Neuer Moderator

Diskutiere Neuer Moderator im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Etwas später als ursprünglich vorgesehen habe ich jetzt die Aufgabe übernommen dieses Forum übergangsweise zu moderieren. Einige...
Auch von mir ein herzliches willkomen hier.
Ich denke auch, dass ein Moderator nicht unbedingt mit Fachwissen glänzen muss. :idee:
Wir sind viele Mitglieder und so kann jeder jedem helfen...
Und der Modi hat seine Aufgaben ...
 
soay - ein wirklich "alter " im Forum

lange dabei und gereift . Na ich finds gut das Du das machst und was das Fachwissen betrifft seh ich es genauso wie Du.:zustimm:
 
Hi soay,

schön Dich an Bord zu haben.
Das mit dem fehlenden Fachwissen ist sogar ein Vorteil, da bist Du nicht angreifbar. :D
 
Hallo Soay,
ich finds gut, dass Du als Moderator tätig bist, Grundkenntnisse sind vorhanden, das ist wichtig, alles andere findet sich. Ich weiss nicht, ob die Leute, die hier Dein mangelndes Fachwissen beklagen, sich eine Art "Supermoderator" wünschen, der alles weiß und zu jeder Frage eine Antwort hat. Ich wünschte mir auch manchmal jemanden, der sagt, so und so gehts und nicht anders, aber wie wir alle bei der Vogelhaltung wissen, Ausnahmen bestätigen die Regel und es gibt kein 08/15 Konzept. Deswegen ist ein "neutraler" Moderator schon das beste, was diesem Unterforum passieren kann. Deswegen sage ich ich auch "Herzlich Willkommen, Soay " ;)
Es gibt genug User, die über hervorragendes Fachwissen verfügen, aber sich nicht mit den Konflikten hier herumschlagen möchten. Das find ich auch völlig ok, und man kann die Aufgaben ja auch teilen, user müssen nicht nur austeilen, sondern auch den Moderator unterstützen können.
Ausserdem eskalieren die wenigsten Konflikte hier durch Fachfragen.....
 
Hallo,

also, bis jetzt bin ich mit dir als Moderator sehr zufrieden. :-)
 
Thema: Neuer Moderator

Ähnliche Themen

Tanygnathus
Antworten
1
Aufrufe
1.032
Mali
Mali
Sybille
Antworten
7
Aufrufe
2.091
astrid
astrid
Sybille
Antworten
8
Aufrufe
1.201
eric
E
G
Antworten
20
Aufrufe
2.653
BEP
Zurück
Oben