Yoshi on board !!

Diskutiere Yoshi on board !! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, bei mir gabs vorige Woche Neuzugang! Mein Traum seit langer Zeit: Ein WK zimt Nymphie vom Züchter!! Name: Yoshi (ja...
P

Phönix86

aus der Asche
Beiträge
75
Hallo zusammen,

bei mir gabs vorige Woche Neuzugang!
Mein Traum seit langer Zeit:

Ein WK zimt Nymphie vom Züchter!!

Name: Yoshi (ja Mario lässt grüßen, aber ist jap.= Adoptivkind)
Alter: 10 Wochen
Figur: klein, rund, puschelig und viiiieeell Babyspeck ;)
Merkmale: Besonders süß vom Klang und Aussehen her,
zeigt den anderen wo´s lang geht.

Tja das is der süße Fratz.
Der nimmt es sogar mit den Pows auf :+schimpf
Und wehe dem jemand geht an sein Toppers !!!! (Für die das net kennen: Leckerli mit Nuss,etc in der mitte)

:idee: Also wundern tu ich mich ja schon.
Er versucht meiner Maus alles nachzumachen, auch über Kopf die Flügel zu strecken, nur erkennt der irgendwie nicht, dass das seine sind und Jagt ihnen hinterher, wie ein Hund seinem Schwanz :D

Zutraulich ist er auch schon halbwegs, was mich wundert er kommt ja immerhin aus einer AV. Andererseits wenn man ein Toppers in der Hand hält muss man sich in Acht nehmen,wie schnell er da ist. :D

8o Vorallem wie schlau der ist! Der weiß jetzt schon wo alle Futterreserven versteckt sind und versucht sie aufzumachen.

Auch hat er mehr Kondition als meine Couchpotatos. Erkann 6 Runden am Stück fliegen ohne zu keuchen ;)


Und zu guter letzt noch ein Foto
 

Anhänge

  • PICT1083.JPG
    PICT1083.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 90
Hui, Süsser grauer Spatz mit Riesenkulleraugen :zustimm: :trippel: :freude: :+streiche :D Sehr, sehr zucker!!!!!
Nicht japanischer JOSCHI ist eine (positiv) ehem. Figur aus der Lindenstrasse.... :D
 
Hallo Phönix,

da hast Du einen sehr schönen Babynymphen :)

Aber bitte bitte bitte füttere nicht so einen ungesunden Rotz wie Toppers von Trill!!!
Gerade die Sorte mit Nuss ist dafür berüchtigt, dass sie oft sehr stark verpilzt ist (was man nicht sehen oder riechen kann!), das kann gerade für so einen kleinen Nymphen lebensgefährlich sein 8o Generell sind in Toppers auch tierische Nebenerzeugnisse drin, damit willst Du den Kleinen vegetarier doch nicht wirklich füttern, oder?

Schau mal hier nach...

Liebe Grüße
Kerstin
 
Bildhübsches Kerlchen Dein Yoshi und der Name gefällt mir auch richtig gut. Zum verlieben :trost: :trost:
 
:dance: Also erst mal danke: Komplimente wurden weitergegeben!! :dance:


@Kerstin: Is schon blöde mit den Toppers, aber das Kleine wollte den 1. Tag hier gar nix fressen (futterfest war es schon)
Da mir nix mehr einfiel (sogar Kolbenhirse half net) hatte ich mir Toppers gekauft,
und es hat es gefressen wie sonst was.

Ich werds natürlich lieber sofort absetzen; ist ja wirklich ekelhaft was da alles drin sein soll :k danke nochmal!!



Ach ja: Sobald das Geschlecht sichtbar und bestätigt ist kommt ein Gegenstück dazu :D
und im Herbst noch die ZG.....dann gehts ab hier ;)
 
hallo phönix

wenn der vogel vom züchter ist dann frag doch nach dem farbschlag der eltern bzw hauptsächlich der mutter denn wenn die mutter kein zimtvogel ist dann hast du hier zu 100% eine henne sitzen.

und dann bräuchte die maus nimmer so lange auf einen spiel und geschlechtspartner warten.


lg meo
 
huhu Meo


na klar hab ich den das gefragt :+klugsche

aber (leider?) sind beide WK zimt, deswegen werd ich wohl warten müssen. :+keinplan


Ich meine einsam wird er sich bestimmt net fühlen, er spielt ziemlich viel mit meinen anderen. Liebespartner...ich glaub da denkt der noch nicht dran.
:+streiche
Natürlich hol ich so schnell wie möglich einen, aber die Gefahr zu laufen 2 unverpaarte Hähne/Hennen zu haben ist mir zu groß.
Da spielt mein Platz net mehr mit ;)

Ich vermute, dass es ein Hähnchen is, er trainiert fleißig seine Stimme, aber das machen (fast) alle Jungvögel
 
Thema: Yoshi on board !!

Ähnliche Themen

Y
Antworten
5
Aufrufe
1.291
yoshi2012
Y
Y
Antworten
10
Aufrufe
1.952
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Rosi11
Antworten
3
Aufrufe
614
ronsig
ronsig
P
Antworten
25
Aufrufe
3.555
kita
K
Zurück
Oben