Yoshi is weg!!

Diskutiere Yoshi is weg!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - :nene: :( :( :( Yoshi ist eben weggeflogen!! Ich war noch am schlafen, da hatte meine Mutter die 2 anderen Nymphensittiche mit nach oben...
P

Phönix86

aus der Asche
Beiträge
75
:nene: :( :( :(

Yoshi ist eben weggeflogen!!

Ich war noch am schlafen, da hatte meine Mutter die 2 anderen Nymphensittiche mit nach oben genommen (fast alltägliches Ritual).
Doch sie hat vergessen die Tür hinter sich zu zumachen.
Yoshi will ja immer bei den 2 sein und ist ihnen hinterhergeflogen, jedoch hat meine Mutter es nicht bemerkt.

Erst als es gegen das Fenster im Flur geflogen ist hat sie es gehört, aber das Fenster stand auf (zwar mit Fliegengitter, aber Yoshi is ja halt ein kleiner Moppel)
auf jedenfall hat es nachgegeben und Yoshi is raus!!!!

Als meine Mutter gerufen hat bin ich natürlich sofort aufgewacht und raus.
Ich sah Yoshi noch die Straße rauf im Baum.

Natürlich hab ich die beiden anderen noch nach draussen gesetzt aber nach 5 min hörte man Yoshi net mehr.

Oh man ist das ein scheiß Gefühl!! Ich fühl mich trotzdem schuldig. Der ratzefratz war doch noch soo jung und süß....ich könnt die ganze Zeit heulen.
Ich bin so durcheinander..
:nene: :nene: :(

Ich hoffe jemand findet Yoshi. Er ist sehr Menschenbezogen (obwohl aus AV bei Züchter)
falls ihn jemand sieht einfach die Hand hochstrecken, das konnte ich ihm noch beibringen, dass er sofort angeflogen kommt.

Yoshi bitte komm nach Hause! Alle vermissen dich hier!
 

Anhänge

  • PICT1083.JPG
    PICT1083.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 229
Hallo du,

furchtbar wenn sowas passiert. Aber du kannst nichts dafür. Wahrscheinlich bist du unterwegs mit Plakaten usw und suchst den Vogel. Da drücke ich dir die Daumen, das du ihn ganz schnell wiederfindest!!

Gruß
Jogi
 
Auch hier sind die Daumen gedrückt, daß Joshi bald wieder heimfindet.
LG Anne
 
oh nein, der kleine Kerl ist doch noch so jung. Ich weiß genau wie Du Dich jetzt fühlst. Es ist die Hölle und man ist so machtlos in dem Moment. Ich drücke Dir alle Daumen das Du den kleinen schnell wiederfindest :prima:
 
Hallo Phoenix

oh je, das ist der Alptraum schlechthin aller Vogelhalter

schau mal hier stehen wertvolle Tipps, was Du alles unternehmen kannst, damit Du Yoshi hoffentlich bald wieder bekommst

und noch mehr gute Tipps um einen entflogenen Vogel wieder zu bekommen

au mann, ich kann mir gut vorstellen wie sehr Du Yoshi vermisst. Er ist ja noch so jung, und hat so hübsche unschuldige Knopfaugen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, und drücke ganz feste sämtliche verfügbare Daumen :trost:
 
Hallo komm grad vom suchen wieder....leider erfolglos :(

Danke für eure Unterstützung!!

Die Liste hab ich fast durch. Tierheime hab ich angerufen. In unserer Zeitung erscheint auch am Montag eine Anzeige undundundund......


Ich hab über 4Stunden alles in der Umgebung abgesucht (Parks, Felder, Plätze und sonst so alles)
Das "blöde" ist, dass hier ziemlich viel Futterangebot rumsteht.
(ich mein er wird überleben, aber nicht gefunden)

Ich hab so ein scheiß Gefühl, auch wenn ich optimistisch dem gegenüber stehe.


Ein Problem ist auch, dass er noch keinen so chrakteristischen Ruf hat (10 wochen alt), das macht die Suche sehr schwer.

