Nymphi küken jetzt leider hndaufzucht

Diskutiere Nymphi küken jetzt leider hndaufzucht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe auch schon im Nymphensittich forum gepostet und wollte euch das nicht vorendhalten was mir vor ein paar tagen passiert ist...
Grins, ja ich weiss habe es auch gelesen, nur glauben kann ich es nicht so ganz....3 Wochen ja, aber 4? Mhhhhhh....Müssten die nicht "fertiger" aussehen? Wirken auch schon wieder etwas unterentwickelt..aber ich denke das wird schon die holen sicher schnell auf!:zustimm:
 
ich will jetzt nicht um Tage feilschen:D


das ist jetzt ein Küken um die 28/30 Tage
 

Anhänge

  • Nymphenküken.jpg
    Nymphenküken.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 91
hallo


um euer falschen ein ende zu machen es sind leider ca angaben ich kann ja nicht genau sagen wie alt sie sind.

Ich denke ja das si zwischen die jüngsten 2 und die zwei auf den foto um die 3- 4 wochen sind.
 
Eben und nachdem Du ja auch schon Nymphenküken hattest wirst Du ja in ewa abschätzen können was sie brauchen und wie sie sich entwickeln...

Eine Sauerei ist es auf jeden Fall wie Du zu den Küken gekommen bist! Hoffe das die Aufzucht so klappt wie Du es dir vorstellst und das ab jetzt alles klappt!
 
Hallo



ja bis jetzt ist eigentlich alles so weit so gut. Nur das gewicht ist nicjt so toll un der lutino hat schnupfen
 
ohje.....

Vllt. Rotlicht, haste aber sicher schon, oder? Das mit dem Gewicht kommt sicher noch, ist halt alles eine grosse Umstellung!
 
Den Bildern nach zu urteilen hätte ich die Küken auch jünger eingeschätzt. Wenn die Altersschätzungen halbwegs stimmen, sind auch die Gewichte in Ordnung. Guck mal hier, findest du eine Gewichtstabelle. Weiter unten gibt es auch Fotos. Dein ältestes Küken würde ich demnach eher auf 3 Wochen schätzen, das Küken links auf dem Bild 2 Wochen.

Wenn du Rotlicht anbietest musst du mit der Luftfeuchtigkeit aufpassen, so dass die Kleinen nicht austrocknen und auch nicht überhitzt werden. Ist nicht ganz einfach, da ein Optimum zu finden.
Wie äußert sich der Schnupfen? Sowas kann schnell bedrohlich werden, ich würde das Küken lieber einem vk TA vorstellen.
 
Luftfeuchtigkeit kann man doch ausgleichen durch Rotlicht und feuchten Handtüchern, oder?
 
Hallo


die kleinen sitzen in einem inkubator da ist luftfeuchtigkeit und wärme immer gleich und ausgeglichen . nur zum foto habe ich sie rausgeholt.


hmm der kleine niest halt hin und wieder mal
und heute hatte er auch etwas ausfluss an der nase. VKT haben wir in meiner nähe zwar nicht aber ich bin so oder so morgen in der essener vogelklinik
 
hi
Also vom Gewicht her könnte der Grösste schon vier Wochen oder auch ein bisschen älter sein. Man weiss ja auch nicht ob sie gerupft und vernünftig gefüttert wurden. Sag mal Bescheid was die in der Taubenklinik gesagt haben. Ansonsten könnte ich dir noch einen ganz tollen Arzt hier in Witten empfehlen.
Ich denke du machst schon alles richtig . Mehr kann man nicht machen. Also wir drücken dir auf jeden Fall die Daumen.
 
Giggak schrieb:
Hallo


die kleinen sitzen in einem inkubator da ist luftfeuchtigkeit und wärme immer gleich und ausgeglichen . nur zum foto habe ich sie rausgeholt.


hmm der kleine niest halt hin und wieder mal
und heute hatte er auch etwas ausfluss an der nase. VKT haben wir in meiner nähe zwar nicht aber ich bin so oder so morgen in der essener vogelklinik

Das hört sich auf jeden Fall alles sehr professionell an, wie Du das machst. Super. Irgentwie schon ein Glück, das die vier ausgerechnet bei Dir gelandet sind. In der Taubenklinik bist Du ja auch in den allerbesten Händen. Ich drücke Dir die DAumen das Du sie groß und kräftig kriegst. :zustimm: :zustimm:
 
Hallo



so antwort der ärzte zu den kleinen ist:


Gewicht ist alles ok das sie nicht zu nehmen ist einfach wegen dem stress der letzten tage.

Das niesen des lutinos ist icht so schlimm, der kleine soll weiter im inkubator sitzen:traurig: die anderen können raus ich soll nur einen bei ihm lassen damit er nicht allein ist.

Rachitis haben sie nicht und auch keinen vitamin mangel sind laut aussage der ärzte auch nicht älter als 3 wochen sind für ihr alter sehr gut endwickelt. :idee:


also rund um sind sie gut drauf und auch gesund. :freude:


also steht den kleinen nichts mehr m weg um gros zu werden. werd später mal ein bild von allen reinsetzen.
 
Giggak schrieb:
laut aussage der ärzte auch nicht älter als 3 wochen sind für ihr alter sehr gut endwickelt.
Die Aussage stimmt ja auch mit den Fotos überein, die ich verlinkt habe. Demnach sind die Küken wirklich gut entwickelt und es droht gar keine Gefahr. :)

Viel Erfolg weiterhin!
 
das sind doch tolle Nachrichten, allerdings frage ich mich ja nun, wenn sie so gut versorgt wurden, warum hat die Frau sie einfach so weggegeben?
 
Tina Einbrodt schrieb:
das sind doch tolle Nachrichten, allerdings frage ich mich ja nun, wenn sie so gut versorgt wurden, warum hat die Frau sie einfach so weggegeben?

....vielleicht ist ihr zu Ohren gekommen das Zuchten "illegal" sind und nun hat sie muffe bekommen......????
 
Halo

ich denke auch da sie die kleinen deswegen abgegeben hat. ich bin jetzt schon auf der suche nach einem neuem hein für die kleinen. Hab auch schon nen termin zur dna analyse gemacht um sicher zu sein wegen den geschlechtern.

ich hoffe mal das sie alle gut durch kommen.
 
Thema: Nymphi küken jetzt leider hndaufzucht

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
688
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
389
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
842
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.020
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.454
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben