Neue Bilder meiner Küken, was soll ich bloß machen?

Diskutiere Neue Bilder meiner Küken, was soll ich bloß machen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe grade mal wieder neue Bilder von den beiden gemacht. Sie sind jetzt beide 5 Wochen alt. Das größere hat sich seit letzter Woche...
Ja würd mich auch mal interessieren, was Stuppi zu berichten hat... und Bilder sehen will .... :)
 
Also ja jetzt sind sie hier, sie haben die Zugfahrt wunderbar überstanden und sind nun in ihrer Winterresidenz.

Mini hat direkt angefangen Kolbenhirse zu futtern und hört auch irgendwie so gar nicht richtig auf :zustimm:

Getrunken haben sie auch schon und ansonsten sind sie halt eher ruhig und gucken sich alles an.

Fotos kann ich euch leider erst nach dem Wochenende zeigen, denn ich habe mein Datenkabel grade verliehen, aber gemacht sind schon ein paar und am Sonntag werden dann garantiert die ersten Bilder von mir kommen.
 
na prima , wenn alles mit Transport geklappt hat

warten schon ungeduldig auf neue Bilder , also schnell runter laden

Und Mini sich in die Hirse "verguckt" lol, aber nicht daß du dann rollen mußt:D
 
Oh *freu* bin echt gespannt wie sie jetzt aussehen, ist Mini denn noch ordentlich gewachsen ?
Andrea sehr traurig dass sie die Beiden hergeben musste ?
 
Mensch, ich dachte schon man hört garnix mehr von den Beiden und von Stuppi natürlich auch ;)
 
Irgendwie ist es schon komisch ohne die beiden. Mini soll ruhig viel Hirse fressen , er ist sehr dünn . Man sieht das Brustbein aber er ist gesund und munter. Ich hoffe das er mit ein bisschen Päppelei bald mehr wiegen wird
 
Och, da gibt´s doch so nette, gesunde Kalorienbömbchen, wie Quellfutter z.B.. Zum Mästen, äh Päppeln natürlich ;) , eignen sich hervorragend Sonnenblumenkerne oder Derbyhafer. 24 Stunden in reichlich Wasser eingeweicht, zwischendurch ab und zu mal in einem Sieb abspülen und in frischem Wasser weiterquellen lassen. Vor dem Verfüttern nochmals abspülen, die Körner auf ein trockenes Geschirrtuch, trocken tupfen und verfüttern ...
Wenn man die Zeit hat und die Witterung es zulässt (ist ja momentan dafür gut), kann man aus dem Quellfutter auch noch Keimfutter machen, doch da muss man obacht geben, wegen der Verpilzung. Nicht jedermanns Sache.

Obst und Gemüse wären auch gut. Vielleicht mögen sie Banane ? Oder gekochte (ungesalzene) Kartoffeln ? Vollkornnudeln ?

Garnicht eignen sich diese Knabberstangen und Kräcker aus dem Zoofachgeschäft, auch wenn viele der Meinung sind, dass sie mageren Vögelchen gut täten. Sie verfetten unsere Vögel nur.
 
So, was lange währt wird endlich gut, hier sind wie versprochen die Bilder von den beiden. Es geht ihnen prächtig sie fressen gut und haben sich anscheinend gut eingelebt, heute haben sie ihren ersten Freiflug bekommen, den sie auch recht gut genutzt haben. Maxi ist sehr anhänglich und kommt einem dauernd hinterher geflogen, während Mini eher alleine ist und wenn sie/er dann doch kommt, dann wird die Hand untersucht und auch schonmal ziemlich feste zugebissen 8o

So, aber sehtr selbst, die ersten Fotos sind vom Dienstag und die anderen von heute, da ist die Qualität leider nicht ganz so gut geworden.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 56
  • 2.jpg
    2.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 45
  • 3.jpg
    3.jpg
    29 KB · Aufrufe: 51
  • 4.jpg
    4.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 62
  • 5.jpg
    5.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 54
Mensch, das sind echt total knuffige Nymphenkinder geworden. :) Schade, dass die Fotos nur so klein sind .... *mehr sehe will* ;)
 
Wow, haben die sich gemacht, echt süss die Zwei und so dichtes Gefieder haben sie bekommen, klasse ! :zustimm:
Pass gut auf sie auf und berichte mal weiter wie sie sich so machen .... *immerneugierigbin*
 
schön, daß die Kleinen sich so raus gemacht haben :zustimm:
 
Hi
Komisch bei mir haben die beiden nie gebissen. :D Liegt wohl daran das man bei Mama sowas nicht macht:D Bin froh das die beiden sich so gut eingelebt haben.
Mir fehlen sie ganz schön die beiden.
 
Thema: Neue Bilder meiner Küken, was soll ich bloß machen?

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.310
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.449
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.793
Pflaume
P
Zurück
Oben