Farbschlagfrage

Diskutiere Farbschlagfrage im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mein Hahn Schecky lebt seit dem Frühsommer draußen und ist gerade zum ersten Mal stolzer Vater geworden. Bis jetzt habe ich ihn als hellen...
stolli

stolli

Mitglied
Beiträge
41
Mein Hahn Schecky lebt seit dem Frühsommer draußen und ist gerade zum ersten Mal stolzer Vater geworden. Bis jetzt habe ich ihn als hellen Schecken eingestuft. Aber auf einmal sieht man einen deutlichen Braunanteil im Gefieder (zumindest in "echt"), kommt auf dem Foto mal wieder nicht richtig rüber.
Haben alle Nymphen diesen Braunanteil oder sind das dann automatisch Falbe? Denn rote Augen hat er nicht.

Ich freue mich auf eure Spekulationen!

Wie auch immer, er ist und bleibt mein bester!
 

Anhänge

  • schecky.jpg
    schecky.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 83
Hi,

ich sehe auf dem Foto einen wildfarbenen Schecken. Wenn das dunkle Gefieder in echt bräunlich aussieht, wäre es ein Zimtschecke. Falben gibt es doch kaum und haben wenn schon rote Augen. Der Hahn sieht übrigens gut aus! Hast du auch Kinderbilder von den Ablegern:)???
 
Ja, sorry! meinte natürlich auch zimt!

Hier kommt denn noch das Foto von der Mutter (links) mit den beiden Kindern, die jetzt stolze 2 Monate alt sind. Aber die haben anscheinend beide das dunkle Grau der Mutter geerbt.
 

Anhänge

  • mutter-mit-kindern.jpg
    mutter-mit-kindern.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 72
hallo anke

da gibts für mich nicht viel zum spekulieren, dein vogel ist ein ganz normaler wildfarbener schecke und die braunen federn hat er durch die sonneneinstrahung bekommen, selbst wildfarbene nymphen bekommen in der sonne bräunliche federn, bei zimtern sieht man es hauptsächlich bei den hähnen, die sind dann total fleckig.

lg meo
 
wenn man nun den nachwuchs sieht, dann ist auch klar warum das grau so hell ist beim vater denn er ist spalterbig in weißkopf und dann sind die meisten vögel von der graufärbung etwas heller als wenn sie nichts mit weißkopf zu tun haben.

warum ich das weiß? weil sonst kein weißkopf junges gefallen wäre( rezessiver erbgang)

lg meo
 
wieder was dazugelernt!
Das die Federn ausbleichen wenn sie in der Sonne sind, habe ich noch nie gehört. Ist denn das braune in allen grauen Federn enthalten? Und ist er dann nach der nächsten Mauser wieder grau?
 
Thema: Farbschlagfrage

Ähnliche Themen

geoigl
Antworten
10
Aufrufe
2.182
geoigl
geoigl
Delphie
Antworten
21
Aufrufe
1.928
maxima
M
MR.Wyandott
Antworten
3
Aufrufe
666
Branjo
Branjo
L
Antworten
24
Aufrufe
2.677
Gabssi
G
L
Antworten
9
Aufrufe
993
VZ-Kaiser
V
Zurück
Oben