Ich verstehe die Welt nicht mehr....

Diskutiere Ich verstehe die Welt nicht mehr.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, Ice und Moritz brüten momentan .. bzw. heute Nacht sind sie Eltern geworden... Nun aber etwas was ich absolut nicht...
Hallo,

hab eben mal riengeschaut.... (Dank frischem Löwenzahn).

Drei Küken (wohl genährt und quitschfidel), Drei Eier, eines Piepst... nun ist es wohl offensichtlich, Ice legt neue Eier nach!! ;)



Ou! Die hats aber eilig. Ich würde die auch bald austauschen
 
Hallo,

Die nachgelegten Eier sind natürlich ausgetauscht.... ;)

Habe seit gestern morgen nicht mehr rein geschaut, da waren es noch drei Küken! ;) Mal sehen ob Nr. 4 mittlerweile auch scho da ist!
 
da sinds sie die vier... samt Papa... :)
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 186
Halli Hallo,

mal ein aktuelles Bild von heute...

die Küken sind heute zw. 4-7 Tage jung und alle vier wohl auf... ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    32 KB · Aufrufe: 151
Hallo,

kann mir denn ein Vererbungslehre Profi mal verraten was bei den Küken alles dabei sein kann?!?!

Hahn WF Gescheckt (Schecke)
Henne Albino

Eltern der Eltern unbekannt.

:D
 
Ganz einfach:

Man nehme diesen Link und habe dann das Ergebnis *lol*>


Henne: Weißkopf Lutino
Hahn: Schecke

männliche Nachkommen:
100% wildfarben spalterbig in Schecke Weißkopf {X2: Lutino}

weibliche Nachkommen:
100% wildfarben spalterbig in Schecke Weißkopf


...und das kommt dabei raus.....falls keiner geperlt wird (machen meine Kücken total gerne)
 
Hallo,

für alle Interessierten...

Meine 4 Küken.... 8, 11 und 12 Tage jung!!
Heute hab ich das letzte beringt! ;)
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 115
  • 4.jpg
    4.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 119
herzlichen glückwunsch! sehr hübscher nachwuchs :zustimm:
 
sooo heute musste ich mal den "Stinkekasten" sauber machen....
die Möglichkeit nutzt man doch... :D
 

Anhänge

  • 18.jpg
    18.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 142
Zur Zeit werde ich wohl vom Pech verfolgt...

erst die beiden Agas, von denen ich bis heute nichts mehr gehört habe..

und nun ist mir Gestern Moritz, der PAPA der Vier Küken entflogen....

Und alles nur weil ich wg. der doofen Fledermaus das Gitter nicht dran machen kann.....

*fluch-ärger*

Ich hänge jetzt Zettel auf und melde mal wieder im Tierheim und Tierschutz etc.

Hoffe er taucht wieder auf, seine Frau brauch ihn....

Besorge heute noch Einwegspritzen, werde wohl per Hand zufüttern müssen!!
 
Hallöchen!
Das tut mir sehr leid, dass der Papa der Küken entflogen ist.
Ich drücke Dir von ganzen Herzen alle Daumen und Krallen, dass Du ihn wieder
bekommst!!!

Liebe Grüße
Ilona
 
Hallo Ilona,

danke... :traurig:

Heute nachmittag haben mich 4 Kids angerufen, sie haben Moritz in ihrem Garten gesehen, leider haben alle 4 mit am Tel. gestanden und keiner hat aufgepasst wann er wohin weiter ist...

Habe nun einen Käfig dort gelassen, viell. kommt er ja wieder oder ist noch in der nähe....

Der Ort ist 3 km von uns weg, er ist über ein großes Stück Felder und durch/über einen Wald geflogen....
 
oh, was für ein schei...benkäse!!!

da drücke ich dir ganz doll die daumen, dass du ihn wieder bekommst!!!

grüße floyd
 
oh man, Jessy das tut mir leid. Kommt die Mutter allein denn bisher zurecht?
Die mutter von meinem Momo und Yu-Gi mußte die beiden auch allein aufziehen weil der Vater nach einer Woche gestorben ist. Die damalige Beisitzerin hatte von nichts ne Ahnung und es sind zwei wunderschöne, wenn auch zartere Nymphen geworden.
 
hallo Jessy,

drücke dir auch die Daumen, daß dein Moritz wieder zurück kommt.

was machen die Babys?
 
Hallo Ihr lieben,

bis jetzt keine weitere pur von Moritz,... :traurig:

ganz alleine schafft es Ice leider nicht, ich füttere morgens und Abends mit HA Futter zu.... Sie nehmen es wunderbar von der Spritze... Denke so bekommen wir die vier groß!! :) *hoff*
 
Schön dass die Kleinen es so gut annehmen, drücke die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt und vorallem dass ihr Moritz zurück bekommt.
 
Hallo alle zusammen,

wollt ihr Bilder?! *ggg*


kurzer Bericht:
Ich musste die 4 Racker nur ne gute Woche zufüttern, dann hat Ice es wohl raus gehabt und füttert seither wieder alleine!!!
Moritz wurde letzte Woche im Nachbarort gesichtet, leider war er aber genauso schnell wieder weg wie er da war... bisher keine weitere Spur :(
 
Thema: Ich verstehe die Welt nicht mehr....

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.005
Elke P.
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.064
greeni74
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.742
Bernd und Geier
B
linchenbienchen
Antworten
3
Aufrufe
1.413
linchenbienchen
linchenbienchen
Zurück
Oben