GUCKGUCK... Coco und Porky

Diskutiere GUCKGUCK... Coco und Porky im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi ich bin noch einmal hier im froum angemeldet hab nur keine ahnung wie ich heiß:p Naja...neue Vorstellung mit 2 nymphis Der eine, Coco...
D

DeSuse

Guest
hi
ich bin noch einmal hier im froum angemeldet hab nur keine ahnung wie ich heiß:p
Naja...neue Vorstellung mit 2 nymphis

Der eine, Coco, ist schon seit 13 Jahren in unsrer Familie. Naja fast 14, meine eltern hatten ihn schon, bevor ich geboren war.
Er war dann etwa 3 Jahre bei meiner Oma, wo es ihm...nicht so gut ging:nene: . Er war vereinsamt!!!
Wir haben ihn dann genommen, er steht in meinen zimmer.
Meine Oma hat sich ja unbedingt im "kaufrausch" einen andern Nymphi gekauft un der is total verhaltensgestört, weil sie gemeint hat, ihn packen zu müssen!!! Er hat jezt sozusagen eine Handphobie.
Wir haben ihn dann auch genommen, die 2 stehn jetzt beide in meinem zimmer (noch getrennt, porky is angriffslustig!!).

Coco darf den ganzen Tag rein un raus wie er will, Käfig ist immer offen, Porky nich, er ist mir noch zu ungestüm un es ist mir zu gefährlich!!
Die beiden können schon auf einer Stange sitzen, aber Coco ist eben schon so alt un flüchtet meistens auf meinen Schreibtisch wenn es ihm zu bunt wird:D .
Es ist auch goldisch, wenn man sieht, dass Porky in Cocos Käfig klettert!! dann sitzen sie im Käfig auf einer Stange un keiner will dem andern zu nahme kommen:p ...aber das legt sich mit der Zeit da binich mir sicher!!

Bilder häng eich an, wenn ich rausbekomm wies geht^^

LG Suse
 

Anhänge

  • porky.jpg
    porky.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 238
  • mini2.jpg
    mini2.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 223
  • 07-04-06_1954.jpg
    07-04-06_1954.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 218
  • porky coco.jpg
    porky coco.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 223
  • 04-03-06_1631.jpg
    04-03-06_1631.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 217
Hallo , ohja ich kann mich an Dich erinnern, Du sagtest Euer Coco sei ein Hahn ... viele haben Dir dann gesagt es sei eine Henne....

Schön dass Coco nun nicht mehr alleine ist, allerdings hast Du jetzt zwei Hennen, was nicht so gut ist ....

ansonsten, schön dass Du wieder da bist :D
 
Ach ja, der grau-geperlte mit gelben Backen ist Porky und
der graue ist Coco.
Ich habe noch ein paar Fotos...:zustimm:
 

Anhänge

  • Coco un ich.jpg
    Coco un ich.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 222
  • coco.jpg
    coco.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 201
  • porky.jpg
    porky.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 203
  • Coco_00922.jpg
    Coco_00922.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 202
Porky ist eindeutig keine henne!!!
Coco oke ja er schon..aber Proky balzt alle san was ihm in den weg kommt!
Spiegel, Flaschen, Vasen,...
 
Wie alt ist Porky denn ??? Bzw. wie lange war er denn bei Deiner Oma ???

Übrigends, ich glaube Dein Name war Susi_s , kann das sein ???
 
Porký müsste 3 sein...er war 2 jahre bei meiner oma.
 

Anhänge

  • beide2.jpg
    beide2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 182
  • beide3.jpg
    beide3.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 186
  • beide.jpg
    beide.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 183
  • porky5.jpg
    porky5.jpg
    24 KB · Aufrufe: 179
Wenn Porky drei Jahre alt ist, ist sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Hahn. Hähne verlieren bis auf ganz seltene Ausnahmen ihre Perlung nach der Jungmauser.
Demnach hättest du zwei Hennen, da ist es nicht verwunderlich, dass sie auch nicht viel miteinander anfangen können. Aber toll, dass du jetzt wenigstens zwei Tiere hast!

Suse schrieb:
der is total verhaltensgestört, weil sie gemeint hat, ihn packen zu müssen!!!
Er hat jezt sozusagen eine Handphobie.
Angst vor der Hand würde ich nicht als Verhaltensstörung bezeichnen. Probleme beim Umgang mit anderen Nymphen (nach der Einzelhaltung) dagegen schon.
 
Was verstehst Du unter Balzen ????? Also was macht Porky ???

Ich denke es ist auf jeden Fall ne Henne !
 
Porky kann kein Hahn sein, dafür aber eine gesangsbegabte Henne --- auch sowas gibts, klingt dann nur nicht ganz so melodisch wie bei einem Hahn. Aber wenn man keinen direkten Vergleich zu den Balzgesängen hat, kann man das "Singen" einer henne durchaus für Balzgesang eines Hahnes halten..
Ich hatte in meinem Schewarm zwei solcher "Wundertiere", wie meine Bekannte immer sagte.
 
meine Cherie konnte das auch super gut das ich oft ins Wohnzimmer gegangen bin um zu kucken wer da singt :?
 
