Kojak ist angekommen!

Diskutiere Kojak ist angekommen! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, einige haben sicherlich mitbekommen, dass Kojak zu mir kommen sollte... bereits letztes WE hat er seine Reise nach Bayern...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,

einige haben sicherlich mitbekommen, dass Kojak zu mir kommen sollte...
bereits letztes WE hat er seine Reise nach Bayern angetreten, das Hirsetreffen hat er sich nicht nehmen lassen, und danach ist er mit Liora nach Hause gefahren... dort war er bis heute vormittag!!!

Ich habe ihn abgeholt und mit zur Vogelklinik genommen (Krümel musste zur "Schnabiküre" ;) )
In der Klinik wurde er durchgecheckt, Kropfabstrich + Kotuntersuchung + n bissl Blut...

Kojak ist kerngesund, so das Ergebnis!!!

Einen PBFD Test kann ich mir sparen, wurde mir gesagt, es sind am Kopf deutliche anzeichen von Pickspuren zu sehen, was den Verlust der Federn wohl erklärt!!
Jetzt muss er erstmal noch 2-3 Tage im Esszimmer verweilen, dann darf er zu den anderen...

Er bekommt jetzt "Catosal" mit ins Trinkwasser, zur Anregung des Stoffwechsels, evtl. sprießen dann auch n paar Federchen wieder... lt. TA steht die Chance für einen neuen Kopfschmuck aber nicht sooo gut!!

Hier mal aktuelle Bilder von heute... (noch im Transportkäfig, danke an Peppi)


An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei den Fahrern bedanken, die den Transport von weit "oben" nach "unten" ermöglicht haben!!

Danke Peppi, Anja und Kati... + den 4. Mitfahrer, wo ich gar nicht weiß wers war!!! :D
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 309
  • 4.JPG
    4.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 298
  • 5.JPG
    5.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 293
Hallo Jessy,

super , dass Kojak gut angekommen ist !!! :zustimm:

Finds echt klasse, wie hier immer wieder solche Transporte organisiert werden :beifall: :beifall: :beifall:

Denke auch dass es auf keinen Fall Pbfd ist, ich habe ihn ja gesehen in Herne und seine Haut sah wirklich so aus als ob da jemand schon lange für sorgt, dass der arma Kerl seine Glatze behält, Mein Delphie ist ja auch ne ganze Weile von Coco gerupft worden und nachdem er es jetzt endlich seien liess, kamen nur sehr wenige Federn nach, kann Dir also auch keine Hoffnung machen, ich denke Kojak wird damit so leben müssen, ihm wird es wohl auch eher weniger ausmachen...8)
 
Hallo,
wir haben selbst einen Kahlen Nymphie wir haben ihn über den Vogelverein bekommen, die Vorbesitzer hatten für ihn und seine Partnerin keine Zeit mehr?! Sie haben uns ausrichten lassen das er von seiner Ehemaligen Partnerin (die vor zwei Jahren verstarb) so gerupft wurde und dies auch geduldet hat da er ihr immer wieder sein Köpfchen hinhielt!!! :?
Seine Neue Partnerin tut dies nicht mehr. Am anfang (vor ca. 3 Monaten) als er bei uns war dachte ich das er sein Gefieder wieder bekommt da er immer so blutige punkte (ohne fremdeinwirkung) am Kopf hatte! Es ist aber immer wieder abgeheilt und kein kiel zum vorschein gekommen!? Seit ca. drei Wochen hatte er diese punkte nicht mehr, wir haben uns nun mit seiner Glatze abgefunden aber vielleicht braucht es auch nur noch ein bisschen mehr Zeit!!! Wir haben ihn auch so sehr lieb!!!
Habe da noch eine Frage an dich was ist ein PBFD Test :?

Hier noch ein Bild von unserem Capitän:

Vögel 047.jpg

Gruß Nadine und Andi
 
Hallo,

schau mal hier: PBFD ;)

Wenn der Nymphie gerupft wurde, dann kann es sein, dass die Kiele so stark dabei verletzt wurden, dass keine neuen Federn nachwachsen....
 
