Nymphie zugeflogen

Diskutiere Nymphie zugeflogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, heute Mittag ist hier in Dormagen/NRW ein wildfarbener Kopffleckscheckenhahn bei uns an der Aussenvoliere gelandet, ob er...
Delphie

Delphie

Foren-Guru
Beiträge
1.935
Hallo ihr Lieben,

heute Mittag ist hier in Dormagen/NRW ein wildfarbener Kopffleckscheckenhahn bei uns an der Aussenvoliere gelandet, ob er nach Hause will kann ich nicht sagen, versuche aber trotzdem den Besitzer zu finden :zwinker:

Er ist ein ganz süsser, hat keine Verletzungen hat schon getrunken und gefressen und jetzt ruht er sich hier bei uns im Wohnzimmer aus, er trägt einen offenen Ring , die Nummer sollte der Besitzer wissen.

ZZF ist angeschrieben und das Tierheim hier vorort ist informiert.

Falls ihr was von einem entflogenen hier aus der Nähe hört, sagt bescheid, denke da er in guter Verfassung ist, dass er nur wenige Tage draussen war.
 

Anhänge

  • 100-0001_IMG.JPG
    100-0001_IMG.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 183
Hab ich schon eingetragen, hoffe diesmal klappt das Einstellen schneller wie sonst ....



Den brauchte ich garnicht fangen, er hat den Weg in die Schleuse allein gefunden und dann ging er der Hirse nach allein in einen Käfig :zwinker:
 
Hab ich mir auch gedacht Karin, bin erst heut Mittag nach Hause gekommen, der hat aber wohl schon länger versucht in die Voliere zu kommen, die Nachbarn haben es beobachtet, als ich ihm dann die Schleuse aufmachte ist er sofort reingeflogen, ich mit Käfig und Hirse hinterher und schwups folgte er der Hirse in den Käfig. :zustimm:

Und das wobei er noch nicht mal zahm scheint :beifall:
 
hm, ein ganz süßer Fratz,ggg der weiß wo es schön ist :D
Toll, das das einfangen so gut geklappt hat :beifall:
 
Hab heut von der Ringstelle den Züchter genannt bekommen, leider gibt es diesen schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr.
Die Ringausgabe war 1994, und somit habe ich wenig Hoffnung dass ein absolut nicht zahmer älterer Vogel noch gesucht wird, ist ja meistens leider so.

Hab jetzt alles getan, was ich tuen konnte um den Besitzer zu finden, falls jemandem noch was einfällt, bin für Tips dankbar.

Der kleine war übrigens zum durchchecken beim TA, er ist kerngesund.
 
ai..dann hab ich dich glaube ich gestern angerufen wegen meines nymphen..kann das sein?
leider ist ers nicht :(
 
Hallo Steffi,

was wirste denn nun mit ihm machen? Behalten?

Schon mit Flugzetteln und Zeitungsanzeige versucht?
Ansonsten evtl. noch im örtlichen Radiosender durchsagen lassen....
 
Hallo amai ,

japp wir haben gestern telefoniert, leider war es ja nicht Dein Hahn, drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen wieder findest.

@ Liora, ja die Tierheime in der Umgebung wissen bescheid.

@ Jessy, Fundanzeigen sind verteilt und aufgehangen....

Radiosender hab ich noch nicht versucht, danke für den Tip.


Tja was soll ich mit ihm machen, Tierheim ist nicht und falls sich noch jemand meldet ist es wohl am besten ihn hier zu behalten.

Deshalb war ich heute Morgen mit ihm beim TA, Abstriche waren sauber und auch sonst ist er topfit und nun ist er da wo er schon letzte Woche hin wollte, in unserer AV. :zwinker:
 
Hallo Steffi,

schön, dass der Nymph bei Dir "gelandet" ist :zwinker:
Ist ja wirklich ein ganz Süsser!

LG
 
als mein Momo bei Dir war um sich eine Henne auszusuchen hatte ich schon den Eindruck, das Du ihn gerne mochtest und hättest bestimmt auch nix dagegen gehabt, wenn ich ihn dagelassen hätte, stimmts???
Nun hast Du ja ein echtes Ebenbild von ihm :D :zwinker: es schnuckelig der kleine
 
So ihr Lieben, der süsse ist jetzt ne ganze Weile hier und es hat sich niemand gemeldet da es bei mir langsam eng wird und ich ja noch einige Singles hier habe würde ich den süssen Hahn schon gerne an einen super guten Platz vermitteln.
 
Könnte das dein Findling sein?

Hallo Steffi......hab da was gefunden......schau doch mal.....


Budgie (Vogel - Nymphensittich)
Budgie wird seit dem 30.08.2006 13:00 Uhr vermisst.

Budgie ist männlich und 19 Jahre alt
Farbe: Grau mit gelbem Kopf und roten Wangen
Zuletzt wurde Budgie hier gesehen: Ostlandring, Kremperheide
 

Anhänge

  • Budgie.jpg
    Budgie.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 53
Huhu, danke für den Tip aber Merlin ist uns schon am 26.08 zugeflogen !
 
Thema: Nymphie zugeflogen
Zurück
Oben