Zoe und Pico

Diskutiere Zoe und Pico im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Diese Bilder haben wir heute mittag gemacht. Da sagen Bilder mehr als Worte :zustimm: Zuerst wollte Zoe (Welli) nicht, aber Pico (Nymphe) hat...
Sorry sind zwar schöne Bilder aber ich finds nicht gut, trauriger Anblick hol den Vögeln doch endlich artgleiche Partner .... :traurig:
 
och die armen :traurig: müssen sie sich schon mit fremden Arten Zwangsverpaaren. Es mag ja süß aussehen, aber gut ist das nicht. Und das ist nicht bös gemeint, nur ehrlich. Denk doch bitte mal darüber nach, ja?
 
Darüber muss ich nicht nachdenken, das ist schon beschlossene Sache, dass da noch 1 Nymphi dazu kommt... Steht ja auch in anderen Beiträgen von mir.
Aber wir haben ja erst mal die Woche eine neue Voli gebaut und nun hat auch noch ein 2. Nymphe Platz ...
Der kommt dann nächsten Monat..:zwinker:
 
Hallo,

schönes Foto. Ich finde es gut, dass ihr eine neue (größere?) Volie gebaut und euch entschlossen habt, noch einen Nymphie aufzunehmen.


Ich bin auch für artgleiche Paarhaltung.

Nur muss ich noch anmerken, dass das artfremde Kraulen nicht immer nur ein Zeichen für das Fehlen eines artgleichen Partners ist.

Mein erstes Nymphiepärchen war verpaart und dennoch hat der Hahn sich vom Pflaumensittichhahn kraulen lassen, obwohl die das überhaupt gar nicht untereinander tun. Der fand wohl die Haube so interessant. :zwinker:

Auch unser jetziger Nymphiehahn balzt die Pflaumihenne an und er wurde schon vom Pflaumihahn gekrault.

:zustimm: Aber ansonsten gebe ich euch Recht - artgerechte und artgleiche Paarhaltung liegt in unserer Verantwortung!
 
suessekl schrieb:
Aber wir haben ja erst mal die Woche eine neue Voli gebaut und nun hat auch noch ein 2. Nymphe Platz ...
Der kommt dann nächsten Monat..:zwinker:
Warum bis nächsten Monat warten, wenn ihr die Voli schon gebaut habt? :)
 
Thema: Zoe und Pico

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.517
doggenkind
D
B
Antworten
10
Aufrufe
2.734
blackPhoenix82
B
A
Antworten
9
Aufrufe
1.467
*Aika*
A
Pico & Coco
Antworten
29
Aufrufe
4.021
Pico & Coco
Pico & Coco
Zurück
Oben