es kann aber nicht sein, dass keiner von beiden je (wie soll ich sagen) ein ei gelegt hat, dass sich beide im moment gegen seitig begatten un Porky nur "balzgesang" von sich gibt ...da häufen sich die zufälle
un ehrlich gesagt is mir das recht egal

habe gefragt, meine oma hat ihn vor einem jahr gekauft,da war er gerade alt genug, um ihn zu sich zu nehmen.
dan wäre er jetzt ein jahr alt nicht drei sorry:~

ach ja, wie kann ich videos einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, klang vll en bisschen ruppig, ich war gestern seht schelcht drauf:traurig: ...
ich habe noch einige bilder von ihm, vll könnt ihr es feststellen, ob er hahn oder henne ist.
die bilder sind genau 5 minuten alt:D !
ich könnt enoch ein paar von seinen shcawnzfedern amchen, den passende augenblick muss ich aber noch abwarten:zwinker:
LG
 

Anhänge

  • p.jpg
    p.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 81
  • p2.jpg
    p2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 80
  • p3.jpg
    p3.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 79
  • p7.jpg
    p7.jpg
    23 KB · Aufrufe: 79
  • p6.jpg
    p6.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 77
Hallo,

in meinen Augen sind das zwei Hennen,.. sorry, da schließe ich mich meinen Vorredner an!!

Viell. kannst du ja mal beschreiben wie der vermeintliche Hahn balzt?
 
also, er trippelt auf der Stange lange hin-und her, nickt so mit dem Kopf, dabei pfeift er ununterbrochen leise Töne, immer die selben, weiß nicht wie ich es beschreiebn soll: pfpf,pft,pf :p weiß nicht wi eman das schreibn soll ;)
Warum seit ihr euch so sicher??? ich kenn mich da nichtaus, weil e sfür mich kein eRolle spielt, ob Männlein oder Weiblein.
Mitlerweile vertragen sich sich einigermaßen, Coco zieht nur immer den kürzeren, wenn sie sich um etwas (z.B. Salzstange ohne salz) streiten. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/r026.GIF


Die Bildchen sind wieder nur 5 Mintuen alt, bin den ganzen Tag zuhause :k
--->Krank
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/k015.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/o045.gif
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/n035.gif

LG
 

Anhänge

  • wir beide8.jpg
    wir beide8.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 76
  • wir beide5.jpg
    wir beide5.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 74
  • wir beide.jpg
    wir beide.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 74
  • wir beide7.jpg
    wir beide7.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 73
  • wir beide3.jpg
    wir beide3.jpg
    19 KB · Aufrufe: 75
Na dann mal Gute Besserung ...

Spreche mal für die die geantwortet haben, geperlte Hähne sind sooooo selten und eigentlich verschwinden die Perlen nach der Jungmauser deshalb ist es wohl eher eine Henne ! So stark wie Porky geperlt ist kann es echt nur eine Henne sein, Dieses Pfeifen was Du beschreibst mit dem tippeln auf der Stange, macht der Vogel dabei vielleicht Flügelstellungen die von hinten wie eine Herzchenform aussehen ? Oder duckt er sich und hält das Hinterteil hoch ?
Es könnte auch sein wenns ne Henne ist dass sie Dir damit schon zeigen will, hey guck mal hier ich suche nen Hahn ...

... zwei Hennen zusammen halten ohne Hähne könnte große Probleme geben...
 
aber ich gebe jettz ganz sicher keinen der beiden ab! nee!!!
Coco werde ich NIEMALS abgeben, er gehört uns seit 13 Jahren und Porky hat sich so sehr an mich gewöhnt, das es schlimm wäre ihn abzugebn in fremde Hände. Ich behalte einfach beide Käfige so kommen sie sich nicht oft in die Quere.
Ach ja, Porky war noch nie in der Mauser / hatte noch nie die Mauser wie mans nennen will.

Wie könnt eich das Problem lösen?
ich setzte sicher nicht einfach einen hahn bei Porky in den Käfig. Und eine Voliere baue ich mir sicher nicht in mein Zimmer (nicht bös gemeint, aber das is mir zu groß)
 
aber ich gebe jettz ganz sicher keinen der beiden ab! nee!!!
Coco werde ich NIEMALS abgeben, er gehört uns seit 13 Jahren und Porky hat sich so sehr an mich gewöhnt, das es schlimm wäre ihn abzugebn in fremde Hände. Ich behalte einfach beide Käfige so kommen sie sich nicht oft in die Quere.
Ach ja, Porky war noch nie in der Mauser / hatte noch nie die Mauser wie mans nennen will.

Wie könnt eich das Problem lösen?
ich setzte sicher nicht einfach einen hahn bei Porky in den Käfig. Und eine Voliere baue ich mir sicher nicht in mein Zimmer (nicht bös gemeint, aber das is mir zu groß)


Hallo,
Wie Porky war noch nie in der Mauser?! :?
Ich denke er mausert einfach nicht so "stark", so das es dir nicht auffällt... JEDER Vogel mausert!! ;)

Du solltest die beiden nun nicht einfach durch einen zweiten Käfig trennen, dass würde nur zu "Störungen" führen!
Du musst auch keine Voliere bauen, aber den gewohnten gemeinsamen Freiflug solltest du keinesfalls kürzen oder gar streichen!

Viell. überlegst du dir ja, zwei 100%ige Hähne anzuschaffen!? :? :zwinker:
 
soll ich jetzt beide abgeben??? oder wie??? ääähm nee net wirklich ne!!!!
abgeben????
ich streiche nicht, kürze nicht oder ähnliches! des passt scho!
 
Jessy meinte mit Sicherheit dass du zwei Hähnchen zusätzlich anschaffst. :)
 
Thema: GUCKGUCK... Coco und Porky

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.191
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.278
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.622
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.325
Boracay
Boracay
Zurück
Oben