Ich kann gar nicht mehr in den Himmel schauen, ohne dass ich mein, dass jeder Vogel Yoshi sein könnte :(

Naja morgen geh ich noch mal los, obwohl er dann vielleicht schon sehr weit weg sein dürfte.

Hab schon die meisten Foren abgeklappert, um Anzeigen aufzugeben.

Und das schlimmste ist, dass ich nächste Woche Stufenfahrt hab,ich überleg, ob ich das nicht ausfallen lassen soll.....Es könnte ja ein Hinweis kommen
 
Hallo Phönix

bitte noch nicht aufgeben, dass ich doch noch viel zu früh !!

Hast Du eine Möglichkeit die Laute von seinen Eltern auf ne Cassette aufzunehmen, und mit aufm Recorder abzuspielen, während Du in die Gegend absuchst? Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Yoshi vertraute Geräusche hört, dass er dann suchen wird, bzw. sich blicken und hoffentlich auch einfangen lässt. Ein Glück hat Yoshi, nämlich dass seine Federn nicht so auffallend bunt sind, wie z.B. bei nem Aga oder Rosella. So werden Greifvögel hoffentlich nicht so schnell auf ihn aufmerksam.

Bloss nicht aufgeben, und vorallem würde ich in ein paar Tagen nochmal sämtliche Tierheime abklappern und anrufen. Ferner ne Belohnung aussetzen, das wirkt manchmal Wunder. Dann würde ich auf den Flyers seinen Namen bekannt geben, so dass die Leute nach ihm rufen können.... sollte Yoshi bereits wissen, dass er gemeint ist. Es ist auch nicht gesagt, dass er sich so arg weit entfernt hat... ok, es ist zwar möglich, muss aber nicht sein.

Daumen und Krällchen bleiben gedrückt :trost:
 
Das mit dem Tonband ist ne gute Idee.
Ich geh gleich morgen früh los.... da hallt es am besten.
(nagut für die NAchbarn auch, aber ab 7.00 darf man ja ein wenig Krach machen)

Stimmen von seinen Eltern habich leider nicht, aber er hat auch bei den Stimmen meiner beiden gerufen. Hoffe es klappt, sonst muss ich warten.. und das ist das Schlimmste.


Gruß, Tilo
 
Hallo Phönix!
Das tut mir unendllich leid. Ich hoffe Du bekommst den kleinen schnell wieder.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Ilona
 
Hallo

wollt nur mal Bericht erstatten:

Bin heut mit nem Tonband rumgerannt (6Std)...aber bis auf ein paar blöde Blicke hab ich nix gesehen oder gehört... (ich mein um 7 Uhr morgens würd ich auch jeden blöd angucken, der mit einem Tonband durch die Gegend läuft, worauf ein Nymph schreit)

Plakate mit Bild werden morgen noch in diversen TA-Praxen und Tiergeschäft aufgehangen. Hoffe es hilft.

Beim Bürgerradio hab ich auch schon angerfragt, aber gemeldet haben die sich noch nicht.

Mmmhhh mache mir riesen Sorgen. Heut war Gewitter bei uns, hoffe dem Kleinen geht´s gut. (Warum konnte es gestern nicht regnen, da häät er es nicht so weit geschafft :( )

Naja die Würfel rollen noch.
Ich hoff das Beste

Gruß, Tilo
 
ist ne sehr gute Idee mit den Tankstellen :zustimm:

Was mir noch eingefallen ist:
  • Sporteinrichtungen, Schwimmbäder, Turnhallen etc.
  • Wanderparkplätze, Kinderspielplätze
  • Schulen, Kindergärten und Vereinsheime
  • Festhallen und Gemeindehäuser, vielleicht ists unerwünscht dort nen Flyer aufzuhängen, aber was ist mit den Laternenpfählen auf den zugehörigen Parkplätzen? Sollte eigentlich kein Problem sein.
  • Kleingärtner informieren

au mann, ich drücke die Daumen und wünsche viel Glück und Erfolg :trost:
 
Es tut mir unendlich leid !
Aber mir fällt noch ein, hänge Plakate auch an S-Bahnstationen, Bahnhof, Eissalon, Einkaufzentren falls es so etwas bei dir in der Nähe gibt und Post.
Als mir ein Nymphie letztes Jahr zugeflogen ist, haben sich dadurch auch Leute gemeldet aus der Umgebung. Der Besitzer war aber damals leider nicht dabei!

