Bilder von Kiki (Nymphe) und Draufgänger Goldie (Wellensittich)

Diskutiere Bilder von Kiki (Nymphe) und Draufgänger Goldie (Wellensittich) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, da es kein gemischtes Forum für Welli´s und Nymphen gibt, habe ich die Bilder der Beiden ins Welli-Forum gestellt und hier kommt der...
H

Hungei

Guest
Hallo,

da es kein gemischtes Forum für Welli´s und Nymphen gibt, habe ich die Bilder der Beiden ins Welli-Forum gestellt und hier kommt der Link dorthin.
 
hallo Christiane,

bist du dir da sicher daß Kiki eine Nymph-Henne ist?

Bin mir sicher, daß du einen Hahn hast.

Die Hähne sind nämlich mehr weiß, bzw. auch ab und zu mit einem leichten Cremeton auf dem Rücken.

Und die Hennen sind mehr gelb, und man kann manchmal bei der Unterseite vom Schwanz eine leichte Maserung erkennen.
 
Hallo Birgit,

der Züchter meinte, dass sie, wegen Farben der Eltern, 100-%ig eine Henne ist. War mir nicht sicher, ob man das so genau sagen kann und habe hier gepostet. Ergebnis. Siehst du das anders? Ich kenne mich nur mit Wellis etwas aus. Kiki ist meine erste Nymphe.
 
ich hätte auch zunächst auf einen Hahn getippt, aber wenn Stefan schon sagt das es Vererbungstechnisch eine Henne ist, das wirds auch wohl so sein. Hübsche Bande die Du da hast und schön, das sie sich so verstehen. Pass nur auf, wenn Goldi anfängt Kiki füttern zu wollen, das wäre nicht gut für si( Goldi) denn Nymphen sind da nicht so wie die Wellis und wenn Goldi das hochgewürgte Futter immer wieder runterschluckten muß kanns sehr schnell zu einer Kropfentzündung kommen. Ansonsten finde ich es immer wieder schön, wenn sie sich so wunderbar vertragen. Ausreichend eigene Partner vorausgesetzt
 
hab jetzt auch erst mal den alten Thread gelesen,

und das Kiki ja noch sehr jung ist.

Nein ich sehe das nicht anders, und gebe Stefan recht. Aber trotzde ist sie sehr weißlich.

vielleicht kommt es ja auch von der Kamera so rüber, passiert mir manchmal auch :~
 
Ne, sie ist schon sehr (strahlend-)weiß (hat aber rote Augen), deshalb wundere ich mich ja so über den Ausdruck Lutino (Wellis sind gelb). Sie hat nur verteilt paar gelbe Federn und auf dem Rücken, wo der Schwanz anfängt, sind die Federn quer zitronengelb gestreift. Ist mir erst heute augefallen, weil ich mal nach dunklen Flecken sehen sollte ;-).
 
Thema: Bilder von Kiki (Nymphe) und Draufgänger Goldie (Wellensittich)

Ähnliche Themen

Hans-Günther
Antworten
3
Aufrufe
984
Hans-Günther
Hans-Günther
R
Antworten
13
Aufrufe
1.012
kessi
K
S
Antworten
6
Aufrufe
1.373
Susi & Kaki's
S
D
Antworten
7
Aufrufe
700
Dirk2000
D
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben