Zu Owl, Nymph Rudi und Tierheim

Diskutiere Zu Owl, Nymph Rudi und Tierheim im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ich weiß, daß ihr alle sehr vernünftig seid :), ich möchte aber hier nochmal extra darauf hinweisen, daß ihr Owl's Bitte, ihre...
R

RainerS

Guest
Hallo Leute,

ich weiß, daß ihr alle sehr vernünftig seid :), ich möchte aber hier nochmal extra darauf hinweisen, daß ihr Owl's Bitte, ihre Anonymität in der Sache "schlechte Zustände im Tierheim" wahrt!

Wir wollen ja nicht, daß sie Ärger und Streit mit ihrem Männe bekommt, oder?

Also, bitte unbedingt drauf achten und sich bei Gesprächen im Tierheim oder am Telefon nicht verplappern ;). Auch keine Anrufe starten und versuchen der Tierheimleiterin ins Gewissen zu reden!

O.K.. das wars, bitte nicht falsch verstehen.....aber wir wollen ja nicht, daß Owl Probleme bekommt! Danke!
 
Hallo zusammen,

wenn OWL da rausgehalten werden soll ist es doch selbstverständlich, daß sie nicht erwähnt wird, egal wer jetzt dahin fährt, um wenigstens die Nymphen da erstmal rauszuholen.

Ich denke, es Bedarf der Aufforderung nicht, denn Tina und Charly wissen sicher was zu tun ist. Da bin ich ganz sicher !

Charly hat sehr gute Connection in Tübingen und ich denke, daß er dort etwas in Bewegung setzen könnte, was hoffentlich, wie eine Lawine über diese Tierheimleitung herrollen wird :).

*denSittichenzuliebe*
 
Hallo Bell,

ich wollte damit auch niemanden bestimmten ansprechen, sollte halt ein allgemeiner Hinweis sein :)........ich bin halt einer von der "sicheren Sorte" ;) :D.
 
Hallo Rainer,

ich habe auch nicht angenommen, daß Du jemand bestimmtes meinst :).

Einerseits kann ich natürlich verstehen, daß jemand anonym bleiben möchte, wenn es darum geht eine heikle Sache in´s Rollen zu bringen, andererseits muß ich aber auch sagen, daß man nicht anonym bleiben kann, wenn man etwas bewegen möchte. Zu Ärger führt es auf jeden Fall über kurz oder lang, aber daß ist nun mal der Preis den man zahlen muß, wenn man für eine Sache einsteht, die einem am Herzen liegt.

*denSittichenzuliebe*
 
Tierheim

Hallo zusammen,

also erst einmal weiss ich nun um welches TH es sich genau handelt.

Charly und ich werden da nun hinfahren und denen sagen, das wir eine grosse Aussenvoliere bauen, in die dann zu unseren schon vorhandenen Nymphies noch anderer Tiere dazu sollen.

Also einfach eine Frage, ob es da Nymphies hat....woher sollten wir auch wissen, das da drei Geier sitzen?? :D:D:D;)

OWL kann dann geren, das weiss sie aber schon, den einen Hahn haben, oder auch einfach mal hier bei uns vorbei kommen und mal schauen, ob bei unserem derzeitigen "Bestand" einer dabei ist, denn sie gerne hätte.

Also, Rainer und auch alle anderen, die sich Sorgen machen - wir werden weder OWL in die Pfanne hauen, noch da sonstige Andeutungen machen.

Einfach nach Nymphies fragen und dann entsprechend der Situation, die sich uns zeigt reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tierheim

Huch....doppelt, sorry....bitte einmal löschen.

DANKE!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid einfach klasse

Hallo Rainer, Hallo an alle!

Also Rainer, Du bist einfach :) klasse, und all die anderen natürlich auch. Ich finde das sehr, sehr fair von Euch, dass Ihr meinen Wunsch berücksichtigt.

Zu Tina möchte ich sagen, dass ich diesen Single-Hahn bei Dir in guten Händen weiss, und leider keinen 3. Nymphie dazugesellen darf. Wäre vielleicht auch keine optimale Konstellation, da mein Hahn Rudi offenbar bis über beide Ohren :D in seine Hilde verknallt ist. Ach ja, noch was Tina, vielleicht würde ich vorher kurz dort anrufen, dass Ihr nicht umsonst da rauf fahrt.

