balzende Henne ??

Diskutiere balzende Henne ?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe grade festgestellt, das meine Henne (zumin. habe ich sie als Henne bekommen) am balzen war, wie die Hähne, kann das sein ...
D

DarkAngel

Guest
Hallo,

ich habe grade festgestellt, das meine Henne (zumin. habe ich sie als Henne bekommen) am balzen war, wie die Hähne, kann das sein ??
Oder ist das vielleicht wirklich ein Hahn ?? Es ist ein gelb gerperlter Nymph mit ganz blassen roten Flecken, was ja dann eigentlich eine Henne sein muss ?!?!?! :?

Freu mich auf antworten !!
 
natürlich kann das sein..Du wirst einen Hahn haben. Obwohl es gibt natürlich auch Hennen die Töne von sich geben die sich anhören wie Hähne aber etwas unterscheiden sie sich trotzdem. Hättest Du mal ein Foto? Wie alt ist er/sie denn? Denn es gibt ja auch geperlte Hähne, leider verliehren diese später nach und nach ihre Perlen.
Der Wangenfleck hat mit dem Geschlecht überhaubt nichts zu tun. Das wird leider immernoch von vielen Züchtern behaubtet
 
Hat leider etwas gedauert, ich habe grade nen paar Bilder gemacht und musste sie noch verkleinern !! Sie wohnen noch bei mir im Zimmer, aber ich bin dabei eine Volliere für die Nymphis zu baun !!
Bin gespant, was du sagst !!!
 

Anhänge

  • Gelbe_12.jpg
    Gelbe_12.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 65
  • Gelbe_13.jpg
    Gelbe_13.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 63
  • Gelbe_18.jpg
    Gelbe_18.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 65
Sieht noch ziemlich jung aus, weißt Du das genaue Alter ???

Bei den Schecken kann man nicht am Gefieder erkennen, ob Hahn oder Henne

da muss man das geschlecht schon an anderen Merkmalen ausmachen, wenn

Dein Vogel also balzt wie ein Hahn und dabei vielleicht auch die Flügel vom

Körper abstellt dass es aussieht wie eine Herzchenform, oder wenn er klopft

wird es wohl eher ein Hahn sein :zwinker:
 
das ist ein Schecke, nicht geperlt. Da ist es nicht so einfach, achte auf sein Verhalten.
 
ooohhhhhhhhhhhhhhh :o :o :o

da hab ich mich aber mit der Farbe wohl voll vertan, ganz doll sorry !!! Gut zu wissen !!

Also "es" balzt genau wie die anderen beiden Hähne die ich habe, mit Flügel abstellen und "trällern" !!

Na dann kann ich mich ja lange wundern, warum die beiden einzelnen kein Päarchen werden !!!:traurig:

Ganz vielen lieben Dank an euch beide, ihr habt mir sehr weiter geholfen !!

Bis dann !! :zustimm:
 
ach so, ja wegen dem Alter habe ich leider keine genauen Angaben, weil ich den Vogel geschenkt bekommen habe, aber die alte Besitzerin meinte der müsste so ca. 1-2 Jahre alte sein !!!!

Schönen Abend noch !!!
 
Thema: balzende Henne ??

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
1.578
DJ und Robbie
D
R
Antworten
1
Aufrufe
938
Blaufuß
B
Atzelschwinge
Antworten
0
Aufrufe
1.559
Atzelschwinge
Atzelschwinge
Domesticus
Antworten
14
Aufrufe
1.708
Domesticus
Domesticus
L
Antworten
4
Aufrufe
1.115
lolo_ch
L
Zurück
Oben