Wir drücken dir hier alle Daumen und Krallen die zu Verfügung stehen und hoffen ganz arg mit dir!

Liebe Grüße
Mary
 
:dance: Super!! Vielen Dank für eure Tipps :zustimm:

Werd ich gleich nochmal losziehen.
Im Rathaus hängt jetzt auch schon ein Plakat auf.

Ich hab auch diverse Mitschüler gefragt, ob sie die Augen offen halten.
Und einige wollen heut Nachmittag bei ihnen zu Hause mal über die Felder gehn.
(die wohnen alle so 5-10km Umkreis) denke dadurch steigt die wahrscheinlichkeit um einiges.

Auch hat ein Mitschüler mir erzählt, dass sein Onkel ein AV besitzt, wo auch schon desöfteren Nymphen zugeflogen sind. Ich hoffe Yoshi hat sie vielleicht gehört, ist auch net weit weg von mir (ca. 2km).


Die schlechte Nachricht ist, dass Starkregen hier in Stolberg herrscht.
Es regnet fast ununterbrochen...werd auch schon langsam krank:(

Hoffe nur, dass Yoshi noch gesund ist und essen gefunden hat.
 
hat sich schon etwas ergeben ? drücke auch feste die daumen....
 
Hallo Petra

:nene: nee leider nicht. Noch nicht mal die kleinste Spur.. :(

Diverse Lehrer haben sich aber heute noch bereit erklärt, die "Fahndungsplakate"
vor den Klassen zu zeigen und danach zu fragen, ob jemand Yoshi gesehen hat.
Naja klingt eigentlich vielversprechend, wir sind ja ca. 900 Schüler.

Ansonsten hab ich alles abgeklappert, es läuft wohl darauf aus, dass ich die Tierheime nerven muss.
Morgen erscheint die Anzeige in der Zeitung, hoffentlich bringt´s die :prima:
 
toi, toi, toi, ich drücke weiterhin feste die daumen
 
Von hier sind auch ganze feste alle Daumen, Krallen und Pfötchen gedrückt!

Viel Glück!!
 
es ist die Hölle durch die Gegend zu laufen und ständig in den Himmel zu schauen weil man denkt im nächsten Moment sieht man ihn , stimmts?
Ich hätte vor kurzem als Cherie wegflog fast einen Autounfall gehabt.
Ich wünsche Dir viel Glück und das Yoshi nicht nur irgentwo gesehen ,sondern auch eingefangen wird
 
Also: Vielen Dank für euer Mithoffen!! :beifall:


Nun auch heut wieder nix gehört... :(

@Tina: Das kenn ich nur zu Gut. Bei uns fliegen im Moment verstärkt Schwalben rum, die eine ähnliche Form haben beim Fliegen (auch die Farbe).
Ich muss immer stehenbleiben und gucken, ob darunter nicht auch Yoshi ist.

Auch an Plätzen, wo viele Tauben sind guck ich mich um...es könnte ja sein.
Und wenn jemand Nymphies im Fenster stehen hat dreh ich ganz ab, da ich nicht raushören kann,ob das jetzt von DIESEM Nymphen kommt oder vielleicht von Yoshi der in der Gegend sitzen könnte.

Gehagelt hatt es auch kräftig, zwar keine grossen Hagelkörner, aber viele :(
 
Thema: Yoshi is weg!!

Ähnliche Themen

Y
Antworten
5
Aufrufe
1.288
yoshi2012
Y
Y
Antworten
10
Aufrufe
1.950
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Rosi11
Antworten
3
Aufrufe
613
ronsig
ronsig
P
Antworten
6
Aufrufe
894
Phönix86
P
Zurück
Oben