Liebe Bell, wegen der Anonymität: Es wäre auch nicht wegen mir so wichtig, aber mein Mann ist auf "Hundertachzig". Habe mich halt schon öfters in Missstände eingemischt, und mir dadurch Ärger eingehandelt. Ausserdem war er jetzt so lieb, und hat dem Rudi eine Braut genehmigt. Ich muss meinem Männe ;) gegenüber ja auch ein bisschen Fairness zeigen, bitte.

Bin ganz einfach begeistert, so ein super-tolles Nymphie-Forum gefunden zu haben (bin ja noch garnicht so lange hier 8).

Liebe Grüsse von
Rudi, Teddy, Mausi, Hilde & owl
 
Danke Leute!

@Tina: Ich weiß, daß du niemand in die Pfanne hauen würdest :), war nicht so gemeint...ist mal wieder ein bisserl falsch rübergekommen ;) :)!
Ich finde es toll von dir und Charly, daß ihr euch um die Nymphen kümmern wollt. Vielen Dank an euch beide!

@Owl: Ist doch klar, daß wir das hier machen....wir wollen ja, daß sich alle wohlfühlen! :D
 
Hallo alle zusammen!

Stolz kann ich ja nicht gerade sein mit meiner Bettelei um Anonymität - bin auch nicht besonders stolz drauf.

Jedenfalls hat Tina jetzt erst mal die Adresse.

Was mich aber noch interessieren würde, ob Charly genau dieses Tierheim gemeint hat, als er schrieb, dass er sich schon denken kann, um welchen TH es sich handelt.

Übrigens, Rudi und Hilde vertragen sich so weit ganz gut. Allerdings hat Rudi die Hilde heute abend vom Futternapf vertrieben, zwar nicht besonders energisch, aber sie war wohl doch die Klügere und hat schliesslich nachgegeben.

Meine Wellis kommen aus dem Staunen nicht mehr raus, was sich da so alles abspielt. Es ist einfach so unbeschreiblich interessant - nicht nur für die Wellis, auch für mich und meinen Männe.

Liebe Grüsse von
owl, Mausi, Rudi, Teddy & Hilde
 
Hallo OWL,

nur ein kleiner Tip zu den Futternäpfen. Hänge einen zweiten hinein bis die Beiden sich so gut vertragen, daß sie gemeinsam aus einem fressen. So mach ich das immer und keiner kann dann beim fressen zu kurz kommen.

Wegen der Sache mit dem Tierheim mach Dir man keine Gedanken mehr. Das nimmt nun seinen Lauf, so wie ich Tina und Charly kenne :D
 
Hallo Bell

Hallo Bell, Hallo an alle!

Danke für deinen Tip mit den 2 Futternäpfen, hab' soeben einen 2. Napf reingehängt. Auch zwei Bündel Vogelmiere haben sie vorhin bekommen.

Bei meinen Wellis muss ich auch immer alles doppelt reinhängen, obwohl die sich sehr mögen, und auch viel schmusen - aber wenn's ums Fressen geht, dann ist es mit der Liebe nicht so weit her.

Rudi und Hilde haben die erste gemeinsame Nacht miteinander verbracht, und alles scheint o.k. zu sein, denn beide machten heute morgen einen recht ausgeschlafenen Eindruck.

Ich habe mir im Zimmer nebenan ein kuscheliges Nachtlager aufgebaut (mein Männe war sehr einsichtig), dann habe ich die Tür zu meinen Sittichen nur angelehnt, so dass ich hätte sofort eingreifen können, falls es nächtliche Streitereien gegeben hätte.
Zu meiner Freude lief alles reibungslos.

Bisher war Hilde in einem separaten Käfig, zwar recht gross, aber eben "getrennte Schlafzimmer".

Ich bin recht zuversichtlich, dass die beiden sich mögen. Rudi ist ein ganz liebes Kerlchen. Die Hilde war ja zunächst in der Zoohandlung auch mit anderen Nymphies zusammen, diese wurden jedoch nach und nach verkauft, so dass Hilde (lt. Verkäuferin) die letzten 2 Tage alleine in ihrer Verkaufsvoliere verbracht hat. Ich denke Hilde ist froh, wieder einen "Gesellen" zu haben.

Liebe Grüsse von
owl, Rudi, Hilde, Mausi & Teddy
 
Thema: Zu Owl, Nymph Rudi und Tierheim

Ähnliche Themen

Zurück
Oben