Hallo,

freut mich, dass er endlich angekommen ist. :D
Schön den kleinen wiederzusehen und noch schöner zu hören, dass er gesund ist. Freu mich schon auf die Fotos, wenn er zu den anderen darf. :)

Pass gut auf den kleinen Mann auf.
 
Schön, dass Kojak ein schönes zuhause gefunden hat und heile angekommen ist!

Bin schon RIESIG auf die Bilder gespannt, wenn er endlich zu den anderen darf.

Viel Spaß mit dem niedlichen Fratz :zustimm:
 
Danke Peppi, Anja und Kati... + den 4. Mitfahrer, wo ich gar nicht weiß wers war!!! :D

Der 4. Mitfahrer war Ulrich, Peppies Göttergatte:zwinker:

Kleine Korrektur:
Kati war nicht mit im Auto. Ulrich hat Anja beim navigieren unterstützt, obwohl wir ein transportabels Navi bei uns hatten. Und Jacy und ich hatten es uns mit Kojak auf der Rückbank gemütlich gemacht. :zwinker:

Jessy, ich freue mich sehr, dass es Kojak gut geht und er auch "gesund" ist.
PBFD hatte ich persönlich übrigens auch ausgeschlossen.
 
Hallo Jessy...

wie sieht's denn aus? Ist Kojak mittlerweile bei den anderen Vögeln?

Wollten doch Bilder sehen :D
 
Hallo,

nein Kojak zieht erst am WE zu den anderen, er hat nun einen größeren Käfig bezogen (Gleich am Fr.!) und da wohnt er noch bis dahin...
Erst ab Freitag habe ich etwas mehr Zeit .. möchte die ersten Std. gerne beobachten wie er aufgenommen wird usw. ... bin diese Woche leider viel unterwegs!

ABER: Bilder mache ich auf jedenfall!! ;)
 
Huch, ich entdecke den Thread ja erst jetzt...

Schön, dass Kojak gesund ist!
Ich bin ganz gespannt, was er zu seinen neuen Kollegen sagt.
 
Hallo,

sooo nun möchte ich meinen VERZUG ganz ganz fix aufholen....

Kojak ist leider erst HEUTE zu de n anderen gezogen, bin echt nicht früher dazu gekommen...

Was mich sehr sehr seeeeeeeehr überrascht hat ist, Kojak hat heute geduscht, er hat sich geputzt, er hat seinen Schnabel gewetzt und er hat auch Blätter geschreddert....

Diese Möglichkeiten hab ich ihm (schreddern und duschen) eigentl. seit dem ersten Tag als er hier war angeboten, genutzt hat er es nie....
Hat sichs jetzt wohl von den anderen abgeschaut.... :)


so hier nun die versprochenen Bilder....
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 117
  • 15.jpg
    15.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 113
  • 16.jpg
    16.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 107
  • 17.jpg
    17.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 108
  • 20.jpg
    20.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 108
und weiter gehts.... ;)
 

Anhänge

  • 21.jpg
    21.jpg
    32 KB · Aufrufe: 109
  • 24.jpg
    24.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 103
  • 26.jpg
    26.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 106
  • 27.jpg
    27.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 103
  • 28.jpg
    28.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 101
und die letzten.... :D
 

Anhänge

  • 29.jpg
    29.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 98
  • 30.jpg
    30.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 105
  • 32.jpg
    32.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 99
  • 33.jpg
    33.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 102
  • 34.jpg
    34.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 107
Thema: Kojak ist angekommen!

Ähnliche Themen

Fabian75
Antworten
22
Aufrufe
3.412
dustybird
D
SamantaJosefine
Antworten
16
Aufrufe
1.775
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rubie
Antworten
4
Aufrufe
1.692
Rubie
Rubie
Zurück
Oben