Bilder der Duisburger WG

Diskutiere Bilder der Duisburger WG im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo!!! Ein paar von euch kennen mich ja schon vom Hirse-Treffen, aber bis auf die, die sich auch im NySi-Forum tummeln, kennt noch gar keiner...
die.Kati

die.Kati

...und die Geier-Komune
Beiträge
11
Hallo!!!

Ein paar von euch kennen mich ja schon vom Hirse-Treffen, aber bis auf die, die sich auch im NySi-Forum tummeln, kennt noch gar keiner meine Geier...
dem wollte ich denn mal abhelfen:

die drei sind zwar keine Nymphies, aber sie gehören eben doch "dazu", Kerlchen und Männeken (mitte und rechts) waren die ersten Bewohner der Männer-WG, und Wilbur (li.) stieß letztes Jahr dazu (wollte den kleinen Dicken eigentlich vermitteln, aber... :~
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3742509/1024_3532656236633463.jpg

Das ist Troubadour. Er kam mit seinem damaligen Partner Charlie (der dieses Jahr an seiner chron. Niereninsuffizienz gestorben ist) über die Vogelvermittlung zu mir. Er ist, wie man so schön sagt "stockschwul" und steht auf wildfarbene Hähne. Außerdem ist er (neben dem dicken Wilbur) der Chef in der Voliere. Der Stummelfuß ist ein Andenken an die Zeit, die er versehentlich in Freiheit verbracht hat (vermutlich eine Erfrierung)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3742509/1024_3932353039356238.jpg

Troubis neuer Partner Kagero. Kam nach Charlies Tod über die Vogelnotstelle zu uns, nachdem ich halb Deutschland nach einem flugunfähigen, wildfarbenen NySi-Hahn für den trauernden Troubadour durchkämmt hatte. Da sein Vorbesitzer seinen rechten Flügel etwas sehr unsachgemäß gestutzt hat, kann er nicht fliegen und ist leider wie sein "Vorgänger" nierenkrank.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3742509/1024_3338383462663338.jpg

Fuzzi, mein Scheckenhahn. Ich habe ihn letztes Jahr mit einer Freundin an einer Autobahnraststätte eingefangen. Die ersten Monate, die er bei uns war, hat er bis zu acht Std. am Tag gebalzt, aber seit Punki da ist, steht er ziemlich "unter dem Pantoffel" und daher ist wieder Ruhe eingekehrt. Er ist der größte Schisser vor dem Herrn und ein sehr guter Flieger (Rekord: 8 Minuten ohne Zwischenlandung), was uns allen viele schöne Flugfotos beschert.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3742509/1024_6131313936303861.jpg

Punki, Fuzzis Frau. Nachdem es unter Troubi und Fuzzi immer wieder Zoff um die Zätlichkeiten von Kagero gegeben hat, war Fuzzis Schicksal besiegelt: er mußte unter die Haube. Punki kam ebenfalls über die Vogelvermittlung zu mir. Sie hat ihre Männer gut im Griff, und Fuzzi und Troubi müssen auch mal damit leben, daß sie bei Kagero "fremdkraulen" geht.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/3742509/1024_3233653139633734.jpg
 
Thema: Bilder der Duisburger WG

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
575
Sunshine
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.007
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.239
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben