Warum bleiben immer die WF sitzen???

Diskutiere Warum bleiben immer die WF sitzen??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich finde es immer wieder so traurig, das immer die wildfarbenen Hähne übrigbleiben. Sorry, aber das muß ich jetzt mal loswerden, sonst platze...
T

Tina Einbrodt

Guest
Ich finde es immer wieder so traurig, das immer die wildfarbenen Hähne übrigbleiben. Sorry, aber das muß ich jetzt mal loswerden, sonst platze ich.
Vor kurzem wurde im Abgabeforum der kahlköpfige Kojak aus dem Tierheim Herne vermittelt. Er ist zu Jessy gegangen, schön das das geklappt hat. Was ich aber überhaubt gar nicht verstehe, es wurde sich drum gestritten. Es wollten mehrere Leute Kojak haben. Warum ausgerechnet ihn? Weil er sonst im TH sitzen geblieben wäre mit dieser Glatze?
Was ist mit den anderen wf Hähnen, die will keiner, die bleiben sitzen.
Für Kojak wurden sogar Fahrketten organisiert, von einem Ort zum anderen übers Forentreffen bis hin zu Jessy nach Bayern.
Warum nicht für die anderen?
Ist man denn nur ein richtiger Tier/Vogelschützer, wenn man nur die Extremfälle aufnimmt? Nein.
Um Kojak hatten sich bestimmt 5 Leute bemüht. Müssen die anderen wf erst genauso gerupft aussehen damit sie ein Recht auf ein schönes neues zu Hause haben ???
 
Ja Tina, da hast Du recht und die anderen Interessenten für Kojak wollten die andern wf Hähne nicht, das ist leider wahr, warum kann ich Dir auch nicht beantworten. Glaube es liegt am Mitleid, Kojak sah ja auch sehr mitgenommen aus, die anderen sind normale Vögel.....

Ich weiß es nicht es ist auf jeden Fall traurig, was mich aber auch traurig macht ist dass so viele Vögel draussen frei rumfliegen und wenn sie wo zufliegen die Besitzer nicht aufzufinden sind :traurig:
Habe jetzt zwei solcher Vögel hier, bei uns im Dorf ist noch ein zugeflogener der zum Glück bei der Familie bleiben darf aber ein vierter sitzt noch im TH ...
 
Glaube es liegt am Mitleid, Kojak sah ja auch sehr mitgenommen aus, die anderen sind normale Vögel.....

aber die anderen haben auch Mitleid verdient.
Wo sind denn die anderen Interessenten für Kojak?
Kein Interesse mehr an einem wf Hahn? Drei Stück sind bei Yvonne/ Finni in der Vermittlung die nicht mal mehr richtig versorgt werden und zumindest eine Pflegestelle suchen.
Dazu kommen noch die anderen ich glaube auch drei wf die eh schon im Herner TH sitzen :nene:
 
Ich kenne das auch als Züchter. Der Hauptteil der Interessenten kam mit genauen Farbvorstellungen. Ich kann mich nicht erinnern, dass einmal nach wf gefragt wurde.
 
hallo


das ist mir auch schon aufgefallen! keiner will mehr WF

Ich habe hier auch noch 2 WF küken sitzen! Alle wollen WK oder Lutino!

Daweil find ich die WF super Hübsch ;)
 
Garantiert reinerbige wildfarbene Tiere würde ich sofort und mit Kusshand nehmen. :p
 
Ich weiß es nicht es ist auf jeden Fall traurig, was mich aber auch traurig macht ist dass so viele Vögel draussen frei rumfliegen und wenn sie wo zufliegen die Besitzer nicht aufzufinden sind :traurig:QUOTE]

ich wäre froh.....wenn ich meinen gizmo wieder bekommen hätte....hoffe wenigstens das ihn einer liebevoll aufgenommen hat und er nicht eines qualvollen todes draußen eingegangen ist.....er ist / war auch ein wf hahn....aber so ein super süßer clown.....

aber ich muß dir recht geben....wenn ich regelmäßig im tiergeschäft bin sehe ich auch die wf die meißt übrigbleiben....

gut ich hab auch nicht nur wf.....aber zwei hab ich auch.... der rest ist gemischt.....schon schade um die kleinen racker.....aber ist es nicht genauso wie mit den getigerten katzen? die will auch keiner haben.....:nene:
 
Ich hab meine zwei auch, weil ich nur nach zwei Nymphen gesucht hab und nicht nach genauen Farbschlägen. Ich bekam dann das, was andere "übriggelassen" hatten: zwei Wildfarbene. (pssst: das sind die Besten!).
 
für meine geperlten WK finde ich auch keine Abnehmer...ich denke aber Wildfarbene Nymphen sind so "gewöhnlich".....grau,farblos, für viele einfach uninteressant!

Ist eine Vermutung!
 
aber für Kojak waren doch mehrere Interessenten da...
Wo sind die jetzt??? Jedenfalls sitzten die wf Hähne noch immer im TH :traurig:
 
Nicht traurig sein Yvonne, die wf Hähne finden bestimmt alle ein schönes Plätzchen, muss mal kurz zählen, ich hab auch 5 wf Hähne hier bei mir sitzen ! :zustimm:

Das Problem ist halt weil die wf am meisten vertreten sind , sind auch die meisten Abgabevögel wf !
 
Naja, aber die wf Hähne werden nicht allein da sitzen, es werden erst die "schönen" vermittelt, wenn die wf Hähne ein zuhause haben oder noch Nymphen Damen mal im TH abgegeben werden, die sich mit den wf Hähnen verpaaren.

dabei sind doch die WF die schönsten... find ich jedenfalls :zwinker:
 
dabei sind doch die WF die schönsten... find ich jedenfalls :zwinker:
:zustimm: :zustimm: :zustimm:
Und KFS toppen alles :D :D :D

Und sehr schön sind auch grüne Wellis, blaue auch. :freude:

Anmerkung: Als im Sommer zwei wf-NySis zur Weitervermittlung standen, waren die Reaktionen/Nachfragen sehr übersichtlich. Das sie dann in einer Aussenvoli mit vielen anderen NySis ein Zuhause gefunden haben, kam überraschend und ist umso superer! Ohne die Interetforen hätte das wahrscheinlich nie geklappt.
 
Kopffleckschecke = KFS :~
Die Abkürzung habe ich aus diesem Forum (gelernt ist gelernt :D) :)
 
allso ich mag alle WF lieber als diese sonderfarbschläge. egal welchje vogelart.
das ich hier eine weiße henne sitzen habe,naja , sind halt abgabetiere.
ich hätte meine nymphies und welies auch genommen, wenns nur wf wären.
 
Hallo

Da es in diesem Thema ursprünglich eigentlich nur um die Frage geht, warum keiner "normale" Wf will und NICHT darum warum, wer, wie zu Kojak oder sonst einem Vogel gekommen ist oder auch nicht, habe ich das Ganze erst einmal etwas "bereinigt".

Hatte nach den ersten Beiträgen, in denen etwas missverstenden worden war, fälschlicherweise angenommen dass ihr es selbst "auf die Reihe kriegt", wie in manchen anderen Foren auch, war aber leider nicht so.

Ab jetzt geht es hier um die Frage warum Wf sitzen bleiben, wenn noch andere da sind und sie nicht aufgrund irgendwelcher "Schäden" auffallen.

Viele Grüße
 
Hallo zusammen!
Ich kann mich nur anschließen. Seit 3 Jahre helfe ich bei Nymphenvermittlungen und ich muss immer wieder feststellen, dass eine gewisse Rangfolge nach Farben feststellen ist.
Grundsätzlich sind Hennen gefragter als Hähne!
Dann kloppen sich alle um Lutinos, als zweites kommen die Weissköpfe geperlt, dann die normalen Weikopfe, dann die geperlten im Allgemeinen, dann die Schecken und am Ende die naturfarbenen.

Das passt jetzt nicht hier her aber ich suche im auftrag ein Päaarchen dringendst und wäre in nicht ganz 2 Wochen in Köln/Düsseldort.
Dort treffe ich eine Bekannte aus Herne. Also sollte da ein Päarchen sitzen...
 
Thema: Warum bleiben immer die WF sitzen???

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.145
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
556
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.127
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben