Neue Bilder meiner Küken, was soll ich bloß machen?

Diskutiere Neue Bilder meiner Küken, was soll ich bloß machen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe grade mal wieder neue Bilder von den beiden gemacht. Sie sind jetzt beide 5 Wochen alt. Das größere hat sich seit letzter Woche...
Grün war 2005, oder ?
 
Na ja, zu jung war die Henne dann auf jeden Fall nicht. Find´s nur immer wieder bedauerlich, das so "alte", wahrscheinlich schon verpaarte Nymphen noch in einem Verkaufskäfig im Zoohandel landen :~

Ich warte nun gespannt auf Andreas Bericht zu den Küken. Sie wird ja nun nicht mehr viel Zeit dafür haben, aber sie lässt es sich bestimmt auch nicht nehmen ein paar Zeilen zu schreiben ;)
 
Karin schrieb:
Find´s nur immer wieder bedauerlich, das so "alte", wahrscheinlich schon verpaarte Nymphen noch in einem Verkaufskäfig im Zoohandel landen :~


Wieso alt!? Verstehe diese Andeutung gerade nicht!
 
Liora schrieb:
Wieso alt!? Verstehe diese Andeutung gerade nicht!


Na überleg doch mal, was dem Vogel dann bis jetzt alles wiederfahren ist, es sei denn sie ist schon länger bei Marc.

Wir waren zuletzt auf einer Börse, man war das gräßlich, wenn man bedenkt was mit den Vögeln wird die nicht verkauft werden, jede Börse wird mitgenommen etc .......

denke sowas in der Art meint Karin....
 
Ja, da habt ihr natürlich recht, ich habe die beiden seit Ende Mai diesen Jahres und da wurde mir gesgat, die Henne sei 6 Wochen un der Hahn etwas älter. Ja Zoogeschäften kann man wohl wirklich nicht so sehr glauben.
 
Ob sie nun von Börse zu Börse wandern, von Züchter zu Händler oder einfach nur ausgemustert wurden vom Züchter, der sie als Zuchtreserve behielt .... sie leben in der Regel nicht allein, haben Freundschaften mit ihresgleichen geschlossen, wenn nicht gar "feste" Verpaarungen ...

... und landen dann in einem Verkaufskäfig und wenn sie Pech haben in Einzelhaltung, wo sich dann die Besitzer wundern, dass der Vogel apathisch in der Gegend rumsitzt, nicht zahm wird oder sich die Seele nach den Artgenossen aus dem Leib schreit.

Aber das ist hier nicht Thema ...
 
Stuppi schrieb:
Ja, da habt ihr natürlich recht, ich habe die beiden seit Ende Mai diesen Jahres und da wurde mir gesgat, die Henne sei 6 Wochen un der Hahn etwas älter. Ja Zoogeschäften kann man wohl wirklich nicht so sehr glauben.


Nymphensittiche sind mit 6 Wochen noch gar nicht futterfest......
 
Was ist denn die reine Züchternummer?

Der Anfang ist gleich und hinten endet sie unterschiedlich.....
 
Liora schrieb:
Was ist denn die reine Züchternummer?

Der Anfang ist gleich und hinten endet sie unterschiedlich.....


Meinst Du die Frage ernst ???? *verwundertbin*

Sollte man das als Züchter nicht wissen ???? :?

Die Züchternummer ist doch immer die gleiche dazwichen ist doch eigentlich immer ein Leerzeichen...

und hinten endet sie unterschiedlich ....... ist doch die fortlaufende Nummer, jeder Vogel des Züchters hat eine eigene, damit er immer genau diesen einen wieder erkennen kann.

hhhmmm gibts bestimmt wen der das besser erklären kann...
 
oh wei, die Aussagen der Zoohändler sind doch immer wieder die gleichen. Sie haben IMMER nur Jungvögel, weil es genau das ist was der Kunde gerne hört. Hatten wir hier im Forum ja erst n paar tausend mal. Mein allererster war auch aus nem Zooladen damals und er sollte ein ausgefärbter 8 Wochen alter Hahn sein, hahaha, aber dumm wie man zu anfang ja immer ist...

Marc Du hast in jedem Falle richtig gehandelt und es werden hier alle Daumen und Krallen gedrückt das die Babys es schaffen. Andrea wird ihr bestes geben.

Ich kann mich noch gut daran erinnern als meine Yu-Gi und mein Momo Küken waren. In Ahnungslosen Händen kann das schlimm ausgehen. Kein Vorwurf, aber Züchten will gelernt bzw gut vorbereitet sein. Meine beiden sahen damals auch so schlimm aus, hatten kaum Federn und die damalige Halterin wußte sich nicht zu helfen und nahm auch keinerlei Rat an. Ich wollte Dir damit auch nur etwas Mut machen, meine beiden sehen heute aus wie ganz normale Nymphen, vielleicht etwas kleiner, aber ansonsten topfit
 
Aber wie geht das dann dass die Ringstelle einem den Züchter nennen kann ???

In dem sich der ZZF notiert, an wen er die Ringe ausgibt!

Beim ZZF sind wenn man ein Gebinde von 50 Ringen bestellt nur die letzten beiden Ringnummern unterschiedlich.

Aber das scheint hier nicht wichtig zu sein, denn die beiden scheinen je einen offenen und einen geschlossenen Ring zu haben.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Mängel die die Jungtiere erlitten haben von einem evtl. zu Nahen Verwandschaftsgrad abhängen.
oh wei, die Aussagen der Zoohändler sind doch immer wieder die gleichen. Sie haben IMMER nur Jungvögel, weil es genau das ist was der Kunde gerne hört.

Und dabei sind es grade im Winter, wenn kaum jemand Jungvögel hat, Vögel vom Großhändler, die im Zoogeschäft angeboten werden. Die Tiere werden extrem preiswert eingekauft und dann relativ teuer an den Zoohandel verkauft, der auch noch mal seinen Anteil drauf haut...
Und damit der Großhändler eine große Gewinnspanne hat, werden oftmals alte Tiere aufgekauft.
 
Ob Andrea noch keine Zeit hat ???? *nervös mit den Fingern trommel *
 
Karin schrieb:
Ob Andrea noch keine Zeit hat ???? *nervös mit den Fingern trommel *
sie wird noch gar nicht zu hause sein, wegen ihrem Bertieb, schätze ich mal so.
Keine Nachrichten=gute Nachrichten :? :? hoff
 
wird scho gut gehn :zustimm:
 
Na dann will ich euch mal erlösen. Den kleinen geht es soweit gut.
Sie haben heute viermal 3ml und zur gerade nochmal jeder 5 ml gefressen.
Sie verdauen gut und sind eigentlich recht fit.
Nur machen die überhaupt keine Geräusche . Sie betteln auch nicht . Die Futterspritze finden sie natürlich noch doof und man muss sie schon ein bisschen zwingen.
Erfahrungsgemäß ändert sich das aber so nach zwei bis drei Tagen. Der größere bekommt auch schon überall neue Kiele.
Der kleine bekommt auch neue nur am Kopf ist der völlig kahl. Ganz glatt.
Die beiden fühlen sich schön warm an und die Haut ist nicht so schlimm wie auf den Fotos.
Was mir ein bisschen Sorgen macht ist das der kleine nicht greift.
Wiegen tue ich sie morgen , die beiden mussten ja heute genug erleben.
Ich denke wir haben gute Chancen.
 
Thema: Neue Bilder meiner Küken, was soll ich bloß machen?

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.271
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.309
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.449
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.790
Pflaume
P
Zurück
Oben