsnymphen ? Ist bestimmt ruhig jetzt, oder ?
 
Thema: Bilder meiner Nymphenbande

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.004
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.055
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.234
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.562
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben