Trockene Luft > Wie werden Sie reagieren?!

Diskutiere Trockene Luft > Wie werden Sie reagieren?! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, hab lange nix mehr von mir hören lassen. Aber der Grund ist auch gleich ein "Problem" für mir: Dachdecker haben im August...
M

MonikHH

Guest
Hallo zusammen,

hab lange nix mehr von mir hören lassen. Aber der Grund ist auch gleich ein "Problem" für mir:

Dachdecker haben im August sch*** gemacht, so dass es in meiner Wohnung durchgeregnet ist. Zur "Bekämpfung" der Nässe wurde Anfangs ein "Bautrockner" in der Küche und im Schlafzimmer aufgebaut. Wenige Tage nachdem ich den Schaden gemeldet habe, ist es dann auch im Wohnzimmer durchgenässt. Gestern nun wurde endlich (nach 4 Wochen beschweren) die Trocknungsmaschine auch in das Zimmer mit den Vögeln verlegt. Dieses Gerät produziert eine starke Wärme und eine imense Trockenheit. Ich habe schon eine Schale mit Wasser in den Raum gestellt, damit es nicht "zu" trocken wird. Aber irgendwie ist es trotzdem wie in einer Sauna....

# Habe nun gerade überlegt, wie die Nymphen darauf reagieren?! :idee:
# Schadet diese trockene Luft den Vögeln?
# Was kann ich ihnen gutes tun, damit sie die nächsten 14 (?) Tage gut überstehen? Abbautermin steht noch nicht fest....... am 28.09. ist erstmal nächster Kontrolltermin.

Was meint ihr.....
 
Hallo,

hast du nicht eine Möglichkeit die Vögel in ein anderes Zimmer zu bringen?! :?
 
in welches denn.... sind ja mittlerweile alle zimmer in mitleidenschaft gezogen.....:k
 
in welches denn.... sind ja mittlerweile alle zimmer in mitleidenschaft gezogen.....:k

Ohje, du arme...

hmm, Schlafzimmer? Oder zum Nachbarn für die 14 Tage...
ich denke, dass trockene Luft dem Gefieder nicht sooo gut tut, du müsstest halt trotz "Trockner" die Luftfeuchtigkeit n bissl halten.... :?


Edit:
Viell. öfter am Tag mal mit der Blumenspritze duschen..... *überleg*
 
Nymphen kommen im Gegensatz zu den im Regenwald heimischen Papageien recht gut mit Trockenheit zurecht....in ihrer Heimet bewohnen sie ja nicht die Wälder sondern die offenen und damit trockenen und heißen Gebiete....mach Dir also keine Sorgen deswegen!
Du kannst ihnen aber eine Bademöglichkeit anbieten , die werden sie schon nutzen wenn sie es brauchen
 
Nymphen kommen im Gegensatz zu den im Regenwald heimischen Papageien recht gut mit Trockenheit zurecht....in ihrer Heimet bewohnen sie ja nicht die Wälder sondern die offenen und damit trockenen und heißen Gebiete....mach Dir also keine Sorgen deswegen!
Du kannst ihnen aber eine Bademöglichkeit anbieten , die werden sie schon nutzen wenn sie es brauchen

Hallo Kace,

aber ich denke "Bautrockner" (oder Heizungen etc.) sind eine andere Wärme/Hitze als in Australiens Trockenregionen... *vorstell* :?
 
Ich kann sie in kein anderes Zimmer bringen, weil Voli zum einen viel zu Groß und ich keinen Platz habe (40qm Wohnung).
Nachbarin macht auf keinen Fall mit, weil Voli wieder zu Groß und sie die zu laut findet.
Zum anderen weiß ich ja nicht einmal, ob dieses sche*** Gerät wirklich am 28.9. abgebaut wird. Das war ja nur eine Vermutung des Handwerkers.

Zu der trockenen Luft kann ich jedenfalls sagen, dass sie sich langsam bei mir auf die Lungen setzt und meine Haut ziemlich stark austrocknet, obwohl ich schon 2 Liter am Tag trinke. Wie können das so kleine Vogelkörperchen nur aushalten?!

Das mit der Badewanne werde ich auf jedenfall noch machen. Da können sie dann hin, wenn sie denn wollen - Duschen wird schwierig, wenn ich den ganzen Tag auf Arbeit bin. Und es hebt die Luftfeuchtigkeit :~
 
Ich kann sie in kein anderes Zimmer bringen, ...

Das mit der Badewanne werde ich auf jedenfall noch machen. Da können sie dann hin, wenn sie denn wollen - Duschen wird schwierig, wenn ich den ganzen Tag auf Arbeit bin. Und es hebt die Luftfeuchtigkeit


Hallo Monika,

auch wenn ich von Deinem Problem erst jetzt lesen kann, möchte ich Dich beruhigen.

Bei mir hatte ich ebenfalls vor längerer Zeit einen Wasserschaden ( in meiner 1-Raum-Wohnung !!!) und konnte ebenfalls der "Trocknungstechnik" nicht entfliehen. Es dauerte bei mir über 6 Wochen bis alles wieder abgebaut werden konnte. Die Nymphen hatten es problemlos "weggesteckt", nur mir machte der Lärm zu schafen, da ich die Geräte nur zu meiner "Nachtruhe" auschalten "durfte".

Haltet durch :)

Viele Grüße aus Dresden
 
Thema: Trockene Luft > Wie werden Sie reagieren?!

Ähnliche Themen

susi06
Antworten
8
Aufrufe
1.417
Robby-Eugen
R
B
Antworten
1
Aufrufe
647
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
O
Antworten
3
Aufrufe
791
Ostseewellis
O
Zurück
Oben